Würdet Ihr euch so verhalten?

ja sag mal etwas mehr, hast du denn wenigstens die Adressen der Zeugen!?

bin aber sonst der Meinung wie nothin2g, ich meine er stand und fährt dann vorsätzlich dir rein, wie sollst du da Schuld haben? Anders wäre es für mich wenn er keine Möglichkeit mehr gehabt hätte, aber so… und wie auch schon geschrieben wurde wäre Polizei auf jedenfall nicht verkehrt gewesen, ich wäre sicher nicht ruhig geblieben, da darf man sich nicht einschüchtern lassen.

jetzt zu einer Polizeidienststelle zu gehen halte ich für unnötig, würde gleich Anwalt einschalten dass der da mal auf die Kacke haut.

Guten Abend,

also: Zeugen sind eine gute Bekannte und 3 gute Kumpels von mir.

Fotos habe ich von beiden Fahrzeugen.

Mein Dad hat so nen Versicherungszettel ausgedruckt und alles geschildert was ich gesagt habt, und mein dad hat reingeschrieben dass die schuld von mir ausgeschlossen ist.

zur polizei brauch ich jetzt auch nicht mehr fahren oder?

mal schauen wies weiter geht…ich muss morgen zu dem typen…werde aber den termin auf abend verschieben damit mein dad mitkommt, der kennt sich da mehr aus.

Zum thema "ich hätte den kerl rausgezogen"…

1. war des schon son alter "knacker" bierbauch und sonst nochwas…

so wie der drauf war hätte der mir noch ne anzeige hinterhergeschickt…
i-wie hab ich mich ganz ruhig verhalten…war i-wie noch n schock…

ich lade morgen mal bilder hoch…

gruß

der größte Fehler war keine Polizei zu rufen.
Jetzt wird er sagen er ist davon ausgegangen das du nicht weiterfährst / zurückfährst nachdem du ihn gesehen hast bzw du ihm die Vorfahrt genommen hast (was du ja auch hast)…Ohne Polizei und Zeugenaussagen sehe ich da keine große Chance als Gewinner rauszukommen

hatte auch mal einen unfall. eine tussi ist mir mit 50 sachen reingefahren, ich war an der ampel bei rot gestanden und sie dachte ich bin gefahren. naja. polizei habe ich nicht gerufen. ( keine ahnung warum )

bin dann zum anwalt, nach ca 3 monate war die sache gegessen und ich habe mein geld gekriegt.

aber ich würde sicherheitshalber zur polizei gehen und wirklich alles schildern. schaden kann es ja nicht.

Das war vorsätzlich was der Typ gmacht hat. Weiss nicht was ich mit dem gmacht hätte. Aber der würde mit Sicherheit länger daran denken.Auf jeden Fall zu den Grünen und zum Rechtsanwalt. (übrigens nicht jeder der 'n Bierbauch hat is schlecht drauf.:biggrin:)

@toxical: lies mal bitte oben. ich habe geschrieben, dass ich 2 kumpels und eine Bekannte als Zeugen habe. und wieso sollte er behaupten dass er davon ausgegangen ist, dass ich stehen bleibe? ich war doch schon mitten auf der straße…

@floyd: mein dad will vll nen Rechtsanwalt einschalten…

wie wären da die erfolgsaussichten?

und was würde es jetzt bringen wenn ich zum Freund und Helfer fahre?

gruß und danke euch

Weiß nicht was und ob es noch was bringt aber propiers mal.
Solchen Typen muß man auf das Handwerk legen. Vllt ist das ein Professioneller und der hat es schon öfter gemacht, dann is er auch bei den Versicherungen gespeichert. Also ab zur Bullerei
Daumen drück
Gruß Herby

ich finde immer total geil wie alle hier sagen: " boah den hätte ich aus dem auto gezogen…" ne hättet ihr nicht und wenn dann wäre das ziemlich dämlich und @Bruchpilot darauf solltest du nicht hören… nach einschlägigen erfahrungen würde ich darauf tippen, dass es wenn es günstig für dich läuft auf eine teilung der schuld hinausläuft… polizei hätte vermutlich erstmal dich als unfallverursacher festgestellt, da du objektiv betrachtet die vorfahrt missachtet hast… der vorteil hätte darin bestanden, dass sie gleich die personalien und aussagen aufgenommen hätten und sich dein bierbauch jetzt nicht ne aussage zurechtlegen könnte… und sei mal bitte nicht so naiv, da kriegst du nicht gleich den führerschein abgenommen und die polizei kann man auch über bürgertelefone der polizei erreichen… so und abschliessend ist das natürlich ne schweinerei was der typ da gemacht hat… hat der noch was dazu gesagt vor ort? wars vielleicht ne automatik und der ist von der bremse gerutscht oder so??? ist mir schon mal passiert, der ist mir dann mit 3 km/h hinten rein (dooootz)… naja auf jeden fall viel glück

gruß
madcek

@madcek:

danke erstmal für deine antwort.
ich weiß jetzt auch dass n Fehler war dass ich keine Polizei gerufen hab,
aber war mein erster "Unfall" und naja relativ unsicher.

