Auf dem Weg zur Arbeit hat mich so ein doofer alter Opa von der Strasse abgedrängt! :motz:
Folgende Situation:
Ich fuhr auf der linken Spur (die Strasse war am Anfang Zweispurig) und der Opa rechts neben mir.
Seine Spur wurde zur Rechtsabbiegerspur, meine ging gerade aus weiter. Er meinte, dass er im recht sei und zog einfach ohne Rücksicht auf meiner Höhe mit seinem PKW nach links
Ich musste nach links ausweichen um einen grösseren Schaden zu vermeiden und fuhr mir die linke vordere Alu-Felge an.
Der Opa fuhr weiter, nachdem ich ihn angehalten (zum Glück war die Ampel rot und ich fuhr genau neben ihn hin) habe und ihm gesagt habe, dass er mich abgedrengt hat und ich mir meine Felge hierdurch angefahren habe, lachte er nur und fuhr weiter.
Darauf hin rief ich bei der Polizei an und die nahmen den Vorgang telefonisch auf. Leider konnte ich nicht am Unfallort stehen bleiben, denn sonst hätte ich kein Kennzeichen von ihm gehabt! Der Polizist sagte zu mir, dass ich mich bei der nächsten Polizeidienststelle melden soll. Die Polizeidienstelle nahm den „Unfall“ auf und rief den Unfallverursacher an. Er erschien nach einer halben Stunde auf der Dienstelle. Es wurde eine Akte angelegt.
Echt super! Natürlich konnte der Polizist nicht sagen, wer schuld ist, da ja kein Zeuge da war.
Zum Schluss sind wir (Polizist und Unfallverursacher) dann noch zu meinem Auto gegangen und haben uns die Felge angesehen.
Ich sag nur AUUUUAAAAHHHH! Es ist ein 3 cm langer tiefer Kratzer am Rand der Felge. ( Genau beim Ventil)
Der Polizist fragte mich nochmals, wie es passiert sei und ging dann anschliessend um mein Auto rum und schaute sich die anderen Felgen an. Ich denke, dass hat er gemacht, um zu sehen, ob ich meine Felgen immer selber anfahre und den Opa nun über den Tisch ziehen will und um mir dadurch eine neue Felge kaufen zu können.
Aber er fand nichts!:grins:
Meinem Versicherungsvertreter habe ich schon bescheid gegeben und der meldet dieses der Verischerung vom Unfallgegner.
Ich hoffe nur, dass ich die Felge ersetzt bekomme!
Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 03.06.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 03.06.2005 bearbeitet
Unglaublich. Ich könnte wetten dass das zu deinen Kosten ausgeht.
Ich hasse solche Affen. Dem würd ich im Falle dass er so davon kommt mal schon mit dem Schlüssel ums Auto…
Denk Dir nichts, bin gestern auf der Landstrasse gemütlich dahin mit 110 km/h (es gab kein Tempolimit (nur bei Nässe 80). Vor mir dann ein OPA mit nem M3 mit 80 km/h (laut Auditacho - sprich 75 km/h)
Die Fahrbahn war trocken. Die Strecke war frei und gerade also hab ich zum überholen angesetzt, als der OPA (Alter ca. 70) das sieht tippselt er aufs Gas (klar ein M3, da rührt sich was). Wir hatten dann beide recht schnell 150 drauf.
Hab dann wieder gebremst und bin hinter ihn da dann doch jemand kam. Das Spiel ging 2 mal, zum Glück mußte ich dann eh von der Landstrasse abfahren…
vogelzeig
Die OPA`s spinnen… grrrr
Ich hoffe für Dich das dies mit der Felge gut ausgeht, denke aber das Du auf deinem Schaden sitzen bleibst… Leider…
Echt? Hab jetzt eher Opel gedacht.
Also hat dich ein Opa ausgelacht an der Ampel tzzzt
Vielleicht hat er dich auch garnicht richtig verstanden und dich nur angelächelt
Also mein Versicherungsvertreter meint, dass es evtl. gut für mich ausgehen könnte.
