Xenon nachrüsten

Bei bestimmten Fahrzeuge wie zum Beispiel Gabelstapler oder Maulwurfsuchfahrzeugen magst du Recht haben. Aber ansonsten kommst du ohne Fernlicht laut §48 ECE nicht aus. Aber wenn Du es besser weißt viel Glück.

Andre

Wer hat von uns denn schon xenon nachgerüstet, brauche dringend hilfe

Gruß Helder

Hallo

Was brauchst denn?

ich habe ein paar fragen an jemand der Xenon nachgerüstet hat.

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=60170

Raoul

Hallo
Ich habe mir xenon bei E-Bay gekauft , selbst eingebaut alles super
Fahre aber einen S3 und habe das Xenon als Fernlicht verbaut.
Habe 245 euro bezahlt Teile haben E Nummer +Zulassung für die EU
Jörg

Bitte dran denken, dass Xenon-Systeme aufgrund des hohen Einschaltstroms höher abgesichert sind.

Aufgrund der Leistungsregelung im Xenon-System wird der Strom gerade bei niedriger Spannung höher sein (Motor & Zündung aus).

Eine Diode in der Versorgungsleitung würde locker noch mal 1Volt und mehr „fressen“, das würde die Sache eher noch schlimmer machen - also lieber sein lassen.

Welches Vorschaltgerät wird verwendet ?
Ein Teil, welches aufgrund von Rückwirkungen sogar Sicherungen zerschießt würde ich niemals einbauen, dass könnte ja sämtliche andere Steuergeräte zerstören …

Deswegen frag ich ja, was du brauchst? Ich habe Xenon komplett nachgerüstet!

@rasterman ich habe mir xenon scheinwerfer gekauft vom Vor Face Lift und ich will alles ganz legal machen das ich es dann auch eintragen kann.

So ich muss also die Reinigungsanlage etc kaufen.

Aus diesem Grund will ich gerne wissen was ich brauche bzw. wo ich sowas her bekomme.

Am besten mit Link von Ebay oder so.

Mfg Helder

Reinigungsanlage habe ich vom freundlichen gekauft. Ich weiß jetz nicht, inwiefern sich die SRA von Facelift zu VorFacelift unterscheidet.

Das sind mal die Teilenummern fürn Facelift:

• großer Flüssigkeitsbehälter (5,3L), ohne alles: 8L0 955 453 C 26,05 €

• Hubzylinder 1. Seite, ohne Abdeckungen: 8L0 955 101 58,20 €

• Hubzylinder 2. Seite, ohne Abdeckungen: 8L0 955 102 58,20 €

• Abdeckkappe für Hubzylinder: 8L0 955 276 8,40 €

• Abdeckkappe für Hubzylinder: 8L0 955 275 8,40 €

• Dichtung für Hochdruckpumpe: 431 955 465 A 1,15 €

dann brauchst du noch die aLWR, die habe ich von Kufatec gekauft. www.kufatec.de da gibts ein gesamtpaket, das passte bei mir einwandfrei. Ausser die Kabelbelegung, da stimmte der Plan nicht.

Nachdem das alles Originalteile sind, und du auch Original Xenons hast, musst du das ganze nicht eintragen. Bin dafür extra beim Tüv vorgefahren, und die haben mir das bestätigt.

Wenn du ncoh fragen hast, schieß los!

+ Dieser Beitrag wurde von rasterman am 15.06.2006 bearbeitet