Windows 7 in jedem Fall besser als Vista ?

Vor allem kann MS bzw. Vista für Kompatibilitätsprobleme so gut wie gar nix, vor allem im Treiberbereich. Das ist Sache der Hersteller da funktionierende Sachen rauszubringen die darauf anständig laufen. MS hat ja nicht eines morgens gesagt heute bringen wir Vista raus, das war bei den ganzen anderen Firmen schon lange bekannt, nur wurde nicht darauf reagiert.

Naja DX10 bringt aber eh nur was beim zocken und da kommst mit EINER 8800GTX auch nicht mehr weit… :popcorn:

Die 4GB Arbeitsspeicher merkt man eh nur wenn man wirklich extrem viel im Bereich Bildbearbeitung oder Videoschnitt macht.

Ich hab aber bei meinem Notebook selbst mit CS3 und riesigen Dateien für Poster die 2GB Arbeitsspeicher noch nicht zum überlaufen gebracht…
Deshalb find ichs immer lustig wenn sich irgendwelche Leute die den Rechner zum Internetsurfen oder so haben immer so abgehen "Boah mein Rechner hat 4GB Arbeitsspeicher das braucht man heutzutage schon…" ^^

Ich hab sowohl Vista als auch XP Prof und muss sagen, ich bin mit Vista sehr zufrieden. Hatte noch keine größeren Probleme, Treiber, Netzwerk usw funktioniert alles super… Und (da hat noch keiner was zu gesagt?), es sieht einfach mal geiler aus! :biggrin:

http://v2.stemei.de/sys2008.jpg

Also Liquidilitätssicherungen braucht Microsoft garantiert nicht. Bei einem geschätztem Barvermögen von ca. 28 Milliarden Dollar…

@stef4n

Wo du grad das Bild postest. Der Leistungsfaktor von Vista. Wie wird der eigentlich bewertet. Was ist gut und was schlecht? Anfangs hatte ich 1,0 jetzt hab ich noch 5,9.

Hab Vista Ultimate 64, 8GB, Quad Core @2,83GHz, nVidia GTX280,…

Gruß Jan

5,9 ist das beste

Es ging mir nicht direkt um die Qualität und Stabilität von Vista, mir gings um den Hype um Windows 7. Ich höre sehr oft News von Windows 7 und es scheint, als wenn es morgen erhältlich wäre. Vista selbst ist noch nicht fertig durchgestylt und der Nachfolger ist schon wieder in Sicht. War das bei der Einführung von XP auch so ?

Es ist durchaus normal für eine Firma, daß sobald ein Produkt mal auf dem Markt ist, gleich am nächsten gearbeitet wird, oder nicht. :wink:

Bei XP war das nicht anders, nur ganz sicher nicht so krass in den Medien wie jetzt bei Vista.
Im Prinzip kann man davon ausgehen, daß so etwa alle 3 Jahre ein neues Windows erscheint. Bei Vista hat es eben etwas länger gedauert, dafür waren die Abstände von Win 98 bis XP kürzer wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

@mKay : borrstel schrieb doch, dass er 64bit hat :wink:
@the_dragon : Ich weiß aus praktischer Erfahrung, dass Vista teilweise an Stellen rumzickt, was ich selbst bei XP vor Jahren als es noch jünger war nicht erlebt habe. Das Treiberproblem bei einem frischen OS mal außer acht gelassen.
Der witz an UAC ist, dass es den Benutzer solange nervt, bis er es abschaltet. Und dann ist das Prinzip von UAC für die Tonne. Mit etwas menschenverstand würde UAC nur in den seltensten Fällen überhaupt etwas sinnvolles machen würd ich mal behaupten. Aber viele klicken halt einfach mal alles an was man im Web findet…
@oflow : Mehr Geld kann nie Schaden beim Kapitalismus, oder wird neuerdings wieder an allen Ecken was verschenkt? :wink:

Meine Meinung zu Vista: Für Anspruchslose Homeuser ganz nett (viel Klickibunti-Grafik, Surfen, Spielen, Office). Für Anspruchsvollere Benutzergruppen (Firmen) meist Mist. Nicht nur wegen Treibern.

@BMW_Overhauler

habs auch noch gesehen :wink:

Zum Leistungsindex weiß ich auch nicht so recht… Meine HDD bremst mich aus und hab somit nur 4,4 …

5,9 ist das beste? Das wundert mich auch nicht, hab ja genug High-End-Scheiß verbaut.
Also Crysis läuft auf vollster Auflösung auf nem 22" Zoll Monitor problemlos.
Bekomme sogar bei der Crysis Benchmark 35fps hin. Im internet haben manche schon gestaunt, als manche geschrieben haben, sie bekommen 18fps hin.

Der Rechner reicht mir wieder für ne Weile würde ich sagen. :biggrin:

@BMW_Overhauler

UAC ist auch Nerverei pur, vor allem wenn man den Rechner grad frisch installiert hat. Wenn man das deaktiviert, ist man wieder so weit wie bei XP. Sehe darin aber auch keinen großen Nachteil, bin bisher auch ohne gut zurecht gekommen. Und die unbedarften Nutzer wirds so oder so überfordern, wie auch schon die personal Firewalls. Die haben auch keine Chance je die Einstellung zu finden wo man UAC ausschaltet. ^^

Ich sage auch nicht, daß Vista das super OS ist. Gibt genug zu verbessern dran, keine Frage. Nur ich sehe auch nicht, daß es schlechter als XP wäre, eher in einigen Punkten besser.

Btw: Crysis lief auf meiner Mühle mit 24" Monitor auch ziemlich problemlos. Musste nur an einer Stelle mit den Einstellungen runter, keine Ahnung warum. War grafisch nichts Besonderes zu sehen, was das gerechtfertigt hat…

Auf 24 Zoll in nativer Auflösung? mit 2x 8800GT, 8 gb Ram und einer der damals schnellsten C2D (als das Spiel erschien) hatten wir so 2-3 Frames wenn alles auf "Very High" war. Vermutlich läufts mit nem Quadcore und der Aktuellen Grakageneration besser g

Wenn man UAC ausschaltet und sich über die Sicherheit beschwert hat man das Sicherheitskonzept nicht verstanden.

Frag mich sowieso was an UAC stören soll?

Wenn ich was installiere oder so mach ich das eh übers Admin-Profil und beim normalen nutzen wie Internetsurfen usw. meldet sich das UAC so gut wie nie.

Richtig. Den einen Klick macht es ja nicht aus.

ich will ja nix sagen ne aber ihr könnt so viel Arbeitsspeicher in eure Rechner pflanzen wie ihr wollt aber Vista wird davon nur 3GB nutzen können. Das wird sich erst ab ServicePack 2 ändern.
Hab das betriebssystem jetzt seit einem halben Jahr und muss sagen wennst dich mal damit beschäftigt hast is das ganz schön… ist halt alles anders und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, ist aber beim Office das gleiche. Und warum net mal was neues ausprobieren. Mir gefällts mittlerweile sehr gut!

stimmt nicht…

Nö beim x64 kannst du auch mehr als 3,xx GB Arbeitsspeicher adressieren.
Obs dann auch genutzt wird vom System ist die andere Sache… :wink:

Selbst mit nem 32Bit kann man mehr als 3GB nutzen, wen nauch nicht sehr viel mehr…

Bei mir sinds 3,3GB, die ich effektiv nutzen kann.

Btw. daran wird auch ein SP2 nichts ändern! 32Bit bleiben nunmal 32Bit…
Bei 64Bit siehts anders aus, aber das kann ja jetzt schon mehr als 3GB