Windows 7 in jedem Fall besser als Vista ?

Hi Leute:

Kann mir mal einer sagen, warum ich Vista Home Premium 64bit im Februar diesen Jahres gekauft habe, wenn jetzt - noch kein Jahr später - ein neues BS kommt, welches in der Pre-Version schon besser (schneller) läuft als VISTA ? Und für das SP1 konnte man die DVD beim Händler für 1,50 Euro oder so kaufen - war VISTA lediglich eine Liquiditätssicherung für MS, bis Windows 7 kommt ?

Irgendwie stelle ich VISTA langsam auf eine Stufe mit Windows ME. Verarsche am Kunden.

Gruß
der frustrierte Borrstel

nee… das dauert schon noch n paar Jährchen bis Windows 7 rauskommt, ich schätze locker 3 Jahre.

Naja es kann nur besser als Vista werden…ich hatte das Glück einen Laptop zu gewinnen auf Kabel1 - das war im März 07. Da war und ist bis heute Vista Home Premium drauf…das BS ist der letzte Sch****!

Ich trauer meinem XP SP2 bzw. 3 jeden Tag hinterher…wenn ich endlich mal Zeit hätte würde da längst wieder XP drauf laufen.

Grüße
Basti

Also Win7 soll angeblich 2009 Beta sein und 2010 Final. Naja Worauf es hinauslaufen könnte wäre wohl mind. 2012 wenn es sich so verzögert wie bei Vista.
Btw wurde niemand gezwunden Vista zu benutzen, es gibt auch noch Laptops mit XP :wink:
@schaf1b : Gleich weiterverkaufen und was mit XP holen, hehe.

Aber bevor ich mir da ein Urteil über Win7 bilde warte ich, bis es verfügbbar ist und ich es selber Testen kann. Bleibt abzuwarten. Gut, dass XP bis 2014 Support hat, hrhr.

Warum so kompliziert?!? Einfach den Müll runter und draufspielen was ich will. Is doch nicht auf der Festplatte eingebrannt!
Und nur eine kleine perönliche Meinung…(ja ich bin Linuxuser) Irgendwie ists paradox eine WinVersion mit einer anderen "verbessern" zu wollen :vogel:

Ps.: Ich kauf mir jetzt auch ein anderes Auto weil der Radio im Alten schlecht is :lol:

@Wallow25 : Wenn ein Laptop nur mit Vista geliefert wird und da irgendne "spezial"-Hardware drin ist für die du keine Win-Treiber findest ist man genauso angeschissen wie wenn du keine Linuxtreiber für ein bestimmtes Gerät findest. Mag sein, dass man es installiert bekommt aber obs dann einwandfrei läuft? Garantieren würde ich es nicht.
Ich finde der Vergleich mit dem Radio hinkt etwas. Schreib lieber Motor :slight_smile:

Is schon klar das mit den Treibern. Aber der Regelfall is eher noch der, dass man Treiber für XP kriegt als für WinMistding ähm Vista :tooth:

Nur zu bemerken … Hab ja auch noch WinXP am Rechner wegen PS CS3 und Acad.

@borrstel

Also warum du Vista 64bit geholt hast weiß ich nicht weil es ja so gut wie keine Vorteile zur 32bit Version hat. ^^

Das Problem mit den Treibern ist z.B. bei Dell keines, da gibts die Treiber sowohl für XP als auch für Vista.

Ich hatte XP seit der ersten Stunde und da war am Anfang auch die heulerei große es ist so schlecht und langsam und alles ist doch Kacke, Win98/NT ist besser… jetzt ist es wieder das gleiche… jeder lästert was an Vista so scheiße ist und XP ist ja sooo toll… ^^

Hab auf meinem Laptop auch Vista und muss sagen es läuft von Anfang an besser als das XP am Anfang getan hat. Klar das man Vista nicht gerade auf nem uralten Rechner mit

Wallow25 da muss ich Dir wiedersprechen.

Wir hatten hier im Betrieb fälschlicherweise Notebooks geliefert bekommen mit Vista (Unser Lieferant versicherte uns Support für XP)

Nunja, es gab sogut wie KEINE Treiber für XP, aber für Vista war alles verfügbar. Ist bei Notebooks nunmal so…

Letztendlich hat der Lieferant die Notebooks wieder zurück genommen.

Da kannst mir erzählen das Du willst für neue Hardware insbesondere Notebooks wird es schwerer sein XP Treiber zu bekommen als Vista Treiber…

Vista unterstützt in der x86 Version leider nur maximal 3-4GB Arbeitsspeicher (genauso, wie XP x86).

Ich hab auf meinem Server auch Vista x64 laufen - weil XP (x86) mit derart großen Partitionen und meinen 8GB Ram leider nicht klarkommt und auf der Mühle Programme laufen müssen, die ned unter Linux lauffähig sind.

Ich hatte auch immer Vorbehalte gegenüber Vista - die haben sich aber in keinster Weise bestätigt. Von der Stabilität her konnte ich keinen Unterschied gegenüber Xp feststellen…
Klar sind viele Funktionen jetzt über andere Menüs zu erreichen, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles.

Das mit dem Arbeitsspeicher wollt ich noch als "Ausnahme" dazu schreiben… :wink:

Was hast du auf nem Server für Programme laufen die Windoof brauchen? Wenn wär ja evtl. ne Server-Version noch sinnvoller gewesen, obwohl Vista und Server08 eh das selbe sind bis auf ein paar Kleinigkeiten…

Aber vor allem wenn man viel mit Netzwerk macht oder sich öfter in andere Netze reinhängen muss find ich Vista viel praktischer weil alles "einfacher" geht. Da kann ich mit einem Klick das machen wo ich mich bei z.B. XP durchs Sys wühlen muss…

Is mein Privater Fileserver, auf dem ich u.A. auch CAD mache mit CATIA. Das lüppt aber leider nur unter Windows.

