Windows Vista Beta?

Mahlzeit,

hat von euch schon jemand vista ausprobiert? Jetzt gibts ja wieder die beta zum download und da mich es bissel interessiert und ich es mir mal angucken wollte lad ichs mal runter.
Ist halt leider wieder mit online aktivierung… müsste ich mir da ne platte machen wegen schon neuartigen hacker attacken oder solchen späßen? Ansich will ich ja damit nicht surfen…
Was haltet ihr davon?

mfg

Ich habs schon ne ganze Weile laufen, is ne nette Spielerei, funzt auch alles soweit ganz gut, is zwar trotz schnellem Rechner bei mir langsamer als XP. Also ein Umstieg ist nicht nötig.

Bzgl Installation ein Tipp, ich habs auf meiner 1. Festplatte installiert und hab im Installationsmenü auch 100% nur die Option gewählt, dass er die 1. Platte vor der Insta. neu formatieren soll, dennoch hab ich nach der Installation gesehen, dass er meine 2.Festplatte (Daten…) komplett formatiert hatte, ohne Grund, also: klemm alle anderen Platten ab und sichere ggf. weitere Partitionen vorher durch Backup ab.
Muss nicht bei dir passieren, kann aber. Backup ist alles.
eric

Hmm, hab ja nur eine (ne 80er) platte und 3 partitionen. Kann ich nicht vista auf ne 4. installieren?

Klar geht das…

Null Problemo, mir wäre nach meiner Erfahrung allerdings die Gefahr zu groß, dass VISTA an den anderen Partitionen rumpfuscht, aber wie gesagt, leg dir ein Backup an und machs einfach.

[/quote]
Ich habs schon ne ganze Weile laufen, is ne nette Spielerei, funzt auch alles soweit ganz gut, is zwar trotz schnellem Rechner bei mir langsamer als XP. Also ein Umstieg ist nicht nötig.

[/quote]

Du kannst nicht eine Beta bzw. den RC1 in Sachen Performance mit Windows Xp vergleichen.
Vista ist noch längst nicht fertig. Es sind nur alle funktionen integriert, zumindest im RC1.

Das ist das selbe wie wenn du eine Demo von einem Spiel spielst das noch nicht aufm Markt ist. I.d.r. ist es dann auch so das die Performance nicht stimmt.

Windows Vista wird von der Performance definitiv schneller sein als Xp.
Es muss sich aber auch alles ein wenig noch aufeinander einspielen.

Betrachte es so:

Dual Core
64 Bit
Directx 10 (R80)
und noch viele andere Kleinigkeiten…

Sobald die einzelnen Sachen aufeinander eingespielt sind und die Softwareentwickler auch draufsetzten, wirste sehen was Performance ist.

Meiner meinung nach stehen wir einer technischen Revolution bevor.

Ich freu mich drauf…

Ciao


Ich habs schon ne ganze Weile laufen, is ne nette Spielerei, funzt auch alles soweit ganz gut, is zwar trotz schnellem Rechner bei mir langsamer als XP. Also ein Umstieg ist nicht nötig.

[/quote]

Du kannst nicht eine Beta bzw. den RC1 in Sachen Performance mit Windows Xp vergleichen.
Vista ist noch längst nicht fertig. Es sind nur alle funktionen integriert, zumindest im RC1.

Das ist das selbe wie wenn du eine Demo von einem Spiel spielst das noch nicht aufm Markt ist. I.d.r. ist es dann auch so das die Performance nicht stimmt.

Windows Vista wird von der Performance definitiv schneller sein als Xp.
Es muss sich aber auch alles ein wenig noch aufeinander einspielen.

Betrachte es so:

Dual Core
64 Bit
Directx 10 (R80)
und noch viele andere Kleinigkeiten…

Sobald die einzelnen Sachen aufeinander eingespielt sind und die Softwareentwickler auch draufsetzten, wirste sehen was Performance ist.

Meiner meinung nach stehen wir einer technischen Revolution bevor.

Ich freu mich drauf…

Ciao

/quote]

Klar, darüber brauch man nicht diskutieren, aber wir sprechen ja hier im Mom nunmal von der Demo und im Mom macht ein Umstieg keinerlei Sinn (andere mögen anders denken).

Also ich halt ja garnix von dem UAC und dem mist…wenn man sich dauern autentifizieren muss
:mauer:
MS scheint hier mal wieder mehr bevormundungsmechanismen eingeaut zu haben…

Technische Revolution durch Vista…
:knebel:

Leider haben sie bei Vista alles rausgekürzt, was hätte spannend werden können (WinFS etc…)
Vista hat immer noch einen NT Kernel (der ja eigentlich nicht schlecht ist)

+ Dieser Beitrag wurde von nothin2g am 09.10.2006 bearbeitet

NT Kernel??? eher NT-Krümel
Sry aber mittlerweile gibts bessere Alternativen! Zum Zocken allerdings nicht :wink:

Nur weil das Drumherum Löcher hat, muss der Kernel nicht automatisch schlecht sein? :wink:

Bessere gibts sicher, aber alternativ Nutzbar sind die Wenigsten wegen mangelnder treiber und anwendungen.

+ Dieser Beitrag wurde von nothin2g am 10.10.2006 bearbeitet

Erstens kann man es ausschalten, und zweitens sollte man es aber anlassen. Unter Linux arbeitet kein Mensch mit Admin Rechten, das soll jetzt mit Vista auch endlich kommen. Ich kann nur jedem raten es entweder eingeschaltet zu lassen oder aber sogar al normaler User zu arbeiten.

Es gibt nen „RC“ in dem so einiges fehlt was vor „Jahren“ als „technische Neuerung“ versprochen wurde. Naja nix neues soweit - man bringt Windows auf den technischen Stand von Mac OS X Tiger (April 2005 erschienen) und ist mit dem erscheinen von Leopard (Anfang 2007) wirder 2 Jahre hinter der Zeit … also nix neues aus dem Hause Microsoft.

VISTA = Virus Inside - Switch To Apple.

Muss mich dem User derchris asnchließen. Also ich finde auch das Windows in vielen Sachen von Anderen klaut. Würde es eine ersthafte Alternative zu Microsoft geben, ich würde wechseln. Teilweise sehen die Linux Oberflächen auch viel schöer aus als Windows.


@br403: soll man dann als Administrator unter normalen Userrechten arbeiten oder wie? :rofl:

würde mich wundern wie Vista schneller sein soll als XP beim normalen arbeiten wenn es schon weit höhere Hardwareanforderungen für all den Eye Candy Kram hat.
Ich warte mal ab, BETAS oder ähnliches von Betriebssystem installiere ich mir aber sicher nicht, wenn es irgendwann wert ist umzusteigen tu ich das, solange bin ich mit XP glücklich :slight_smile:

Klar, wie denn sonst?? Du willst mir jetzt nicht erzählen dass Du als Domain Admin oder sonstwas am Desktop eingeloggt bist? Wenn ja, dann solltest Du mal das Sicherheitskonzept überdenken…

Man braucht zum normalen Arbeiten auch als Admin keine Adminrechte auf einem PC.

Das nicht lol, aber dafür hat man ja mehrere PCs wo man unterschiedlich eingeloggt sein kann :wink: gibt ja genug zu tun…

Sage mir bitte nicht, dass du beruflich damit zutun hast. Bitte bitte bitte …

War jetzt ich oder BMW_overhauler gemeint?