windschutzscheibe sprung - kosten neu?

hallo!
habe gerade gemerkt das ich nen sprung in der wss habe! =(

wieviel kostet ne neue bzw was kann man noch machen?
der sprung dehnt sich auf 3 seiten aus - spinnenetz mässig also kein direktes loch zum füllen sondern ein sprung !!

=(

bei uns in DE zahlt das die Teilkasko. Musst halt die Selbsbeteiligung abdrücken.
Hatte nen Steinschlag und bin dann zu zwei großen Scheibenreparateuren gegangen und hab gefragt, ob sie mir von der SB was erstatten. Da hier scheinbar der Konkurrenzkampf recht groß ist, hat mir die eine Firma 100 € erlassen, d.h. habe nur 50 € für die neue Scheibe zugezahlt.

hi

bei mir ist die heckscheibe explodiert einfach so hat bei meinem karosserie bauer 300 gekostet gar ned so schlimm

ist die firma seyringer in wals /salzburg land

grüße

Hi,
fahr nach Car-Glas, gibt es fast in jeder Stadt, die bezahlen für Dich die TK SB wenn Du die Scheibe bei denen machen läßt.

ja da smit der kasko geht mir ein - aber hab nur haftpflicht.

Das ist schlecht!

Auf meiner Rechnung, die der Versicherung zugeschickt wurde, stand der Wechsel mit ca. 300 € (+/-20€).

argl

Hatte genau dasselbe Problem mal…

War erst bei carglas… die schweine wollten von mir die Selbstbeteiligung zocken… Aber is net…!

Bin zu ner kleineren werkstatt, die haben mir einfach ausgetauscht, musste nicht mal SB bezahlen.
Ich glaub da hat jeder n schnapp gemacht !

Übrigens wandert der Riss immer weiter und weiter.
Würde das Problem net so lange ruhen lassen.
Sowas kann nämlich voll gefährlich werden.

Geh ma zu ner kleineren werkstatt, evtl. hast du ja eine wo du öfter hingehst, red mit denen von wegen ob die auch ohne SB machen.
Also das wäre mein Rat!

Hoffe konnte helfen !

Hatte genau dasselbe Problem mal…

War erst bei carglas… die schweine wollten von mir die Selbstbeteiligung zocken… Aber is net…!

Bin zu ner kleineren werkstatt, die haben mir einfach ausgetauscht, musste nicht mal SB bezahlen.
Ich glaub da hat jeder n schnapp gemacht !

Übrigens wandert der Riss immer weiter und weiter.
Würde das Problem net so lange ruhen lassen.
Sowas kann nämlich voll gefährlich werden.

Geh ma zu ner kleineren werkstatt, evtl. hast du ja eine wo du öfter hingehst, red mit denen von wegen ob die auch ohne SB machen.
Also das wäre mein Rat!

Hoffe konnte helfen !

wie gesagt keine kasko - also eher alles selbst =(

dehalb frage ich ja wegen den kosten

1 windschutzscheibe exkl einbau etc rein material?!

die bei carglass meinten die würde mit Graustich um die 400 € kosten !

hatte auch einen riss in der scheibe, musste bei carglas 150 euro zahlen.
die haben beim einbauen aber scheiße gebaut, hab jetzt einen riss der von selber gekommen ist, davor war es ein steinschlag.
ach ja und die dichtung haben sie auch nicht richtig eingebaut.

Da sieht man mal wieder das Carglas fürn Arsch is… geh zu nem Konkurrenten, der ruht sich zumindest nicht auf seine „mundpropaganda“ aus! Und meine cheibe kostet laut Rechnung 375 Euro… :-/

[quote]

hatte auch einen riss in der scheibe, musste bei carglas 150 euro zahlen.
die haben beim einbauen aber scheiße gebaut, hab jetzt einen riss der von selber gekommen ist, davor war es ein steinschlag.
ach ja und die dichtung haben sie auch nicht richtig eingebaut.

[/quote]

matereal ist nicht viel. meine orig heckscheibe von audi hat 120€ gekostet

warum nicht auf Teilkasko umsteigen und machen lassen. Danach kannst ja wieder auf Haftpflicht.

[quote]

warum nicht auf Teilkasko umsteigen und machen lassen. Danach kannst ja wieder auf Haftpflicht.

[/quote] ???

ich soll auf einmal für 2 monate oder so auf teilkasko umsteigen und dass „nach“ dem winter?! und dann wieder umsteigen kommt dir das ned verdächtig vor?

so hab mal nachgefragt aber NICHT beim audihändler

neue scheibe kostet 130€ ohne einbau etc nur material hald…

werd heute mal zum drvinyl schaun

(www.drvinyl.com )

Hallo Leute,

habe genau das gleiche Problem! Habe auch nen Riss in der WSS und der stört mich so richtig - obwohl er auf der Beifahrerseite ist. Aber egal. Fakt ist, dass ich die Scheibe so günstig wie möglich austauschen lassen möchte. Habe 150 € SB/TK!
Ein paar von euch haben geschrieben dass sie nix für den Austausch gezahlt haben bzw. das die Werkstatt die SB getragen hat. Kennt vielleicht jemand von euch solch eine Werkstatt in der Nähe von Köln/Bonn? Bei Car-Glas müsste ich die SB selber tragen… hmpf…

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!!

Gruß
Nadine :slight_smile:

Also ich war mit nem Sprung in der Scheibe bei Carglass die Stelle wurde ausgebessert und mein Wagen geputzt und ausgesaugt.
Audi wollte mir ne neue Scheibe für 400 inkl einbau andrehen. Bei Carglass hab ich nix bezahlt.
MfG Andreas

moin zusammen.

bei mir hat der scheibenwechsel 440 euro gekostet.
ohne teilkasko wird es dann eine teures vergnügen.
also schön vorher preise reinholen.

ich hab meine 150 euro bezahlt und mit dem rest hab ich nichts
zu tun gehabt.

Feuerreiter