Winterreifen für..... Euro

Also hab jetzt ein Angebot bzw. gleich für 3 Reifen mir besorgt die ich nächsten Monat aufziehen lassen werde bzw. muß…

205,55R16T sind alle:

Die Preise sind mit Montage auf Alufelgen(die im Preis nicht dabei sind weil ich die schon habe)/Wuchten/Ventile/Gewichte

Dunlop Winter Sport M3 =524 Euro

Conti TS 790 = 584 Euro

Goodyear UG 6 = 576 Euro

Finde ich für T-Reifen etwas zu teuer, also bei uns gibts bei ATU, die H Reifen von Conti für ca 145 € / St…

Gute Alternative lt ADAC die Uniroyal, habe ich für 125 / ST komplett bekommen, im Moment gibts da eine Aktion 10% wenn du die ATU Card hast oder abschließt, ist kostenlos. P.S, das sin Ruhrpott Preise!!! Aber ich denke mal ATU wir bundesweit keine Unterschiede haben:

Ciao

Frank

Es ist schwierig darauf etwas zu antworten, weil im Preis bereits die Montage mit drin ist, die je nach Händler nochmal bis zu 20,- € pro Reifen kosten kann. Mir fehlen auch die Vergleichsmöglichkeiten, weil die 16"-Reifen selten verkauft werden. Bei Audi meine ich, daß sie mit Stahlfelge um die 600,- € gekostet haben, aber da schaue ich in den nächsten Tagen nochmal vorbei, da ich auch 16"-Winterreifen für meinen neuen A4 brauche.

Also der Conti: St: 134 Euro

Dunlop: 119 Euro

Goodyear 132 Euro

Ich hab mir gedacht nehme am besten den Dunlop macht ja immerhin beim Satz ca. 50 Euro aus…

Quote:

On 2002-11-07 11:45, A3-Stefan wrote:

Also der Conti: St: 134 Euro

Dunlop: 119 Euro

Goodyear 132 Euro

Ich hab mir gedacht nehme am besten den Dunlop macht ja immerhin beim Satz ca. 50 Euro aus…

Hallo!

Vergleich doch einfach diese Preise mit den von z.B. ReifenDirekt. Da siehst du ob das Angebot für die Reifen allein günstig ist!

Gruß

Raoul

Nur Raoul ist ja das Problem ich muß den Reifen ja drauf machen lassen und das ist dann so günstiger wenn man den Reifen gleich dort kauft wobei ich den Dunlop bei Reifen Direkt nicht gefunden habe…

Quote:

On 2002-11-07 11:51, A3-Stefan wrote:

Nur Raoul ist ja das Problem ich muß den Reifen ja drauf machen lassen und das ist dann so günstiger wenn man den Reifen gleich dort kauft wobei ich den Dunlop bei Reifen Direkt nicht gefunden habe…

Ich weiß, das dir das nicht viel nützen wird, aber mein Reifenhändler kommt immer sehr sehr nahe an die Preise von z.B. ReifenDirekt ran.

Hast du mal bei unterschiedlichen Händlern angerufen? Bei uns ist die Spanne zwischen gleichen Fabrikaten stellenweise riesig!

Oder frag doch einfach mal was die komplette Monatge kostet.

Gruß

Raoul

hi leute!

wenns bei euch in der nähe ein stop + go betrieb gibt geht da hin gehört zu mahag und ich habe in münchen continental 17" winterkompletträder mit alufelgen für 111,20 euro das stück gekauft!

Hi,

112 Eur ??? für 17´ Conti Winterreifen mit Alus incl. Montage ???

ich kann es überhaupt nicht glauben ,

ein Conti Winterreifen in 17´ „alleine“ kostet ja schon beinahe 280 Eur …

bist du dir sicher mit dem Preis , also wenn das stimmt würd ich sogar bis München fahren :slight_smile:

also für den preis schlag ich auch zu,bin aus Landshut,hast du die genaue adresse bzw telefonnummer?

mfg

dipol

Sollte eigentlich die richtige Site sein: -> stop+go <-

Also ich weiß net so günstig das kann ich gar nicht so richtig glauben da würde ich ja in einer Apotheke einkaufen…

also eigentlich stimmt das schon. allerdings hab ich auch noch 15% bekommen da ich da jemanden über 5 ecken kenne… war auch erstaunt über den preis immerhin waren es nur 4 euro pro komplettrad mehr im gegensatz zu rädern mit stahlfelgen.

aber ich hätte sage und staune auch so nur 438,57 euro für die räder gezahlt… also es lohnt sich! und wie gesagt stop + go gehört zu mahag ist zwar glaub ich nicht bekannt aber es ist so. also kann man sogar ruhigen gewissens da seine inspektionen machen lassen…

Quote:

On 2002-11-07 11:26, A3-Stefan wrote:

Also hab jetzt ein Angebot bzw. gleich für 3 Reifen mir besorgt die ich nächsten Monat aufziehen lassen werde bzw. muß…

205,55R16T sind alle:

Die Preise sind mit Montage auf Alufelgen(die im Preis nicht dabei sind weil ich die schon habe)/Wuchten/Ventile/Gewichte

Conti TS 790 = 584 Euro

Goodyear UG 6 = 576 Euro

Also ich bekomme am Montag beim Freundlichen einen Satz Conti TS 790 auf Stahlfelge für 425.- Euro inkl. Montage.Den Preis fand ich O.K.

MfG ratorst

Quote:

On 2002-11-07 19:32, ratorst wrote:

Quote:

On 2002-11-07 11:26, A3-Stefan wrote:

205,55R16T sind alle:

Conti TS 790 = 584 Euro

Goodyear UG 6 = 576 Euro

Also ich bekomme am Montag beim Freundlichen einen Satz Conti TS 790 auf Stahlfelge für 425.- Euro inkl. Montage.Den Preis fand ich O.K.

MfG ratorst

Habe ich noch vergessen: Sind aber 195er Reifen.

Hi

also ich habe jetzt auch über kontakte beim Freundlichen den Goodyear UG 6 Reifen auf Stahlfelge gekauft (195*65 R15).

Preis für ein Komplettrad 102€

MfG Ede

Naja 195er würden mir auch fast nix kosten… aber gehen eben net so einfach auf meine 16 Zoll Alufelgen drauf…

Quote:

On 2002-11-07 23:35, A3-Stefan wrote:

Naja 195er würden mir auch fast nix kosten… aber gehen eben net so einfach auf meine 16 Zoll Alufelgen drauf…

Naja, dann gibt doch Deine 16" ab und nimm wieder die 15" :-))))))))))))

Aber ich finde es schon heftig, was die Winterreifen kosten…der Unterscheid zwischen 16" und 15" find ich sehr gross…! Obwohl doch beides "Standardgrössen" sind…!

Hi,

so jetzt hab ich mir heute auch schon mal Winterräder gesichert ,…hauptsache der Wagen ist noch nicht da…aber man weiß

ja nie :slight_smile:

Ich hab für 7*15 Alus (sogar schöne) mit 195/65/15 Pirelli Snowsport , fertig montiert ,

115,- Eur pro Rad bezahlt !

ich denke der Preis ist gut …

gruß MORPHUS

Mir geht es auch um die Optik sieht einfach dumm aus mit 195,65 15 Zoll bei mir. Meine 15Zoll Winteralufelgen sind auch nicht mehr so gut müßte sie neu lackieren lassen also kostet es das selbe weil lackiern lassen nicht rechnen würde müßte ich neue Alufelgen in 15 Zoll kaufen.

Ich kann ja mal ein Foto machen dann sieht man den Vergleich was ich meine…