als ich mein auto begutachtet habe, hat der eine Kumpel von mir den Typ gefragt warum er erst stehengeblieben ist, und dann wieder los gefahren ist.
naja er hat gesagt des is schmarrn und stimmt gar nicht.

obs automatik war oder schaltgetriebe kann ich jetzt nicht sagen.
ich lade gleich fotos hoch :slight_smile:

@madcek: wenn ich dann bei der Wache anruf, was soll ich dann machen? die ganze geschichte erzählen und fragen was ich machen soll?

gruß und danke

sorry für doppelpost, aber hier die bilder.
erst von dem typen dann von meinem…(müsste mal sauber machen und bessere bilder schiessen)

nr. 1

nr. 2

und nr. 3

sieht krasser aus durch den Dreck als was es in Wirklichkeit ist.

ist bei mir schon n bissl mehr:

nr. 1

nr. 2

und nr. 3

sieht man zwar nicht so, aber des sind um einiges tiefere Kratzer als bei dem… wenn man mit der hand drübergeht isses richtig rauh und uneben…

naja…:worried:

Ihr seid irgendwie hammerhart drauf!
Nach dem, was ich aus Bruchpilots Beschreibung und Skizze sehen kann ist er erst in die Straße reingefahren [Vorfahrt misachtet], der andere hat gebremst, Bruchpilot wohl auch [?]. Korrekt wäre jetzt gewesen, wenn Bruchpilot zurücksetzt, sich ggf entschuldigt und dem Anderen die Vorfahrt lässt. Weiter rausfahren nach dem Motto hab mir die vorfahrt eh schon erzwungen ist auf jeden Fall falsch! Unübersichtlich wegen Eistüte hilft da auch nicht, denn in dem fall hätte er halt einen der Beifahrer aussteigen und sich einweisen lassen müssen. Bruchpilot sagt selbst, daß er "unter Schock" eben nicht die Rennleitung geholt hat aber dem Bierbacuh gesteht ihr nicht zu, daß er eben auch "unter Schock" den Fuß von der Bremse genommen hat … Für mich riecht das Ganze danach, daß hier beim BMW tatsächlich die Automatik im Spiel war. Der vollständige Stillstand des Kontrahenten und dann ein vorsätzliches Wiederanfahren um den Unfall herbeizuführen werden wohl nur sehr schwer zu beweisen sein. Und nur wenn das ein vorsätzlich herbeigeführter Unfall war, sehen die Chancen für Bruchpilot gut aus. Aber seht euch den BMW doch mal an. Das scheint jetzt wirklich nicht die alte Schrottkarre zu sein mit der ein Unfallbetrüger auf die Reise geht.
Ich würde dennoch erst mal schleunigst einen Anwalt einschalten. Dem die Sachlage schildern und dann sieht man weiter. Die Rennleitung würde jetzt nur noch einschalten falls der Anwalt das empfiehlt.

Trotz Allem: Beileid zu dem Rempler

Hallo @Roller

nun des mit der Vorfahrt missachtet geb ich ja zu.
Ich wollte ja wieder vorwärts reinfahren auf den Parkplatz damit der mit seinem BMW weiterfahren hätte können WENN er mir dann nicht reingefahren wäre.
Ich fahre heute noch bei dem vorbei um ihm meine Versicherungskarte zu geben, dann werf ich nen blick in den wagen ob der Automatik oder Manuell hat.

Ja mal sehen was jetzt weiter passiert.

Ich kann nur sagen, so wie der mich angesehen hat, ganz langsam angerollt ist, noch n bissl nach links gelenkt dass er mich nicht am reifen sondern an der Tür trifft, und so wie der ausgestiegen ist, sieht es für mich voll nach Absicht aus.

ich muss um 13 uhr zu dem hin dann kann ich in Sachen Gangschaltung mehr berichten.

