Wörthersee 2014

Hallo,
Wer fährt denn von euch dieses Jahr zum See?
Und vorallem wann?
Für mich und meine Freunde wird es das erste mal am See sein. Wir hatten vor vom 16.05 bis 19.05 runter zu fahren. Ist denn dann überhaupt schon etwas los?
Des weiteren würde mich noch interessieren ob ihr eine Unterkunft empfehlen könnt und auf was alles zu achten ist, das es keine Probleme mit der dortigen Rennleitung gibt.

Jo, die gleichen fragen habe ich auch, wird heuer auch das erste mal bei meinen Kumpels und mir sein!

Wir freuen uns schon total :slight_smile:

Wenn ich bis dahin Nein schein wieder hab bin ich dabei

Wir ham aufn Zeltplatz 120 Euro für 2 Tage gezahlt…

MfG

Hatt noch jemand mehr Tipps? auf was man achten sollte etc?

Auf die Geschwindigkeit und den Abstand :smiley:

Und Umbautechnisch?
Was ist dort illegal, was bei und legal ist?

Des weiß ich Net, frag eventuell mal Bein TÜV nach vll weiß der was…

Guten Mittag

fahr dieses Jahr zum zweiten mal an den See

allerdings fahren wir zum direkten Termin und nicht schon vorher, also vom 28.-31.Mai

Wir haben uns ne schöne Ferienwohnung etwas abseits vom Treffen genommen ist optimal für 4pers und kostet für die zeit auch nur 67€ p.P. Denke weil es etwas vom See weg ist

Nachdem was ich letztes Jahr gesehen habe solltest du auf betrubkene an der Straße gefasst sein und die ein oder andere Scherbe auf dem Teer …
Außerdem ist gefühlt die halbe österreichische Polizei vertreten

Legal ist aber wie in Deutschland auch : alles was der TÜV bewilligt und dich selbst sowie den Verkehr nicht beeinträchtigt …
Rasen würde ich auf jeden Fall nicht den die Strafen sind nicht gerade billig :dagegen:

(Tagfahr-)Licht an ab 1.1.14 im Ö-Land

Tagfahrlicht? Ich weis nur dass man das Licht anlassen muss aber extra tagfahrlichter? :eek:

Klar…jedes Auto in Ö-Land musste sich jetzt das Tagfahrlicht nachrüsten :lol:
:vogel: :auslach: :troest:

Es ist einfach Pflicht mit Licht unterwegs zu sein…wer kein Tagfahrlicht hat…kapito

Also Tagfahrlichtpflicht?
zählt da eingeschaltetes Abblendlicht dazu?

Das ist blödsinn. Bei uns gibt es kein Gesetz mehr, das Licht am Tag vorschreibt. Das war mal.

Ok…Solange also am Auto alles eingetragen ist, und die papiere stimmen, habe ich also nichts zu befürchten.
Wie sieht es aus mit einer nicht eingetragen Downpipe?
Ein Fahrwerk, dass 5mm tiefer ist als eingetragen?
Sind die darauf geschult, bzw. Messen die nach?

Klar…jedes Auto in Ö-Land musste sich jetzt das Tagfahrlicht nachrüsten :lol:
:vogel: :auslach: :troest:

Es ist einfach Pflicht mit Licht unterwegs zu sein…wer kein Tagfahrlicht hat…kapito

[/quote]

Ok gut darum war ich jetzt ja schockiert :confused:
Vielleicht sollte ich manchmal erst denken und dann reden :angel:

So sollte es sein.
Ich würde letztes Jahr zum Glück nicht angehalten, aber die sollen wenn sie dich anhalten schon genau hinschauen und dann teils hart durchgreifen

Naja in Deutschland haben die Polizisten ja nicht das Recht dazu unter meine Haube zu schauen.
Kennt sich da jemand mit Österreichischen Rechtslage aus?

Ich habe einen Kumpel der bei der Polizei arbeitet ich frag den mal :watis:

Also die Polizei darf so wie er mir erklärte bei einer Verkehrskonzrolle unter die Haube schauen! Und in Österreich wirf dass da nicht anders sein…

Also mein Polizistenfreund hat mir gesagt,
sie dürfen es nicht…
Das darf nur ein KFZ Sachverständiger.
Sie können nur verlangen, dass du mit ihnen dort hin fährst und drüber schaut.
Sollte sich dabei herausstellen dass alles legal ist, tragen sie die Kosten.
Weshalb es in den meisten Fällen gar nicht soweit kommt.