Hallo,
kann jemand Winterreifen im Format 225/40 18 Zoll empfehlen?
Hallo,
kann jemand Winterreifen im Format 225/40 18 Zoll empfehlen?
In dieser Breite würde ich gar keine Winterreifen aufziehen, denn gerade wegen der Breite haben sie einen ziemlich schlechten Grip auf verschneiten oder matschigen Straßen. Hier im Forum wird es kaum jemanden geben, der im Winter teure 18"-Alufelgen fährt und sie dem Streusalz aussetzt.
Gruß,
Frank
Ich fahre 7,5x17 Audi TT Alus mit 225ern. Wohne am Harzrand, also ist hier schonmal harter Winter…fahre sie jetzt die zweite Saison und kann mich wahrlich nicht beklagen!
Und was die Felgen an sich angeht…immernoch Tip-Top!!!
Hallo!
Winterreifentest in der Übersicht:
http://www.neuereifenzeitung.de/CDML007/de/gast/reifentests.
Gruß
Raoul
Da ich Quattro habe, kann ich mich nicht über fehlende Haftung beklagen. Ausserdem sind die Winter im Rheinland nicht duch lange Schneephasen gekennzeichnet.
Ausserdem bedarf das gesamte Fahrzeug im Winter einem erhöhten Pflegeaufwand. Da macht es wenig aus, vier Felgen regelmäßig mit zu pflegen.
Dieser Beitrag wurde von iceman73 am 06.10.2005 bearbeitet
Dieser Beitrag wurde von iceman73 am 06.10.2005 bearbeitet
Die Haftung der Reifen bei Schnee bezieht sich nicht nur auf´s Gasgeben sondern auch auf´s bremsen und da bringt Dir dein Quattro reichlich wenig. Da sind alle Antriebsarten gleich.
Schau mal in’s Leon Forum, das ist dort die Mindestgröße für den Cupra R und wird daher von etlichen Leutchen gefahren.
Hallo
Ich fahre dieses Jahr auch 225/40 18 auf der 8x18 5-Stern S-line Felge.Viel schlechter als 205 werden die auch nicht sein.
Grüsse Holger
Ich habe mir für den Winter 18" Gullideckel gekauft. Mann will ja schließlich auch im Winter auf schönen Socken stehen. Viel teurer als 225/45 17 ist 225/40 18 nicht, das macht nur ein paar euros aus! Bin mir aber noch nicht sicher welchen Reifen ich aufziehe.
Hallo
Ich habe die Yokohama AVS Winter drauf,aber wie gesagt sind nagelneu und kann kein urteil dazu abgeben,zum Preis auch nicht sind gesponsert
:rauchen:
Grüsse Holger
Hier ein Test aus dem Jahr 2004:
http://www.startbilder.de/einzelbild.php?id=378799&quality=8
Quelle: Sport Auto
Raoul
Den test habe ich auch, aber so hundertprozentig sticht leider kein Reifen raus.
Den Pirelli gibts momentan ganz günstig bei ebay, den werd ich mir wahrscheinlich holen.
Hatte letzten Winter 18er Winterreifen drauf.
Den Mumpiz vom schlechteren Fahrverhalten kann ich nicht bestätigen.
Ich muß es wissen, denn in Bayern liegt wohl am meisten Schnee.
Felgen waren S-line Nachbauten von MAM.
Habe Reifen und Felgen bei Ebay für sage und schreibe 1.030,00 € bekommen (neu).
Dafür finde ich lohnt es sich schon.
Vor allem sieht es dann im Winter nicht so grausam aus, im Vergleich zu den Asphaltsägen.
GRüße Alex
Genau meine Meinung!!!
[quote]
Hatte letzten Winter 18er Winterreifen drauf.
Den Mumpiz vom schlechteren Fahrverhalten kann ich nicht bestätigen.
Ich muß es wissen, denn in Bayern liegt wohl am meisten Schnee.
Felgen waren S-line Nachbauten von MAM.
Habe Reifen und Felgen bei Ebay für sage und schreibe 1.030,00 € bekommen (neu).
Dafür finde ich lohnt es sich schon.
Vor allem sieht es dann im Winter nicht so grausam aus, im Vergleich zu den Asphaltsägen.
GRüße Alex
[/quote]
Mit Hankook W300?
Die sind nämlich dieses Jahr für 999 € bei eBay drin mit S line 9-Speichen Replika-Felgen.
Nein sogar mit Conti.
Hatte den Verkäufer angerufen und gefragt, ob ich einen Reifen wählen kann.
Ob die dieses Jahr so günstig sind, keine Ahnung.
Grüße Alex
Ich fahr seit 2 Wintern 225er WR,keine Probleme,fährt sich sehr gut.
Wer ist denn der eBay-Verkäufer?
Ich habe nur Sport-Wheels mit den Hankook W300 und S line 9-Speichen Replika gefunden.
Also ich würde mir auch 18" drauf machen. Alleine weil die Tage an denen kein Schnee liegt überwiegen. Außerdem ist es doch bei Schnee besser wenn man einen breiteren Reifen hat!! Eis und Schnee sind ja ne Fläche die Reibung benötigt und keine Verdrängung wie Wasser. Man fährt ja auf dem Schnee. Bei Regen hast du Nachteile, aber die Hast du im Sommer auch.
DAs war ein Reifenhändler Namens Reifen Herceg oder Herzeg geschrieben.
Wenns ist, kann ich Dir die Adresse mailen, will hier aber öffentlich keine Schleichwerbung machen.
Grüße Alex