Wohne nun in München...

So, nachdem ich nun endlich meine Zusage für meinen Wechsel an die LMU bekommen habe, werde ich am 01.05. meine neue Wohnung in München-Schwabing beziehen…saugeil. München ist echt (m)eine Traumstadt. Hoffe mal einige der A3-Freunde zu treffen.

Gruß

EvO6

dann wäre es deine erste pflicht mit den anderen münchnern - Minganer - zum http://www.SGM2004.de.vu zu cruisen

mfg

cyber

hi,
hehe du freust dich auf münchen und ich bin froh da raus zu sein. da wirst du viele a3´s antreffen, aber kaum welche schön getunt, bei den straßen da kein wunder, ist echt unter aller sau.

also ich bin froh da weg zu sein.
mfg danny

na dann willkommen in der blau weißen hölle g oder so in der art :wink:

mein beileid!!! ich bin froh das ich von münchen nach berlin ziehe zum 01.09. werd hier kündigen und dann nochmal ein studium machen… war dann 3 jahre hier (vorher 3jahre nürnberg) und kann dann sagen…froh zu sein das ich das hier nicht mehr ertragen muss… okay ist vielleicht ein bisschen hart geschrieben… aber als gebürtiges nordlicht hastes hier nicht leicht… zu viele spinner unterwegs die echt der meinung sind das sie krösus sind… dat kotzt mich an. zu unfreundlich, zu bieder, zu konservativ, lahm und stur… MEINE meinung… gilt nicht pauschalisiert - nicht das sich jmd. angegriffen fühlt aber ist mein überwiegender eindruck… es gibt weinige ausnahmen!

ich bin froh wieder nach berlin zu ziehen… da ist für mein geschmack mehr geboten… und der berliner an sich hat seinen humor + lebenslust noch nicht verloren und zeigt es auch… (bin ja selbst einer)

aber ich will dir ja nicht die freude verderben…

wenn münchen deine traumstadt ist… wo kommst du ursprünglich her?

by the way… watt kost den das stübchen in schwabing? dürft ja nich gerade das günstigste sein oder?

[quote]
So, nachdem ich nun endlich meine Zusage für meinen Wechsel an die LMU bekommen habe, werde ich am 01.05. meine neue Wohnung in München-Schwabing beziehen…saugeil. München ist echt (m)eine Traumstadt. Hoffe mal einige der A3-Freunde zu treffen.

Gruß

EvO6

[/quote]

@eVoLuTiOn6
Hallo Nachbar - bin zwar (leider) kein Student mehr, wohne aber auch in Schwabing :happy:

Lass Dich von den anderen nicht irre machen:
Der Sommer in M ist der Hammer…
Bin zwar ursprünglich aus Frankfurt/Main, aber die letzten 13 Jahre hier in der „nördlichsten Stadt Italiens“ haben mich überzeugt:
Entweder nach Australien auswandern oder in M bleiben - es kommt mir keine andere deutsche Stadt mehr in die Tüte.

Welcome to Bavaria oder wie man hier sagt:
„Griass Di!“
Gruss,
PJLover

Vergessen:
Was studierst Du denn?

Servus :wink:

freut mi noch ein A3 Fahrer in der Nähe zu haben.

Ich bin vor 7 Jahren nach München gezogen und fühle mich hier sauwohl.

Die Aussage von User „fabsas“ ist etwas hart, weil die Menschen in jeden Bundesland anders sind. Jeder ist anders aufgewachsen und andere Dinge gewohnt. Also ist es jede neuer Umgebung einfach fremd und neu.Es gibt überall in Deutschland Arschlöcher, aber nicht nur in Bayern.

Viel Spaß beim Bayrisch lernen.
http://www.bayrisch-lernen.de/

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und einen guten Start…

Lieben Gruss

ANGEL

Habe ja ein halbes Jahr in Bayern ein Praktikum absolviert. Also als Berliner fällt man da schon etwas auf :grins:

Aber war ganz nett da nur doch etwas langweilig das ganze. Hier in Berlin kann man endlich wieder 24 Stunden am Tag Party feiern.
Aber wenn es mit einem Arbeitsvertrag damals geklappt hätte würde ich jetzt auch dort wohnen. Aber wohl eher in FFB oder Landsberg.

Bayern ist halt einfach Bayern.
Der eine mags G, den andere kotzt es an.

Also ich möchte zum Beispiel nie nach berlin oder so ziehen… oder überhaupt in den norden, nein danke :slight_smile:

Da bleib ich schön hier :- )

…also ich weiss net was Ihr habt…

ich empfinde es immer wieder als Erlebnis, wenn ich die Freistaat-City besuchen tu…zwar selten, aber dann immer mit „ortskundigen“ Leutz :grins:…

Bayern sind ein eigenes Völkchen, ganz klar…aber da ich hier in Ulm, ja nur durch die Donau zum bayrischen Neu-Ulm getrennt bin, gewöhnt man sich an die Sitten und Gebräuche der „Blau-Weissen“ :knebel:…

Vor allem eins hab ich dem „Trachten-Volk“ zu verdanken… die Weisswurst-Frühstück-Sessions :daumen:

:lol:

Greez Piddy99

cu @ http://www.sgm2004.de.vu :teufel:

PS : Dafür sind für mich, die Schweizer mit Ihrer Sprache die größte Plage :grins: …nix für ungut…Ihr kleinen DJ BoBo´s :knebel:

hi,
habe nun auch fast 3 jahre dort gewohnt und echt, voll daneben die stadt, da würde mir berlin auch besser gefallen. aber am schönsten ist es immer noch am bodensee looool

mfg danny

Hallo!!

