ja es steckte sehr viel arbeit drin alleine ca 1500 instandhaltung plus tuning ich habe alleine meine musik anlage im polo 3 mal komplett getauscht und die angel eyes die im polo waren sehen genauso aus wie die wo man für den a3 kaufen kann sind glaub ich sogar die gleiche marke
ich hab mir fest vorgenommen nichts am audi zu machen aber wie ich mich kenne (ich hab das tuning gen ) wird das nicht so bleiben .
ich hatte 2 könig k5000 halbschalen drin plus blaue schrothgurte meine innenbeleuchtung war einzigartig da selbst gebaut , ich hab in den 2 jahren wo ich ihn hatte wirklisch sehr viel dran gemacht und bin auf jedes treffen das sich angeboten hat .
mal ne frage zu den ffm treffen : ich hab ein angebot für den audi 180 scheiben tönen vom fachmann mit 5 jahren garantie
ist das dann auf den treffen auch so oder ist es dann günstiger aber ohne garantie .
ja ist ein ambition hab das bose sound system drin sitzheizung klima leder sitze (sind glaub ich sogar original recaros ) ich bin sehr zufrieden mit dem auto.
der verkauf vom polo hatte mehrere hintergründe erstmal weil ich onkel geworden bin und meine nichte nicht in einem steinharten auto sitzen soll
dann ist meine oma erkrankt und da ich mich jeden tag um sie kümmer musste zwangsweise ein auto her in das sie sich auch reinsetzten konnte
und dann kam natürlich ganz zuletzt meine eigenen bedürfnisse nach mehr luxus dazu .
Ich find´s cool wenn jemand so an seinem Auto hängt und sich die Mühe macht sogar ein Video davon zu erstellen. Der Polo, naja kein Reiser, aber OK! Mach ruhig weiter so. Und gerade das ertste Auto ist ja sowieso immer was besonderes… fast, aber wirklich nur fast!!!, so wie die erste Freundin die vergisst man ja schließlich auch nicht.
Ich hing auch an meinen ersten Auto und das war wirklich ne olle Mühle.
Liiiiieben jot!
Ein 89er FORD FIESTA, 5 Türen, Rot, 75PS… und dieses grotten hässlich graue Interieur. Leck mich am Arsch!
Aber hatte trotzdem ne sehr sehr geile Zeit mit der Karre. Musste echt viel mitmachen und hat mich nie im Stich gelassen!
MFG!
PS: Könntet ja auch mal Posten, was euer erstes Auto war. Sicher interrssant!
Ähnliche veranlassten mich auch, KEINE laute Auspuffanlage drunter zu bauen oder ein bretthartes Fahrwerk oder fette Felgen…alles Einbußen an den Komfort…
Mein Sohn dankt es mir…
Das Tuning-Gen erwischt einen zwangsläufig, wenn man sich in Foren rumtreibt. Man wird dazu noch durch andere Ideen angesteckt
Ansonsten…ich weiss, was in Deinem Polo an Arbeit steckt…Chapeau.
@Quicksilver
Für die ersten Autos gibt es im Forum bereits einen Thread… Mein erster Wagen hing mir auch am Herzen…Golf I GLS…! Da waren schon 175er Reifen breit…an 15" war nie zu denken…zu teuer Heute lacht man drüber. Damals war Tuning auch noch etwas anderes Oh Gott, ich hör mich an wie mein Vater
Ja ich fand das Video jetzt auch ganz gelungen.
Jeder hängt halt mehr oder weniger an seinem ERSTEN Auto.
Ich ärger mich auch das ich von meinem ersten Auto keine Bilder mehr habe.
Das erte Auto ist schon irgentwie was besonderes egal welche Marke & Zustand.
Dem A3 trauer ich bis jetzt merkwürdigerweise auch noch nicht hinterher .
Der neue Moppel macht mich noch super Happy vielleicht liegt es daran.
