windschutzscheibe sprung - kosten neu?

Hola…

Werde nächste Woche meine WSS bei einer kleinen Werkstatt in meiner Nähe austauschen bzw. erneuern lassen. Habe bei der TK 150 € SB und zahle im Endeffekt nur 75 €. Die Werkstatt übernimmt die Hälfe der SB.
Es geht also auch anders zwinker Man muss nur nicht in die erstbeste Werkstatt fahren sondern sich einfach mal erkundigen.

LG
Nadine :slight_smile:

also meine scheibe hat damal knapp 130€ gekostet obwohl ich die billiger kriege also nur so dass du dich orientieren kannst

ganz interessant dazu vielleicht:
http://www.oeamtc.at/index.php?type=article&id=1074003&menu_active=0191

Genau dies versuchen wir in diesem Thread zu vermitteln ^^.

[quote]

Hola…

Werde nächste Woche meine WSS bei einer kleinen Werkstatt in meiner Nähe austauschen bzw. erneuern lassen. Habe bei der TK 150 € SB und zahle im Endeffekt nur 75 €. Die Werkstatt übernimmt die Hälfe der SB.
Es geht also auch anders zwinker Man muss nur nicht in die erstbeste Werkstatt fahren sondern sich einfach mal erkundigen.

LG
Nadine :slight_smile:

[/quote]

Ich habe auch ein Steinschlag in der Wss, aber zum Glück bezahlt das die Versicherung 100%-ig. Das ist auch das was ich erwarte, bei so teure Versicherungen in der Schweiz.

Ihr müsst zwischen einer Reparatur und dem Auswechseln der Scheibe unterscheiden.
Kann die Scheibe repariert werden (nicht bei Rissen die sich ausbreiten oder wenn der Fehler im Sichtfeld des Fahrers liegt) dann rechnet die Glasfirma direkt mit der Versicherung ab und man wird weder höher gestuft noch zahlt man die SB.
Wird die Scheibe getauscht springt meistens die Versicherung ein als wäre es ein normaler Schaden, also muss man auch die SB zahlen.

Wenn die Glasfirma oder die Versicherung einen anderen Deal machen hat man Glück gehabt würde ich sagen.