Winterreifen für..... Euro

Hey!

Da mir die Überschrift so toll gefiel und auch meine Überschrift wäre, schreibe ich mal hier weiter:

Wenn ihr neue 205/55 R16 Winterreifen kaufen müßtet, welche würdet ihr denn nehmen? Eher teure, also Marken, oder eher eine unbekanntere? Testsieger in dieser Größe diesen Winter waren irgendwelche Continental Reifen XXX 180 oder so.

Oder anders gefragt, was habt ihr für einen Satz ausgegeben? Wo habt ihr gute Erfahrungen mit gemacht?

Many Thanx!

Cheers, FlottA3er

Ich habe in 205/55 R16 einen Satz Dunlops drauf und bin damit seit 2 Wintern sehr zufrieden. Sie haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, laufen recht ruhig und zeigen auch keine übermäßigen Verschleißerscheinungen.

Gruß,
Frank

http://www.reifen-berg.de/webshop/query.php?cp_sid=85692eebf54&cp_tpl=pkw_liste.html

Dunlop 98 Euro. Aufziehen kostet 15 Euro pro? Weiss nicht?

Klick mal, vielleicht ist es was.
Ich hab von denen letzen Winter die Dunlop M3 205/60 R15 H mit 7x15 Alus für 604 Euro alle 4 gekauft (inkl. Spedition)

@mozart:

Bei mir sind nur mindestens 16 " mit 205/55 eingetragen. Man kann da so ohne weiteres gar keine 15" drauf machen. Oder ist das bei Euch anders?

@Ihr mit dem 8P:

Ist es bei Euch auch so? Was könnt Ihr als geringstes drauf machen?

Gruss

Saga

Ich fahre jetzt immer noch diesen Reifen. Hab in auf meinen 8L und 8P gefahren. Aber denke werde so in Dezember 2 neue Reifen für die HA besorgen den Conti TS810. Der alte TS790 ist echt super.

Habe jetzt auch mal Preise:
Conti TS 810 a145Euro
Michelin Alpin PA2 a152Euro
Pirelli W210 Sottozero a152Euro

dabei Montage,Gewichte und Wuchten usw.
Größe 205/55/16

Wann sind Reifen am günstigsten, jetzt oder im November/Dezember?

Boris

• Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 05.10.2004 bearbeitet

Wahrscheinlich dann, wenn die Nachfrage nicht so groß, das Lager aber schon etwas gefüllt ist, demnach jetzt um diese Zeit.

An die 8Ler-Fahrer: Fahrt ihr die 205/55/16 als Winterreifen mit dem Geschwindigkeitsbuchstaben „T“ , obwohl im Brief/Schein „H“ angegeben ist? Geht das, oder fährt man dann nicht zulässige Reifen?

Ich kann nur sagen ich hab zwar die T bezahlt damals die haben aber mir H drauf gemacht.

Bei mir ist 205/55/16 91V eingetragen, aber für Winterreifen sollte das doch egal sein, fährt man eben einen Aufkleber.
Oder ist das verboten?

Eintragung:185/65R15 88Q M+S A. Felge 6J*15H2, ET38MM

Aber ich darf doch auch alle Reifen als Winterreifen fahren die Eingetragen sind?

http://www.tiresovernight.de/technik/zulaessigegeschw.html

http://www.oeamtc.at/netautor/html_seiten/reifentests/Vindex.htm

Boris

So sollte es sein, jedenfalls fahren meine Eltern im Sommer wie im Winter immer die selben Reifengrößen, die haben in beiden Wagen keinen Extra-Eintrag für Winterreifen wie z.B. ich mit den 185/60 R15.

Hallo,
bei mir um die Ecke gibts den billigsten Reifenhändler Deutschlands :slight_smile: Hab für die Bridgestone 225/45 R17 Y91 545 Euro mit Draufmachen bezahlt. Das sind 136,25 Euro /Stck inkl. Auswuchten; Montage und Entsorgen der Altreifen. Diese sind mit Felgenschutz.
Bei „Reifendirekt.de“ kosten die OHNE Draufmachen etc. 150,10 ;-). Müsst halt hier runterfahren in den Hotzenwald g. Letztes Haus oberhalb von Herrischried.
Adresse:
Reifen Zumkeller
Römerstr. 49
79737 Herrischried
Tel: 07764 - 6218.

Vielleicht verschickt er die auch billig an euch. Mengenrabatt ist auch möglich ;-). Mit Herrn Zumkeller kann man handeln g.

CU Thomas