ich war mit nem kumpel bei der Eisdiele.
Naja is n bissl unübersichtlich die Straße, da so ne fette Eistüte im Weg steht.
Ok, ich hab mich ganz langsam in die Straße reingetastet. I-wie hab ich n kurzen Moment nicht aufgepasst und als ich links ausm Fenster geschaut hab, stand da schon so ein BMW. Ich betone auf STAND.
Hab kurz nen Schock bekommen, dachte ich kann wieder vorfahren auf den Parkplatz. Dann is was passiert was ich eig. nicht geglaubt hab: Der Typ im BMW hat mich blöd angeschaut und ist nochmal angerollt und mir links in die Beifahrertüre langsam gefahren.
War son alter Herr i-wie voll boshaft drauf.
Ich mein ich geb zu ich hab nicht aufgepasst, aber wer fährt einem noch rein wenn er eh schon steht.
Mit voller Absicht is der mir reingefahren.
Werde morgen mal Bilder hochladen.
#EDIT: Er hat nur rechtsvorne 2/3 kleine Kratzer und ne Kleine Delle… da sieht meine Tür schon schlimmer aus…so wie der Typ drauf ist, wird der ne neue Stoßstange wollen
Hatte 3 Zeugen die gesehen haben wie er stand und dann nochmal reingefahren ist.
Kann man da was machen?
Polizei haben wir nicht geholt, ne Bekannte von mir meinte ich würd dann meinen Führerschein verlieren…
Aber würdet ihr einem EXTRA reinfahren obwohl ihr schon gestanden seid? Ich kapier des nicht…wie kann man so boshaft sein…
also ich wüsste nich das du wegen einem unfall deinen führerschein während der probezeit verlieren solltest, das einzige was die polizei die abverlangen kann is soweit ich weiss nen verwahngeld von 30 euro oder so…
ohne polizei hast du natürlich deine zeugen, wie du dich jetzt mit dem einigst is deine sache, da er ja definitiv stand könnte/war es absicht das er in dich hineingefahrn ist, jedoch müsstest du den sachverhalt besser schildern damit man dir helfen kann
wenns wirklich so gewesen ist wie du sagst das er stand und er dir trotzdem rein gefahren ist hätt ich den Typ ausm Auto gezogen…
Polizei hätte den Schaden aufgenommen und es ist anhand von Bremsspuren Unfallschaden usw nachvollziehbar das er wegen dir keine Vollbremsung machen musste ist ja eindeutig Absicht von dem opi gewesen
Du bist also aus der Parklücke gekommen und der BMW war auf der Hauptstraße? Du hättest auf jeden Fall warten müssen und den BMW passieren lassen. Der Verkehr auf der Hauptstraße hat ja immer Vorrang.
Wird nur blöd, das der Versicherung zu erklären, wenn keine Polizei gerufen wurde. Kannst dich wohl schon drauf einstellen, den Schaden selbst zu zahlen - Aussage gegen Aussage. Selbst schuld, wenn man keine Polizei ruft. Was spricht dagegen, den Freund und Helfer zu rufen, wenn man nichts zu verbergen hat? Wenn du der Auffassung bist/warst, nicht Schuld zu sein, hätte ich die Jungs schon dreimal gerufen.
Im Nachhinein ist so etwas immer schlecht nachzuvollziehen und viele Versicherungen stellen sich da quer, da keine Beweise. Wer die meisten Zeugen hat, bekommt nicht unbedingt Recht.
Also im nachhinein is man ja immer schlauer…Aber da hät ich ja auf jeden Fall ne Anzeige aufgegeben.
Das war ja dann nicht nur ein "Ausversehn-Parkrempler" das war ja Vorsatz, aber das jetz noch richtig durchzubekommen wird schwierig. Aber probieren kann man es ja.
wenn es probleme gibt mit der abwicklung könnte man ja mit sicherheit immer noch zu polizei gehen, freundlich mit denen reden, dann werden die ja wohl evtl weiterhelfen, oder sagen was du machen kannst
hmm du meinst ich soll morgen beim notruf anrufen und fragen
was ich machen kann oder wie?
@Goetti: des war ja ne unübersichtliche stelle, ich war schon fast draußen.
hätte der einfach angehalten wär ich wieder vorgefahren dann wäre nix passiert…
Auch noch ne Story zu sowas… Meine Freundin hielt auf der Straße um netterweise Fußgänger rüber zu lassen. Ein ausländisches Ehepaar blieb mitten auf der Straße stehen und diskutierte. Das wiederum fand meine Freundin ziemlich dreist und hat gehupt. In dem Moment schmeißt der Kerl sich über Ihre Haube und tut als hätte sie ihn angefahren. Dachte wohl Junge Frau und Zeugen halten bestimmt nicht an, Nuuuur Ich stand vor Ihr an der Ampel und hab alles im Spiegel gesehn… Sofort hin und 5 Zeugen eingefangen… Waren auch alle ziemlich erboßt über so ne Art und haben schön Ihre Zeugenaussage gemacht als der Typ die Polizei gerufen hat… Meine Freundin hat nun 3 Beulen in ihrem A3. Sowas hat die Welt noch nicht gesehen! Verfahren läuft…
in deiner nächsten Stadt gibt es doch bestimmt ein Polizeibüro. Ich würde da hin (am besten denke ich persönlich) und dann das alles mit denen Regeln bzw um Rat fragen was du tun kannst.
Deine Erläuterungen sind leider recht ungenau!
Bist Du rückwärts aus der Lücke gefahren? Wer sind Deine Zeugen? Bekannte oder auch Fremde?
Seine Zeugin kannste vergessen wenn es seine Frau ist das wird kaum zählen.
Ich würde morgen bei Deiner Versicherung anrufen und denen erklären das er den Unfall mit Absicht herbeigeführt hat. Dann fragste mal was die dazu meinen.
Das ist Versicherungsbetrug! Das kann für ihn sogar strafrechtliche Konsequenzen haben. Je nachdem was Deine Versicherung sagt würde ich bei dem Typen anrufen und dem das mal erklären.
Wie habt Ihr euch eigentlich geeinigt wg. Versicherungsdaten usw.?
Das sollte man direkt vor Ort klären und wenn es keine Einigung gibt dann die Polizei rufen hatte bei noch keinem Unfall die Polizei geholt. Dafür kann man ja ein Unfallprotokoll schreiben.
Zur Polizei brauchst jetzt auch nicht mehr geht
Ohr habt ja auch Bilder die den Schaden des Mannes belegen! Wenn die etwas von Versicherungsbetrug wittern nach Deinen Schilderungen werden die schon einen Gutachter vorbei schicken.