Wie schon gesagt wurde Jeder hat so seine Meinungsfreiheit bis zu einer gewissen Grenze denke ich mal.Und wenn man sich als neuer A3 Besitzer hier anmeldet und direkt so ne Keule in die Eier bekommt fragt man sich ob man im Opel Forum gelandet ist.
der polo war sozusagen meine erste freundin die erste die es mit mir 2 jahre ausgehalten hat sowas vergisst man nicht ich hatte ihn seit meinem führerschein und gott hab ich nächte in das auto gesteckt alleine nur um ihn so "dezent" zu halten .
klar das ich mir kein umbau für 12000 euro auf die bein stellen kann mit einem kleinen lehrlingsgehalt damals .
jeder fängt mal klein an und an dem polo war alles hart erspart ich hab noch nie unterstützung von mama oder papa bekommen für ein auto obwohl beide aus der rennsportszene kommen und wissen was das alles kostet
Genau, man ist kein besserer Mensch und hat keinen anderen Stellenwert ob man Audi oder Lada fährt. Es wird einfach ein zu großer Hype um immer größere und teurere Autos gemacht.
Außerdem finde ich den Polo schön dezent getunt. Und die MHV ist ja auch nicht ohne.
Und zu deinem neuen A3. Warte mal ab bis das Kribbeln anfängt was zu verändern. Ich wollte auch außer Felgen erst nichts machen. Aber wenn die Stoßstange kaputt ist warum wieder original dran machen? Wenn die Dämpfer hin sind warum kein Gewinde rein. Und die Doppelrohr-Auspuffanlage hab ich schon in der Garage liegen.
Off Topic: @Mozart Du hast den Honda ja nur von vorne gesehen . Hinten war natürlich der zu dieser Zeit klassische "dezente" 100er MOHR-Auspuff drunter. Allerdings nur ein einseitiges Endrohr. Die 130er Anlage war mir dann auch zu prollig. Aber hast recht die älteren Fahrzeuge versprühen einen gewissen Charme den heutige Autohersteller nicht mehr so richtig hinbekommen, weil viele Modelle sich einfach zu ähnlich sehen.
@a3 opa ja ich habe vorne in der stossstange einen kleinen macken vom vorbesitzer ich bin schon am überlegen aber wenn ich front mache brauch auch seite und heck und da muss man erstmal für sparen also wird erstmal original rumgefahren
auspuff technich wird es bei original bleiben weil ich kein endrohr zeigen will und zu laut darfs auch net sein .
mich juckt derzeit am audi ein blow off aber darüber muss ich mich erst noch richtig schlau drüber machen
Ich habs mir fast gedacht @A3opa
Die 130er gabs ja auch als Doppel…rechts und links nen dickes Ofenrohr So fuhren hier einige rum…aber es war, wie Du schon sagst, das klassische Tuning für den Wagen…zeitgenössisch
@standox
Beim 6N ist es mit den Rohren ja auch noch bescheidener als beim A3…die gucken ja auch unter der Schürze her und da bleibt dann nicht mehr viel Platz…
@ Mozart
Das mit dem Threat wusste ich nicht. Sorry!
@A3-Schnuffi
Also meinem A3 weine ich jetzt auch nicht hinterher. Obwohl er an sich ganz cool war. Den Kauf bereute ich bis heut nicht. Würde ich sofort wieder nehmen. Find es übrigens auch recht behindert das ein neues Forummitglied gleich so angepisst wird… muss echt nicht sein.
@Standox
Lass dich nur nicht einschüchtern. Die sind eigentlich ganz liebe und wollen nur spielen…
Und hoffentlich ist die neue Besitzerin recht schnuffig
ja die is richtig schnuffig die is selbst tunerin und kümmert sich gut um den kleinen ich hab auch besuchsrechte das find ich gut das ich mich schon dafür interessiere was draus wird
Bin ja mal auf die nächsten Reaktionen bei einer Anfrage von deinem Umbau, auf was ganz originelles, ne weitere SFG-Variante, gespannt.
Aber ne GFK-verhunzte Karre macht einen ja zu was besonderen, der sich mit was profanem wie einem Polo nicht mehr abgibt.
