Würdet Ihr euch so verhalten?

Ganze Aktion ist ärgerlich aber Kopf hoch…"nur" Blechschaden! Leben geht weiter!

Aus Fehlern lernt man fürs ganze Leben!

PS: Dein Dad ist schlau! :wink:

ja "nur" blech…scheiß bmw…

war des ironisch gemeint mit meinem dad oder was?:haudrauf:

Wieso sollte ich das ironisch meinen? Ist mein voller Ernst! Ruhig und besonnen gehandelt!

der BMW kann nix dafür! Der Lenker ist der Henker!

PS: wo warst du vorher mit Deinem Auto? Im Wald mit der Freundin und danach ein :lolli: zur Abkühlung?

ok sorry…hat sich i-wie ironisch angehört…

ähm naja auf nem bauernhof war ne fette technoparty…und naja xD …da is was mitgegangen als ich am nächsten tag mein auto wieder geholt hab
(bin brav zu fuß heim) :hurra:

uff bis zur hälfte hab ich noch mitgelesen

also das mit keiner polizei ist ja geklärt, war doof von dir.
ich weiß nicht ob das schon mit den zeugen geklärt war, die sind jetzt absofort wildfremde menschen für dich, sonst sind die ja befangen.

Wenn der Schaden noch da ist, auf jedenfall Gutachten machen lassen bei dir!

Anwalt ist hierbei pflicht!

Also vonwegen deine Zeugen sind ab jetz Fremde würde ich lassen…Wahrheit wärt nunmal am längsten…wenn du Rechtschutz versichert bist, mach das mit deinem Anwalt aus. Wenn der Typ schon unterschiedliche Aussagen macht soll der Richter sich mit rumärgern.

Du hast die Vorfahrt missachtet…ganz klar. Aber er ist dir vorsätzlich reingefahren–>Verkehrsgefährdung, (Versicherungsbetrug).

Das Argument mit der Automatik is ja gut und schön…kann ja auch passieren, aber dann muss man das auch bezahlen…wenn ich von der Kupplung rutsche geht´s mir ja genauso.
Die Art von Autofahrer (dein Unfallgegner) sind mir ja die liebsten. Rechtsfahrgebot??? NSL nur bei unter 50m Sicht? Anzeigen den Typ

Ich glaube nach wie vor nicht das er das absichtlich gemacht hat, wieso sollte man das tun mit so einem neuem Auto ? Was sollte das bringen ? So sauer kann man wegen so einer Kleinigkeit kaum sein.
Von daher denke ich auch das es ein Versehen war, nur wer ist dann Schuld ? Immerhin wäre die Situation nicht passiert wenn ihm niemand die Vorfahrt genommen hätte.
Naja, das müssen dann die Anwälte klären, kannst hier ja noch mal schreiben wies ausgegangen ist.

Moin Bruchpilot !
Hast Du noch Probezeit ? Musst Du nicht "vorsichtig" sein, wegen Deinem Verkehrsdelikt "Vorfahrt missachtet" (50€ und 3 Pkt.), wenn es jetzt einen gerichtlichen/juristischen Weg nimmt?
Es ist natürlich schwierig, Deinem Unfallgegner zu beweisen, er habe Dich bewusst angerempelt, und dann mit einem ´neuen´ BMW…
Wenn Du Glück hast, wird es auf 50/50 hinauslaufen, aber die Aussicht ist ziemlich gering (in meinen Augen).
Man sollte immer auf der Hut sein vor den potenziellen Fehler der anderen Verkehrsteilnehmern.

@Roller :up:

Für das evtl. nächste Mal: Polizei rufen und unparteiliche Zeugen suchen (sag ich mal so lapidar).

Toi Toi Toi :flyaway:

Moin

@Spiesser:

was meinst du mit 50 euro und 3 punkte? bekomm ich die jetzt oder wie?

ja gut neuen bmw…hmm…mein dad meint vll dass er schon da nen kleinen schaden hatte und jetzt nen dummen gebraucht hat damit der schaden gleich mitbehoben werden kann.

mein dad nimmt morgen meinen mit zum gutachter…

bei der linken tür hab ich noch ne delle entdeckt…scheint mir einer die tür reingehauen zu haben…:upset:

aber was "unparteiliche" zeugen…wenns welche gesehen haben die ich kenn, was soll ich machen?

hmm naja danke

gruß
bruchi

souu

die Sache hat sich erledigt…mein Dad hat ne neue Stoßstange gekauft und in der Arbeit lackieren lassen…Kosten ~ 500 okken…

Rechtsanwalt meinte auch wenns Absicht war, ich hab immer noch 2/3 Schuld und er 1/3 Drittel Schuld.

Der Typ hat nix über Versicherung gemacht damit mein Dad nicht hochgestuft wird.

soweit sogut…da fisch is gessn :cap:

gruß
bruchi

habt ihr das auch so oher schriftlich festgehalten?

weil bei silber ist das schon gefährlich…

@bruchpilot

Hast mal bei deiner Versicherung über Rabattschutz nachgefragt ?
Die Versicherungen verschweigen es gerne…

Gruß

@Paddy85: du meinst nach der übergabe? also nach der reparatur?
jap …da hat mein dad ein schriftstück aufgesetzt…

@Spiesser: des läuft über meinen dad die versicherung…keine ahnung…
jetzt isses auch schon zu spät…

gruß

ah ok, weil bei silber sieht man normal immer nen leichten Farbunterschied, nicht das er das nachher bemängelt…

ja nee hat mein dad schon gemacht…
der weiß halt wies geht xD