Xenonwhite.de Super White W5W nicht mehr legal

kann mir nicht vorstellen, dass du den kompletten scheinwerfer tauschen musst, wenn die mal kaputt ist… da wird sich jemand irren…

Nein da irrt sich niemand, das ist so, sonst hätten sie keine Zulassung :wink:

Wer kennt jemanden der die SuperWhite W5W fährt :smiley: und kann was zu der Haltbarkeit sagen? Gegenüber Serie oder gegenüber UltraVison & Co.

Verfärben die stark den Reflektor (blau), wenn sie tagsüber aus sind?

Hat jemand mal erfahren was das Problem mit der Zulassung ist, wenn sowas wie Xenarc CBIs zugelassen ist?
Man könnte sich wunderbar streiten was die Lichtfarbe der Tagfahrbirnen angeht. Aber beim Standlicht? Ich verstehe das nicht ansatzweise was Standlicht mit der Lichtfarbe zu tun hat. Oder leuchten die nur zu schwach?
Und LEDs sind nicht zugelassen, weil sie zu hell leuchten?

Oder ist der Absegneramt schlicht vollgelobbt, weil die Fahrzeughersteller ihre aktuellen LED-Spielchen in ihren Scheinwerfern zum Killerargument hochstylisieren wollen??

von "haendlern" willst ja kein statement, sagtest du…
ist schade, ich koennte dir auf die meisten fragen ehrlich antworten.
aber da ich ja nur "meine broetchen im hinterkopf" habe, wuerdest du mir wohl nicht glauben.

gruss,
tom

Warum hab ich DAS erwartet? :slight_smile: Wir sollten uns mal zum Ausgleich zum online Schach verabreden :wink:

Du hast mich da aber nicht ganz verstanden. Das Produkt hast du doch garnicht im Sortiment (?) Bzw. nicht auf der Seite. Daher kann dir auch nichts unterstellt werden :slight_smile:
Schade. Das war eigentlich als Wiedergutmachung gedacht: Ein punktgenauer Pass um die geisitge Überlegenheit über den Dingen zu stehen zu zeigen. Und du haust das Ding direkt in die Zuschauer :wink:

Ciao.

doch, natuerlich hab ich die im sortiment.
(zugegeben, aus rechtlichen gruenden nimmer als standlicht und etwas versteckt, aber seit anfang an im shop).

punktgenaue paesse funktionieren uebrigens nur, wenn man im gleichen team spielt. :crazy:

gruss,
tom

Ou… Ja ok, ist ja kein Fußballforum hier. Nennt sich Fehlpass, kann trotzdem ziemlich genau sein. Mit sowas wurde Dortmund in den letzten Spielen gegen Bayern geradezu überhäuft :wink: Seis drum.

Hat sich die rechtliche Situation seit einiger Zeit geändert? Die Stvzo nicht erlaubt Logos kann ich auch kaum noch finden.

Naja, ok. Wenn du sie im Programm hast dann wird es an ihnen nichts auszusetzen geben :smiley: Wenn ich sie da nicht finde, finde ich sie bestimmt woanders… Danke für den Tipp :wink:

ja, es hat sich eine menge geaendert bzgl. rechtlicher situation.
oder eher bzgl. deren durchsetzung.

die w5w super white findest du hier:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3626_wei-e-Glassockel.html

gruss,
tom

[quote]
die w5w super white findest du hier:
http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c3626_wei-e-Glassockel.html

[/quote]Ah nö, na guck. DAS geht immer? :smiley: Ja ich hab die da schon selbst rausgekramt.

Kumpel wollte das mal die Tage doch testen, aber momentan werden wie SuperWhite wohl nur an sich selbst verschickt :wink:

die aussage des satzes verstehe ich zwar nicht, aber vielleicht ist das ja auch ganz gut so.

gruss,
tom

Da die Bestellung zu ihm die Tage doch mal endlich mal angekommen ist…

Man könnte sich mal wieder ärgern :slight_smile: Die Birnchen leuchten mit geschätzten 6000k. Damit driften sie schon leicht ins blau-grünliche. MINIMAL. Sonst ist der Eindruck: weiß. Keine Frage.

Damit so eine Birne mit 6000k leuchtet, muß man die Gläser aber schon sehr stark blau einfärben. Ausgeschaltet und am Tag fällt das trotzdem nicht auf gegenüber eine Philips BlueUltra (die erlaubt sind).

Angemacht leuchten die Xenonwihite aber schon einen Tacken schwächer als die 0815 originalen. Ich denke die sind nicht erlaubt, weil sie einfach zu dunkel sind.
Was zu der Frage führt: Muß das denn sein mit der Farbe? Die erlaubten Xenarc CBIs sind hier auch mit 5000k Polarweiß und kriegen es sogar hin den Kanten der Lampe einen Hauch "Blauschimmer" zu verpassen. Würden die Xenonwhite auch nur mit knapp über 4500k leuchten, hätten man das Glas nicht so einfärben müßen. Ergo, sie wären heller und würden wohl die Hürde der Zertifizierung nehmen.

Wirklich eine vertane Chance, da man lieber Standlichtbirnen für irgendwelche Honks produziert die sich knallblaues Abblendlicht anschaffen (wo sie im Regen NICHTS sehen). An der Birne selbst gibt es aber sonst nichts auszusetzen. Wäre sie erlaubt, wäre die Lichtfarbe auch ok.

Die Philips dagegen kommen zwar gut mit zugelassenen Glühbirnen, will man aber kein zweifarbiges Licht im Scheinwerfer haben, taugen sie für die Xenarc CBIs auch nicht. Merkbar gelber als diese. Gleichzeitig aber auch zum einen merkbar weniger gelb als 0815, dafür genauso merkbar STÄRKER. D.h. man hat viel mehr weniger gelbes Licht. Toll. Teufel mit dem Beelzebub und so…

Mit einzelnen Produkten zufrieden, aber mit der Gesamtsituation garnicht. Zugegeben, es gibt wichtigere Dinge im Leben. Keine Frage :slight_smile: Trotzdem schade.

Nebenbei fällt mir aber auch nichts dazu ein warum keine T10 LEDs mit Check die Zertifizierung hinbekommen sollten/können. wo liegt denn da das Problem wieder? Irgendwas von 4PowerChip mit Checkwiderstand hatten wir hier auch schon (H6W?) am Netzteil und da wurde nichts warm unterhalb der LED.