Ich denke mal, daß für jeden das eigene Auto was besonderes ist, ansonsten würde man ja auch nicht solche Threads schreiben. Das gilt für einen "schrabbeligen" Polo wie auch für eine weitere unnötige SFG-Karre.
Laß ihm seine Gefühle und Gedanken und werd´ um Himmelswillen endlich mal erwachsen.
Hallo,
also ich hatte vorher auch einen Polo 6N Gti 16V, einer von 250!
Hab ihn damals gegen einen A4 1.8T stehen gelassen!
Ich persönlich könnte mir dafür in den ArscH treten!
Ich vermiss mein Auto auch, war einfach nur genial die Karre und wenn man n 1.8T Quattro mit nem Polo stehen läßt an der Ampel sowie auch auf der Bahn, gibts nur staunende Blicke. War auch ne geile Zeit, habe aber nur 3 Fotos…schnief…
Video ist aber trotzdem cool und du wirst auch Freude an deinem Audi haben! Hab ihn jetzt auch mittlerweile lieb gewonnen!
ChAoS
Was habt ihr alle, er hat ja nichtmal die obligatorischen M-Spiegel verbaut am Polo lach
Wünsch dir noch viel spaß hier im Forum, trotz ruppiger begrüßung und kontroverser Diskussion ^^
@A3Opa: Hat der Hund drin geschlafen oder haste Gitter vor dem Auspuff gehabt? beim CRX find ich das schonwieder irgendwo cool so'n ofenrohr, weiß auch nicht warum
Habe auch Bilder von meiner "ersten Liebe". Die hängen alle über meinem Bett!
Und jeden Tag wenn ich aufstehe und sie ansehe breche ich in Tränen aus…
Ach… wir sind durch dick und dünn gegangen. Sie war mir immer treu. Sie brachte mich manchmal zum Schwitzen und machmal hatte ich Gänsehaut. Ihre streichel glatte Haut versetzte mich jedesmal in Wallung…
So, jetzt muss ich dazu auch mal mein Senf abgeben nachdem zum 3. mal die Polo`s schlecht gemacht wurden!
Ich weiß ja nicht was ihr als Anfangswagen hattet(was mich mal interessieren würde)aber ein Polo 6N ist schon anfangs ganz gut vorallem, weil man sich mit 18 nicht gerade viel Leisten kann!
Ihr habt bestimmt auch nicht die übelsten Renner gehabt! Bestimmt noch schlechter als ein 6N!
Mein erster war ein Polo 86c Steilheck, 1,0l, 45PS. Der jetztige hat 101PS und der 3 wird 200PS haben.
mit 18 : ******* I kombi 130 Ps 6 Zylinder von Bj: 89
mit 20 : Audi A3 8L 102 Ps 4 Zylinder Bj: 02
mit 24 : Jeep Grand Cherokee 163 Ps 5 Zylinder Bj: 02
Der BMW hatte hinterher 200 tkm auf dem Buckel und knapp 18 L super gefressen.
Hat mich eigentlich nie im Stich gelassen , nur wurde der nie so gepflegt wie der Audi.
Auf den audi war ich anfangs ganz stolz weil er so exclusiv ist/ war.
Mit der Zeit hab ich ihn dann erst verbastelt und dann wieder halbwegs auf Serie getrimmt.
Gestört hat mich immer der zähe 1.6 er Motor
Der Audi war sehr häuffig auch wegen Pfusch vom schlechten Händler in der Werkstatt.
Gesoffen hat der auch seine 11-12 L Super .
Verkauft mit 47 TKM
Der Dicke Jeep ist meine neue Keule .
Was soll man sagen entweder man mag ihn oder man hasst ihn.
Es gibt viele Dinge die man ändern kann.
Hoffe der ist Solide und erspart mir viele unangenehme Reperaturen.
Der Verbrauch von knapp 12 L Diesel bei gemischer Fahrweise ist normal.
Meine Frau fährt noch ihren Renault Clio B
Ist auch Ihr erstes Auto an dem sie richtig hängt.