Also ich habe dort nicht gewohnt!! Würde ich auch nicht gerne, aber wie gesagt jedem wie er es mag!
Pass auf nicht das du im krankenhaus Schwabing landest und meiner ex über den weg läufst :slight_smile:

ne wünsche dir jedenfalls viel spaß in München und hoffe du wirst glücklich :slight_smile:
ich bin halt ein waschechter norddeutscher und möchte lieber an der see sein als in den Bergen!!

MFG Timo

naja ahb ja gesagt is mein eindruck… ich muss dazusagen ich bin nun vor knapp 6 jahren runter nach bayern… und wirklich ohne vorurteile - weil damals war ich ja noch grün hinter den ohren g - naja hab dann die leute so erlebt und echt immer wieder festgestellt das die schon echt anders sind… und für meinen geschmack halt wie oben beschrieben. das ist keine wertung oder sowas nur mein eindruck… den ich aber lustigerweise immer wieder von anderen nach münchen zugereisten bestätigt bekomme… dem sei jetzt noch hinzugefügt das ich egal wieviel mühe ich mir gebe immer nur „zugereiste“ münchner kennenlerne… weil die einfach kommunikativer sind. die echten bayern sind halt teilweise so knarzig das mir himmelangstundbange wird… ich mag das lieber wenn ich weggehen kann und auch mal mit „fremden“ am nachbartisch o.ä. nett labern und lachen kann ohne komisch angeguckt zu werden…

aber in einem punkt hats du absolut recht… „es gibt überall arschlöcher aber nicht nur in bayern“ - aber das habe ich auch nicht behauptet… oki?

[quote]
Servus :wink:

freut mi noch ein A3 Fahrer in der Nähe zu haben.

Ich bin vor 7 Jahren nach München gezogen und fühle mich hier sauwohl.

Die Aussage von User „fabsas“ ist etwas hart, weil die Menschen in jeden Bundesland anders sind. Jeder ist anders aufgewachsen und andere Dinge gewohnt. Also ist es jede neuer Umgebung einfach fremd und neu.Es gibt überall in Deutschland Arschlöcher, aber nicht nur in Bayern.

Viel Spaß beim Bayrisch lernen.
http://www.bayrisch-lernen.de/

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und einen guten Start…

Lieben Gruss

ANGEL

[/quote]

bei uns in der firma sind 2 wirkliche bayern und 13 „auswärtige“ wobei 8 davon ossis (bin selbst einer :slight_smile: sind.

ich glaube es gibt kaum noch „Ureinwohner“ g

Glückwunsch !!! München Rockt!!!
:sieg:

mfg
Shadow

http://www.poellinger.maitint.de

Oh Mann,

ich seh scho, lauter Praißn!
MÜNCHEN IST SUPER!
Wohne seit 5 Jahren (zum Teil auch zwecks Studium!)
:knebel: hier.
München ist die schönste Stadt Deutschlands. Nur Hamburg kommt nahe dran. Aber sonst könnt Ihr alles vergessen. Berlin, 24Stunden Party? Na toll :kotz: und was macht man den Rest vom Tag?!
So nun hier die Gründe warum München die beste Stadt ist:

1. In München geht alles viel gelassener zu, außer Du kommst als Auswärtiger mit dem Auto nach München und kennst Dich nicht aus, dann Gnade Dir Gott und bete für ein Navi-System! :king: (OK: Parkplatzsuch ist der Horror!)
  2. Biergärten im Sommer! Münchner Sommer ist unvergleichlich! Mal nach Andechs kurven, an Starnberger See oder die vielen anderen kleinen Weiher!
  3. Viele Cafes rund um die Uni und auf der Leopol/Ludwigstrasse!
  4. Super Uni, was studierst Du gleich wieder?
  5. Schöne Stadt, ich hab immer noch nicht mal annähernd die Hälfte hier gesehen!
  6. Es gibt unheimlich gute Restaurants hier, von Äthiopisch (wobei ich mich frag was die essen :lol:, aber ich werds nächste Woche ausprobieren, bis Zimbabwisch (??)
  7. Kulturprogramm ist gigantisch, Museen, Oper, Theater usw. (ok. Ihr wollt Discos, gibts in Mengen!)
  8. FC Bayern (bitte nicht motzen ja!)
  9. Ganz gute Einkaufsmöglichkeiten
  10. Weils einfach schee is hier!

So und nun dürft Ihr lässtern, aber München versteh kenna nur die Bayern und alle andern der ma leid!

Grüße aus dem sich langsam bewölkenden München

Joss

München ist allein deswegen schon nicht sooooo schlecht, weil man da auch Wintersport in der Nähe machen kann. Aber am Schönsten ist es eh am Bodensee. hehe

was steht hinterm busch und zitter a schwabe der nen bayern wittert.

willkommen bei uns im schoenen bayer der heimat des guten biers der saubern madl und dem zentrum der biergaerten.

mfg

def-bond

Berlin soll schöner sein als München??? Nachtleben vielleicht aber sonst?