Mahlzeit
Habt ihr schon was von „mmm-tuning“ gehört? Die bieten bei ebay (http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1704641790) Xenonumbausätze für 309€ an. Was haltet ihr davon? So doll kann das ja nicht sein. Bei ebay schreiben die Umbau in ca. 10 Minuten pro Seite und angeblich super easy. Wenn man sich das aber mal auf deren Website (http://www.mmm-tuning.de/) ansieht, da geben die schon eine Zeit von etwa 60 Minuten an, und da liest sich der ganze Umbau als doch nicht so easy. Mal abgesehen davon, das das ja nur die Lampen und Brenner sind, es steht nichts geschrieben, von Scheinwerferreinigungsanlage und autom. Leuchtweitenregulierung, was ja doch für Xenonlicht vorgeschrieben ist. Oder bin ich da im Irrtum? Auf jeden Fall, wer das liest, denkt, alte Lampen raus, Xenon rein und schon kann man mit Xenonlicht strahlen. Der Preis ist ja unschlagbar günstig. Nur die große Überraschung kommt dann, wenn die nur die halbe Wahrheit schreiben.
Hi,
ja bei Ebay darf man nicht alles kaufen was angeboten wird.
Die Scheinwerferreinigungsanlage und die automatische Leuchtweitenregulierung sind vorgeschrieben sonst bekommst Du das nicht eingetragen.
Wenn Du das nachrüstest biste im endeffekt teurer wie wenn Du es Serienmäßig genommen hättest.
Gruß A3Driver
Hallo!
So sind die Teilepreise schon I.O. aber der Rest ist halt pflicht! Ohne den wird es nicht unmöglich aber etwas schwieriger den Tüv zu überzeugen!
Aber mal eine andere Frage: Bei mir knallt immer die Sicherrung für die Fahrerseite durch wenn ich das Licht ohne Zündung anmache. Mit Zündung keine Probs. Wie kann das sein??
Tschüss, Robert
Kann es sein, daß in der Leitung evtl. ein elektrischer Rückschlag passiert, der die Sicherung killt? Ich habe sowas mal nach dem Einbau einer Alarmanlage erlebt. Immer wenn ich sie per Fernbedienung eingeschaltet habe, flog die Sicherung raus. Die Lösung war der Einbau einer Diode, die den Strom nur in eine Richtung (-> zum Verbraucher hin) durchläßt.
Tach auch!
Das ist ja mal eine Idee! Eine Sperrdiode einbauen! Das werde ich mir merken und heute gleich mal testen. Wo setzte ich die denn am besten an?
Tschüss, Drubadix
Würde sie am besten hinter die Sicherung setzen. Denke nur dran eine zu nehmen die auch vom Durchlaßstrom geeignet ist. Nix mit Standard Dioden aller 1N41…
Hallo!
Am besten du schreibst mir mal eine Bestellnummer und die genaue Bezeichnung mit Preis und wenn du super nett bist auch noch eine Telefonnummer wo die bekomme hier ins Forum! Vielleicht brauchen es noch andere?
Tschüss, Drubadix
Von diesen Bausätzen würde ich dringen abraten. Sehr bedenklich. Die Hauptscheinwerfer sind nicht für das Mehr an Licht bei Xenon ausgelegt. Das heißt, ihr scheint überall hin, nur nicht auf die Straße. Mal abgesehen davon, das es euch keiner einträgt. Bei Hella gibt es für 1000 Euro eine zulässige Umrüstung inklusive automatischer LWR. Wenn nötig bekommt man von denen auch noch die passende SRA. Das ist die einzige zulässige Umrüstung. PS: Habe mir für 1500 Euro sogar doppel Xenon von Hella besorgt. WAHNSINN!!!
Gruß
Andre
Hallo!
Ich hab S3 Scheinwerfer! Also nichts nachgerüstet!
Tschüss, Drubadix
Woher bekomme ich Informationen und Preise über das Nachrüst-Set von Hella?
Quote: |
|
Ja, da habe ich auch schon geschaut, aber nix über den A3 gefunden.
Kann mir jemand den "genauen" Link auf der Hella-Homepage zeigen? (Ich habe nur was übers Nachrüsten beim 5er-BMW, E-Klasse-Mercedes und VW Golf/Bora gefunden.
Danke.
Sie werden wohl so aussehen
http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/Doppelscheinwerfer/audi_a3/audi_a3.jsp
sind aber die Halogen Scheinwerfer
Hallo,
Die Homepage wird laut Hella zur Zeit aktualisiert. Infos bekommst du aber auch per Telefon. Ich habe mir die Doppelscheinwerfer schon gekauft. Komplettausstattung Hat mich 1500 Euro gekostet. Aber jetzt habe ich Xenon Abblendlicht und Xenon Fernlicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, das mich damit hier jemand übertrifft, oder???
Gruß
Andre
Hallo!
Abwarten, baue mir derzeit eine Umrüstung auf Fernlichxenon ist die S3 Scheinwerfer ein. Ich glaube das ist dann ein und das selbe. Bezahlt hab ich dann insgesabt aber nur 900€ incl. originaler S3 Waschanlage.
Tschüss, Robert
Nichts für ungut, aber mit dem Unterschied das mein System vom TÜV zugelassen ist und deins nicht. Wenn Du an einem zugelassenen System basteltst verlierst du die ABE und damit die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug. Bei einem Unfall gibt es Probleme da der Versicherungsschutz erloschen ist. Kann ich nur sagen, … toi toi toi.
Andre
Hallo!
Warum sollte das System nicht vom TÜV zugelassen sein??? Solange man SRA und autom. LWR nachrüstet und nur original S3 Teile verwendet, dürfte das doch kein Problem sein.
Also auf der Hella - Seite sind nur Doppelscheinwerfer und keine Xenon.
Ein Audi S3 ob alt oder neu hat nur Xenon Abblendlicht und kein Xenon Fernlicht. Also wenn Du was änderst brauchste auf jeden Fall Tüv!
Eben,
genauso ist es. Wenn man was am original Scheinwerfer ändert gibt es Probleme. Daher finger weg von eigenmächtigen Umbauten. Kann nur in die Hose gehen.
Klaus
Hallo!
Macht euch da mal keine Sorgen! Die blauen Männer tragen mir das schon ein! Und auch so ist alles mit Tüv, auch meine S3 Brakes. Und außerdem ist ein Fernlich nicht pflicht an einem Auto!! NUR ABBLENDLICHT! In der STVO steht nichts von Fernlichtpflicht!
Vieleicht ist es aber so das du einsehen mußt das es auch billiger und mit besserer Optik geht. Also mir gefallen die Hellas nicht! Aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
Macht euch euer eigenes Bild!
Tschüss, Drubadix