Workzone-Schlagschrauber löst meine Radschrauben nicht

Dann ist der Schrauber oder der Kompressor Schrott. Wir benutzen gerade einen 10 bar Kompressor mit einem relativ günstigen - mittelpreisigen sehr alten schlagschrauber. Der kriegt ALLE schrauben los. Sogar die zentrale Schraube von der antriebswelle ist kein Problem gewesen. Wir benutzen auch nur n spiralschlauch dafür etwas dicker geht wunderbar es gab noch keine Schraube die nicht kapituliert hat. Eher reißen sie ab als dass sie sich garnicht bewegen vielleicht solltest du mal neue radschrauben kaufen und die nicht immer so anknallen

Radschrauben sind nagel neu und mit max 125nm angezocken, von hand gehen sie ohne viel kraft auf

Jep, würd ich auch ertsmal so machen. Nimm am besten direkt einen mit 12mm Innendruchmesser.

Wenn an dem nicht liegt dan ist dein Kompressor einfach zu schwach auf der Brust.

Hatte damals auch nen 24l Kompressor von Güde für meinen Druckluftschrauber, der mir die Radbolzen nicht löste.

Hab mir dann einen 50l Kompressor auch wieder von Güde geholt und dan ging einwandfrei. Das liegt einfach an der BAgabeleistung vom Kompressor. Würde sagen 200 l/min solltens fürs Shclagschrauebn schon sein. Die 24 bringen alle nur so um die 100 l/min.

Hier gibt es zu dem Modell, was ich hab auch nen Güde Kompressor Test: ▷ Güde Kompressor 2023 ++ Die 7 besten Güde Kompressoren

Mein alter Kompressor ist jetzt leider auch defekt…

Wie wäre dieser als Ersatz?
Herkules Kompressor-Set Fifty + Kit (Motorleistung: 1,5 kW, Druck: 10 bar, Kesselinhalt: 50 l) | BAUHAUS!!!g!381446879658!&cid=PSEGoo747810861_40769846858&pla_campid=747810861&pla_adgrid=40769846858&pla_prpaid=381446879658&pla_prid=22152330&pla_adt=pla&pla_prch=online&pla_stco=

:breaker: Spannend hier, warum kauft man sich nicht einen vernünftigen Kompressor und einen vernünftigen Schlagschrauber z.b Hazet und die Sache ist gelöst. Bevor hier viel geschrieben wird, einfach mal bei z.b auf der Seite schauen da steht was für ein Luftdurchsatz benötigt wird und der geforderte Schlauchdurchmesser. https://www.hazet.de/de/produkte/pneumatik-maschinen/schlagschrauber-mit-direkt-doppel-oder-jumbohammer-schlagwerk/17741/schlagschrauber-9012-3?number=de_9012M

Ist halt schon da geht jetzt nur um den Kompressor da der aktuelle nicht mehr einschaltet und den verlinkten könnte ich billig bekommen

Gut der verlinkte liefert eigentlich noch zu wenig da ist nix an Reserve ich kann 4 Räder wechseln ohne das der Kompressor die ganze zeit läuft und ihm die Puste ausgeht. Zudem Räder nicht mit einem Schlagschrauber angezogen werden sondern nur gelöst.

Willst auch nur zum Lösen, ansetzen lieber von Hand nicht das eine frisst.
Als Alternative hätte ich noch einen 1,8kw 50l Lux Kompressor

die 1.8Kw haben nur was mit der Motorleistung zu tun, der Durchsatz an l/min ist wichtig der Kessel ist nur der Pufferspeicher. Nur wenn du mehr Luft Verbrauchst als der Kompressor nachliefert ist das Scheixxx. Somit Sackt der Druck bsp. von 8 auf 5 Bar ab und Zack keinen Drehmoment im Schrauber. Und um 120l/min bei 8 Bar am Schrauber ankommen zu lassen braucht es nun mal einen Schlauch mit genügend Querschnitt ansonsten war es das.

hab ja einen 13mm schlauch

wäre dieser hier für 70-90€uro
LUX Kompressor 50 l KPS-50/257 kaufen bei OBI

oder würde dieser reichen?

oder lohnt sich der aufpreis zu dem 2 zylinder?
Einhell Kompressor TE-AC 400/50/10 V kaufen bei OBI

der letzte ist schon ganz gut von der Abgabeleistung aber was für eine Qualität der Kompressor hat kann ich nicht sagen ist eben Baumarkt

Kann gut sein. Mein Elektro-Schlagschrauber kann auch nicht die Radbolzen vom BMW X3 lösen. Vielleicht kannst irgendwo noch Stufen einstellen, dass er mehr Kraft abgibt.

Es kommt auch immer darauf an was man für einen Elektroschlagschrauber hat. Es gibt welche die ziehen drehen 100Nm manche 200Nm oder auch welche die reißen einen 20mm Bolzen einfach ab.