Fast dieselbe Situation hatte ich auch mal (war aber mehr so eine Art Ampelstartrennen, bei dem die Spur des anderen leider endete), allerdings ohne Schaden.
Das hat dem Herrn eine Strafanzeige wegen Nötigung eingebracht - allerdings eingestellt weil kein Vorsatz erkennbar war.
War auch gut so - der Bursche sollte ja nur mal drüber nachdenken.
Allerdings solltest du den Opa auch noch wg. Nötigung anzeigen (falls noch nicht geschehen), darum kümmert sich dann die Staatsanwaltschaft.
So was ist mir auch schon mal passiert. Zum Glück saß ich in einem gechippten S3 da sah der Opa dann doch ziemlich blöd aus, als ein anfing zu beschleunigen.
Ich wurde auch schon mal abgedrängt, und habe mir dabei eine Felge kaputt gefahren, seid dem halte ich immer gegen. Wird zwar deutlich teurer für den Verursacher, aber so kann ich wenigstens sicher sein, dass er den Schaden auch zahlen muss.
Das ist im meiner Situation nicht sehr ratsam, denn meinen A3 gebe ich am 18.07. an Audi wieder zurück. (Rücktritt vom Kaufvertrag!) und auf den ganzen Ärger dann, habe ich keine Lust!
Gestern habe ich mal ein Bildchen von der Felge gemacht, bestimmt denken jetzt viele, das ist ja gar nix, aber mich ärgert es brutal, denn ich passe sehr auf die Felgen auf und dann kommt da so ein Opa daher und die Felge ist beschädigt!
Ja natürlich ist es nicht viel.
Ein professioneller Felgen-Doktor sollte das auch wieder hinbekommen ohne das man es sieht.
Du solltest aber trotz dem nicht auf den Kosten hocken bleiben.
PS: Ein Freund der Depp hat von nem anderen Freund nen RS6 fahren dürfen. Wir mussten leider nach dem Weg fragen und mein Spezl ist dann mal mit der vorderen S-Line RS6 Felge am Bordstein entlang gekrazt.
Die Felge hat ausgeschaut sag ich euch…komplette einmal rundrum abgeschürft…:heul:
Der Besitzer ist zum Glück sehr cool drauf…und ist ganz ruhig geblieben…wenn das meiner gewesen wäre ich wäre im Dreieck gesprungen.
Naja…Danach hat er sich bei so nem Felgendoc. erkundigt und er meint das würd um die 60 - 80 EUR kosten.
Und da ist dein Schaden ja noch um 100 mal kleiner.
Ja, schlimm ist er nicht, aber es geht auch ums Prinzip. Wenn es jetzt Felgen wären, die nur 50€ kosten würden, wäre es mir egal, aber die kosten pro Stück 270€ beim Reifenhändler…
Ein Bekannter von mir wird diese dann auch richten, hat er schon gesagt. Jetzt heißt es halt erstmal „abwarten und Tee trinken“…
Und genau dass ist doch immer das Nervige daran. Du hast jetzt den ganzen Aufwand und die Rennerei. Und wenn es doof läuft für dich ist die Sache bis zum 18.07. nicht geklärt…
Drücke dir die Daumen!!
********************************************+
habe die zitatanzeige korrigiert, gruß rob
Dieser Beitrag wurde von rob am 17.06.2005 bearbeitet
Aber das mit dem 18.07. macht ja nichts, denn ich gebe den A3 ja mit den originalen Felgen zurück und nicht mit meinen jetzigen. :grins: Da hat sogar der Bekannte noch genug Zeit diese zu reparieren, bis sie auf den neuen dürfen.
********************************************+
habe die zitatanzeige korrigiert, gruß rob
Dieser Beitrag wurde von rob am 17.06.2005 bearbeitet
Die gegnerische Versicherung kommt für den Schaden an meiner Felge auf! :trampolin:
Ich soll ihnen die alte beschädigte Felge zusenden und sie überweisen mir, die mir entstandenen Kosten für die neue Felge und sonstiges (Versand, Spureinstellung,…)
Also ist doch noch mal alles gut ausgegangen.
Grüsse aus dem Urlaub
P.S.: Mein neuer A3 steht auch schon seit 25.07. vor meiner Tür. Bin ihn aber erst zwei Tage gefahren, da ich die letzten 10 Tag in Italien ohne mein Schätzchen verbracht habe.
Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 09.08.2005 bearbeitet
Das ist ein ganz normaler Vorgang… ok eine Felge, die einen abbekommen hat, hat zwar keinen großen Wert mehr, die Versicherung hat jedoch ein Anrecht darauf.
Da die Versicherung natürlich einen „Betrugsfall“ ausschliessen möchte und die Felge noch einen „Restwert“ darstellt, kann dies ohne Probleme gemacht werden.
Vorallem bei Schäden die ohne Gutachter und nur über einen Kaufbeleg beglichen werden, wird dieses Procedere oftmals angewendet.
Viele Versicherungen versteigern dann die eingezogenen Teile (Motorradkombis, Helme, Autoteile)
darf ich mal fragen weshalb Du überhaupt von Deinem Kaufvertrag zurückgetretten bist ? neugierigschau
Das ist im meiner Situation nicht sehr ratsam, denn meinen A3 gebe ich am 18.07. an Audi wieder zurück. (Rücktritt vom Kaufvertrag!) und auf den ganzen Ärger dann, habe ich keine Lust!
Gestern habe ich mal ein Bildchen von der Felge gemacht, bestimmt denken jetzt viele, das ist ja gar nix, aber mich ärgert es brutal, denn ich passe sehr auf die Felgen auf und dann kommt da so ein Opa daher und die Felge ist beschädigt!
Heute ist mit das selbe wie dem TE passiert.
Ich kam direkt vom Auto waschen und keine 5 min später passierte es. Ich auf der durchgehenden Spur, die von der Schnellstraße kommt, die Spur links daneben, wird auf (meine) Spur zusammen geführt.
Neben mir fährt ne C-Klasse T-Modell mit ner Frau, ca. 50 am Steuer.
Plötzlich zieht sie ohne zu gucken und ohne blinken auf meine Spur, mein Vorderrad war in Höhe ihres Hinterrades. Um einen Unfall bei ca. 90kmh zu vermeiden habe ich abgebremst und leicht nach rechts gezogen, wo der Bordstein und einige tief eingesunkene Gullideckel waren. Dann hat es hat einen Schlag getan.
Ich weiß nicht, ob ich den Bordstein berührt habe oder ob es nur ein Gulli war. Beim S-Line Sportfahrwerk ist das nicht so leicht zu deuten, da es sehr hart ist.
Denn die Felge vorne Rechts hatte als einzigste eine Beschädingung, alle anderen sehen aus wie neu.
Bin nun unsicher was ich tun soll?!
Soll ich zur Polizei gehen, und Felge, Reifen und Achsgeometrie prüfen lassen?