Gruß
Bruchi

#EDIT: ich hab ja nicht behauptet das er ein unfallbetrüger ist, aber bei dem Vorfall sah es für mich und meine Zeugen sehr nach Absicht aus so nach dem Motto "Jetzt fahr ich dir rein damit du Autofahren lernst" so sah des für mich aus^^

Sorry, aber ich glaub die Sache in einem Forum "ausdiksutieren" zu wollen ist falsch.

Wenn du ne Rechtsschutz hast, geh zum Anwalt, der wird dir dann schon erzählen was du für Chancen hast. Es kommmt nämlich nicht auf die Anzahl der Zeugen an, sondern auf die Glaubwürdigkeit.
Sonst würden unsere ausländischen Mitbürger mit Migrationshintergrund wohl jedesmal gewinnen, weil die ganze Familia dabei ist.

Anwalt einschalten, ohne Anwalt würde ich nichts mehr machen!
Der sagt dir genau was zu tun ist!

also ich schliesse mich auch an, dass jetzt polizei auch nichts mehr bringt, ist vielleicht sogar nachteilig jetzt lieber bei einem anwalt beraten lassen… als völlig unbeteiligte ist es natürlich schwer hier was zu beurteilen, auch wenn du den eindruck hattest, muss es keine absicht gewesen sein… obwohl ich auch schon leute erlebt habe die aus wut völlig irrational im verkehr gehandelt haben (hatte mal einen seiner meinung nach beim spurwechsel geschnitten, der hat mich dann krawallmäßig überholt und hat sich vor mich quer an ne grüne ampelkreuzung gestellt, ist ausgestiegen und wollte mich aus der karre ziehen… hab die karre verriegelt und ihm durch den fensterspalt gesagt es wäre wohl besser er würde wieder einsteigen… endete in einer anzeige wegen nötigung :wink: ) vielleicht bringt ja auch ein gespräch mit dem typen noch was, jetzt wo die situation etwas zurückliegt, lass dir doch seine version mal genau schildern… vielleicht macht die sinn? oder sie ist so lückenhaft, dass man ihn widerlegen kann… also nochmal viel glück

wenn du heut hingehst und und er schlägt vor,das jeder seinen Schaden selber bezahlt( was ich zwar nicht glaube) dann mach es so. Anwalt kostet ja auch nochmal Selbstbeteiligung und da wird die Tür instandsetzen genauso teuer sein…

Soo teuer sind die Anwälte gar nicht! In dem fall sollte eine erste Beratung sich im unteren dreistelligen €-Bereich (

@Roller
teuer genug, wenn man sich im Vergleich dazu die Schrammen ansieht und vermutlich eh nicht gewinnen wird.

Es gibt da halt ein paar Fakten die klar gegen dich sprechen:

1. Du hast ihm die Vorfahrt genommen
  2. Du musst beweisen können das er dir absichtlich reingefahren ist, was schwierig ist. Wieso sollte dir jemand mit einem ziemlich neuen 3er BMW auch absichtlich reinfahren nur weil du ihm die Vorfahrt genommen hast ? Ohne anständige Beweise wird wohl niemand dem 18 Jährigen Fahranfänger mit 11 Jahre altem Auto glauben.

Ich würde mir das Geld für Anwalt & Co sparen und die kratzer für 200 EUR entfernen lassen und fertig.

@toxical: und wer zahlt seine neue stoßstange?

der BMW hat n Automatikgetriebe.

halbe stunde umsonst gewartet weil der seinen versicherungskram nicht dabeihat.
aber der widerspricht sich in viele punkten selbst.
z.B. hat er als erstes gesagt ich bin ihm rückwärts reingefahren…-> FALSCH!
dann hat der nen Zeugen der erst gekommen ist als er schon längst gefahren ist…komisch oder?

dann hat er mir schonmal gedroht mit den fingerzeig auf die ARAG - Karte "schau ich bin rechtschutzversichert, damit du weißt dass du gegen mich nicht ankommst"

nun denn meinen kumpel hat er mitn stock weggeschickt weil er meinte ich hätte ihm was eingeredet…

dann wollte er noch dass ich sage dass ich schuldig bin und hat i-was gedroht dass er mich anzeigt und ich i-wie noch ne schlimmer strafe bekomm.

ich hab mich einfach an meinem dad gehalten und nichts zur Sachlage gesagt.
Was auch gut so ist.

Nun denn mein dad fährt nächste woche zum rechtsanwalt…warum auch sonst ist man rechtsschutzversichert…

so des wars jetzt erstmal.

gruß

:dafuer:

mehr kannste im moment nicht machen