Vor allem, darf man nicht einfach rüberziehen, wenn jemand neber einem ist und darauf hoffen, dass er bremst!
Vor allem hat der Opa eigentlich fahrerflucht begangen!
Aber jetzt muss ich erstmal abwarten. Zum Glück arbeitet mein Freund im Reifenhandel und falls ich auf den Kosten doch sitzen bleibe, wird es für mich nicht so teuer.
Ich lasse dann die Felge reparieren und schraube sie auf die rechte Seite. Vielleicht meint ja mal ein Bordstein, dass er meine Felge anspringen muss…:grins:
Ja ja die Opas. Die meinen Wohl das Recht auf der Strasse gepachtet zu haben.
Neulich als ich nach der Arbeit nach hause fuhr, kam mir auch so ein Halb-toter mit seinem Benz auf der Verparkten Seite entgegen. Er fuhr an der Parklücke vorbei direkt auf mich zu und blieb hupend vor mir stehen. Dann stieg er aus und meinte: „Sie werden sich an die Wiener gepflogenheiten gewöhnen müssen und auf den Gehsteig rauffahren!“
:motz: Ich mit meinen 17" Felgen auf den Gehsteig wenn der neben einer Parklücke stehet?
Der blieb dann stur mindestens 10 minuten stehen, bis auch andere Autofahrer ausstiegen und ihn darauf hinwiesen das Ich im recht bin. Ahhhh!!! Ich krig jetzt noch so einen Hals wenn ich daran denke. :boese:
Egal was man macht, man ist immer selber der Arsch…
Selbst wenn man Leute auf ihre Fehler aufmerksam macht (z.B. wenn sie halt ohne zu blinken auf Deine Spur ziehen), bekommt man wilde Gesten und Beschimpfungen zurück…und sowas :kotz: mich an! @Rennsemmel
Ich nehme an Du hast Dich bei Deiner Beschreibung vertan…
Der Opa fuhr links neben Dir und seine Spur wurde zur Rechtsabbiegerspur…lustige Verkehrsführung
Dann ist er nach links gezogen und hat Dich abgedrängt…
Keine Sorge, verstehe schon was Du meinst!
Beim Wechsel des Rades auf die andere Seite solltest Du nicht vergessen, die Reifen zu wechseln!
Bis jetzt musste ich nur einen Unfallbericht für die gegnerische Versicherung ausfüllen. Gestern hat sich dann noch ein Mitarbeiter der Versicherung gemeldet und gefragt, ob der Opa eine Anzeige wegen Fahrerflucht erhalten hat. Das konnte ich Ihm leider nicht beantworten, denn der Polizist hat sich sehr bedeckt gehalten. Ich habe dem Verischerungsmenschen die Telefonnummer der Polizeidiensstelle gegeben.
Also abgelehnt haben sie es bis jetzt noch nicht. Ich denk, dass es noch etwas länger dauert :traurig:
Bei sowas muss ich immer an „Zweihunnad Puls hab isch… gleisch…“ denken… das triffs am besten.
Klar, es kommt mal vor, das man wen übersieht. Und ein toleranter Fahrer (auf beiden seiten) winkt kurz oder macht Platz, wenn möglich, oder whatever. Man einigt sich schon. Aber diese ganzen Egotrips, die ich auch auf meinem Arbeitsweg dauernd mitbekomm… ekelig!
N Bekannter stand mal mit seinem schwarzen Audi 80 im Schatten, da hat in n Rentner angefahren (den Wagen)… sein Kommentar: „Jung, komm mit zu mir nach Hause, bekommst nen Kaffe und 20 Mark…“. Mein Kumpel meinte zu mir, erst tat ihm der ältere Herr ein wenig leid, aber da schwor er sich, daß er bluten muss. Hat er auch. arrrr ich reg mich schon wieder auf