Sprich du nutzt den Server auch als PC? Klar daheim geht sowas wenn man die Kiste nur selber nutzt…

Die Chancen das Windows 7 besser als Vista wird stehen gut, weil recht viel schlechter kann es ja nimmer werden.
Wenn ich dran denke wieviel Kompatibelitätsprobleme ich schon auf Vista hatte.
Angefangen beim Nichterkennen des Arbeitsspeichers, da zeigte er 2463MB statt 4 GB an:bigeek:, was aber nach erfolgreicher Installation des Service Pack 1 behoben werden konnte.

Über skurile Fehlermeldungen:

  • Software XY konnte nicht installiert werden, bitte installieren sie vorher die Software XY (das was ich vorher installieren wollte):vogel:

Und als Abschließendes nicht zu lösendes Problem einen A3-Plotter auf meinem Laptop mit Vista zu installieren.
Das einzige was ich geschafft hab, ganz skurile Fehlermeldungen zu bekommen:

-Druckspooldienst konnte nich ausgeführt werden da Druckspooldienst aktiviert ist. Was zur Hölle ist ein Druckspooldienst?:confused:

gefolgt von:
Fehler 1068: Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestaret werden.(JA ne is klar?):dead:

dann dieses Problem das auch ein anderer Kollege aus dem Netz schon hatte
>>>
Zitat:Ausserdem fiel mir auf, daß der Bildschirm oft Anzeigt "HP-Updates werden installiert, bitte hier klicken", wenn ich dies dann tue, erscheint kurz darauf eine Fehlermeldung "Updates können nicht geladen werden, Sie bekommen Bescheid, wenn das Problem behoben ist". Auf diese Bescheide warte ich noch immer!

Und was auch ziemlich an die Substanz geht sind die nervigen Bestätigungen bei "eingreifenden" Software Änderungen
>> sind Sie sich sicher? JAHA!!!:gun:

Was mir so noch aufgefallen ist, dass das Betriebssystem viel zu eigenwillig und zickig ist, früher konnte man/ musste man ziemlich viel Einstellen, was sicher auch nachteile hatte aber so konnte ein gut Geübter Windows Nutzer sich das System auf sich optimal anpassen.
Was Vista einen schwierig macht und vorenthält bzw man nur schwierig über Umwege rankommt die man erst mal in einem gut platzierten Versteck finden muss.

Es ist echt ein Graus.
Ich bevorzuge auch mein XP-Prof und wenn ich Ferien habe, werde ich das auch aufm Laptop drauf installieren.

Gruß Masterchief

Bein Win7 wird es sicher auch Treiberprobleme bekommen, aber ich hoffe, dass MS die Chance erkannt hat aus Vista zu lernen und von Anfang an ein OS zu entwickeln, das in Bedienbarkeit und Produktivität überzeugen kann. Ansonsten werden sich die Kunden vermutlich woanders umschauen.

Bin mit Mac OS X sehr zufrieden und bereue den Umstieg kein stück. Werde so schnell nicht wieder freiwillig mit MS arbeiten (ausser gezwungender maßen am FirmenPC)

Vista ist nicht schlecht, man muss es nur zu bedienen wissen. Genauso wie alle über UAC rumheulen. Das ist ein gutes Prinzip, leider kommen die meisten Leute nicht mit veränderungen zurecht.

Das einzigste was mich an Vista stört ist der Hardware Hunger.

VISTA habe ich genommen, weil ich DirectX 10 nutzen wollte - wenn man schon nen PC mit 4 GB und ner 8800GTX kauft :ball:

Meine ursprüngliche Intention war, dass überall schon von Windows 7 gesprochen wird und noch nichtmal das Vista SP2 draußen ist… und jeder springt dann wieder auf W7 um und Vista wird dann 2012 erwachsen (oder verb®annt).

Na und wieviel von den 4GB kannst Du nutzen? (falls Du ein 32Bit System hast)
Was hier ausschlaggebend ist ist die Anzeige im Taskmanager unter dem Reiter "Leistung" Physikalischer Speicher Insgesamt… Ab und zu doch eine bööööse Überraschung, wenn von 4GB verbautem Speicher nur 2,8GB nutzbar sind… gg

Bei mir sind es ca 3,3 GB die ich an meinem Notebook nutzen kann…

Bei x64 Siehts natürlich anders aus :wink:

Ich frag mich wirklich warum jeder auf Vista rumhacken muss. Es läuft bei mir sowohl auf meinem Arbeitslaptop sowie daheim ziemlich problemlos.
Kenne noch genug andere mit Vista x64, die auch keine Probleme haben. Würde mich jetzt schon mal interessieren wo genau das Problem liegt.

Kleinigkeiten gibt's immer mal, aber das war am Anfang bei XP genau so, wenn nicht sogar schlimmer. Hab als XP rauskam auch nur drüber geflucht weil die Treiber nichts getaugt haben und ich öfters mal einen Bluescreen gesehen habe. Das hat sich spätestens seit SP2 geändert, schätze mal bei Vista wird es ähnlich verlaufen.

Wie schon gesagt wurde, Windows 7 wird bestimmt auch seine Macken haben wenn es rauskommt. Und dann werden erst mal wieder alle zurück auf Vista wechseln (falls es bis dahin akzeptiert wurde). :wink: