Windows 7 in jedem Fall besser als Vista ?

Ich habs 64er und hab 8 GB drin. Ohne Probleme. Nur 32 Bit kann nicht so viel adressieren.

ich sag nur Virtual PC… :coolr:

Leute, Leute…

auch mit einem 32 Bit System können mehr als 4 Gig (4094 MB) adressiert werden…

Physical Adress Extension ist das Zauberwort.

Anzeigen kann das Ding viel… hat auch nix mit der 32 oder 64 Bit zu tun. Vista KANN nicht mit mehr als 3 GB arbeiten.

stimmt nicht…

definitiv FALSCH diese Aussage…

Was im Taskmanager steht ist Gesetz…
Der Wert der dort angezeigt wird stimmt und dieser Speicher kann genutz werden.

Ist mir schon klar, dass sonstwo mehr angezeigt wird.

Kannst mir evtl ne Quelle nennen wo das steht?

lasst Euch nicht verrückt machen :slight_smile:

Tu ich doch garnicht :wink:
Ich weiß ja was sache ist… gg

@mKay : Wieviel Speicher beim 32-bit System genutzt werden kann kommt ganz drauf an…der Rest der 4GB geht nämlich für andere Speicheradressen drauf, was von der Rechnerkonfiguration abhängt (GraKa etc.).

@stef4n: Geht PAE unter Vista 32bit einwandfrei oder musstest du ein paar Dateien von Server2008 reinhacken? 64-bit Systeme unterstützen Theoretisch bis zu 4TB Speicher, das sollte erstmal reichen für ein paar Jahre fg

@BMW_Overhauler
ja ich weiß, 32Bit erlaubt es insgesamt maximal 4GB zu adressieren, dass das nicht alles für den Arbeitsspeicher nutzbar ist ist ja klar… Wer ne tolle Grafikkarte mit 1GB hat wird sich freuen gg

ich hab Vista x64, da hab ich das Problem nicht.

Mit Physical Adress Extension kannst Du aber jedes x32 System (Vista, XP) mit mehr als 4 Gig ausstatten (und dann auch nutzen)

@stef4n
Aber auch nur, wenn deine HW PAE unterstützt, bei meinem Notebook leider nicht der Fall…

Ohne kompatible HW kein PAE, logisch :biggrin:

:coolr:

Wie sind denn Eure Paxiserfahrungen bezüglich Treiber und Kompatibilität mit den x64 systemen (Vista)?

Würde ich gerne mal testen…

Treiber:

für meine Maus (Logitech MX510) gabs keinen Treiber für x64…

lustigerweise für die MX518 hingegen schon… den hab ich mir dann installiert.

Ansonsten: keinerlei Probleme! (Treiber, Updates, Programme)

Bin sehr zufrieden damit.

Danke für den Hinweis… Habe auch eine MX510 (Blau) :wink:

Hmmm ja mal gucken, ob ichs dann demnächst mal teste…

benutze schon ne ganze weile vista x64. EINZIGES treiberproblem bei meinem älteren Farblaser. Treiber der neueren Druckergeneration funktioniert aber einwandfrei (für meinen drucker).

Leistungsindex: 5,3… die Core 2 Duo CPU 6600 2.4GHz zieht leider runter. :wink:

Kann nichts gegen Vista sagen. Sieht schick aus, biher kaum Probleme (s.o.) und konnte noch keine Nachteile ggü XP Prof erkennen.