Workzone-Schlagschrauber löst meine Radschrauben nicht

Hallo, hab mir bei Aldi einen schlagschrauber gekauft mit Druckluft, doxh leider löst er die Schrauben nicht, ich muss sie erst mit dem Schlüssel lockern, ist das normal?
Gruß

Kann gut sein. Mein Elektro-Schlagschrauber kann auch nicht die Radbolzen vom BMW X3 lösen. Vielleicht kannst irgendwo noch Stufen einstellen, dass er mehr Kraft abgibt.

Am Auto liegt es sicher nicht.

Grüße, Kay

Beim a3 und beim smart so, bein audi gingen die nicht besonders schwer auf

Das ist ja nicht nur eine Frage des Schlagschraubers. Welche Leistung hat denn der Kompressor mit dem du den Schrauber betreibst ?

Habe den gleichen Schlagschrauber und stand vor dem selben Problem. Habe den Schlagschrauber anfangs mit 6 Bar betrieben. Da hatte er die Schrauben auch nicht aufbekommen. Betreibe ihn nun mit 8 Bar, da bekommt er die problemlos auf.

Grundlage 1) Anständiger Konmpressor
Grundlage 2) Fats wichtiger als 1), ist ein richtig dicker Schlauch, nicht so ein 8mm Strohhalm

hab am ende so spiralschöauch, und kompressort so einer von einhell mit 10 bar, wo seh ich denn die leistung?

aber steht nicht drauf wie viel liter pro minute der braucht

wie groß ist denn der kessel? Hast mal ein Bild davon?
Die Spiralschläuche kann man leider für Schlagschrauber alle in den Müll werfen

Werd ich später mal machen, aber schätze so 10 bis 20l

er ist von güde und macht 140l/min, und hat 24l kessel

Das ist schon arg wenig. Dreh den Druck komplett hoch und nehme nen viel dickeren Schlauch.

was für einen bräuchte ich denn?

würde auch einen kaufen wenn der preis nicht utopisch ist

15 Meter etwas unter 30€ inklusive Versand mit drauf gepressten Anschlüssen von eBay zb. reicht vollkommen. Wenn man keine 15mm brauch wird's noch billiger.

Ich meinte eigentlich einen kompressor

Ok, ich persönlich würde erstmal einen anderen Schlauch kaufen und mit diesem testen. Ein Schlauch kann man später immernoch nutzen mit einem neuen Kompressor zb.

Ich hatte lange Zeit von meinem Onkel einen kleinen Kompressor von Schneider leihweise mit einem relativ kleinen Tank.
Zusammen mit einem alten Rodac Schlagschrauber und einmal mit zwei verschieden alten Druckluftschläuchen und einem Schlauch von Ebay den ich gekauft habe hat die Kombintion immer zum Radwechsel gereicht, klar muss man abstriche machen das man nach jedem Rad kurz warten muss bis der Kompressor wieder seine Leistung hat. Bei größerem Kompressor tank dauert das natürlich länger.Habe aber an meinem Wagen jede Radschraube auf bekommen.

In seiner eigenen privaten Werkstatt hat mein Onkel einen deutliche größeren Schneider Kompressor stehen und selbst dieser muss ab und zu nachregeln beim Radwechsel.

Zum einen ist schon ein Kompressor vorhanden, zum anderen kostet ein größerer Kompressor nicht wenig und die Frage ist ob dieser so intensiv genutzt wird das es sich lohnt.

Wie viel l/m braucht man denn hab was von 300 gelesen?

@LudwigM hab auch so einen Kompressor von Güde, liegt mit ziemlicher Sicherheit am Schlauch. Der Kompressor hat zwar Aufgrund des kleinen Kessels nicht viel Ausdauer und wird einige Pausen brauchen, wenn du mehrere Schrauben öffnest, aber wenn der Tank voll ist sollte das gehen. Entscheidend beim Schlauch ist der Innendurchmesser, der misst bei den dünnen Spiralschläuchen die bei diesen Kompressoren dabei sind meist nur 6mm. Sollte eher was Richtung >9mm sein.

haben die verschlüsse ned eh weniger als 6mm?