joddi man kann sich leider nicht so einfach aus der Verantwortung ziehen. WIR sind wir. Mutti ist wir, DeutscheBank ist wir, Heckler&Koch ist wir, aber auch die Bank of England und die NSA sind wir. Alles was man witzigerweise "westliche Demokratie" nennt, sind wir.
Und wenn der "einfache Bürger" das alles machen lässt, dann sitzt er mit im Boot der Macher. Wir reden nunmal über die Demokratie, also braucht auch keiner meinen sich aus der Affäre ziehen zu können und auf die daoben mit dem Finger zeigen.
Mit der Religion hat das nichts zu tun. Beim deren Fußvolk, was halt größtenteils hier ankommt, ist Islam 2015 auf dem gleichen Level wie Christentum hier teisl um 1200, teils um 1500 war. Aus der heutigen Sicht war da Christentum Mist und hatte sehr wenig mit dem zu tun was wir heute drunter verstehen. OBWOHL es weiterhin nach dem gleichen Typ wie damals geht.
Und wofür haben sie das da noch genutzt? Für die Manipulation der Massen.
Und das sehe ich bei den anderen genauso. Der andere Typ hat in seinem EIGENEN Leben u.a. mit sehr vielen damaligen sozialen Konventionen gebrochen oder sie mind. weit gedehnt, an welchen sich die einzig wahren Verkünder der Wahrheit auch heute noch festklammern. Wie bei uns damals.
Das ganze Trara hat also wenig bis garnichts mit Moslemsein zu tun.
Das Prob ist halt nur, das niedere Fußvolk ist da diesbezüglich (Religion) auf dem Stand wie wir um 1600… Dumm geboren oder dumm gemacht/gehalten hat aber nichts mit Christentum und nichts mit dem Islam zu tun.
Ihr beschäftigt euch wie gesagt mit den falschen Thema, wenn ihr Religion mit einbezieht. Das ist Springerrhetorik. Apropos. Die könnten ja auch diese Story bringen:
Als sich das langsam anfing zu zündeln, haben die iranischen Dienste das relativ schnell mitbekommen und sagten zum Iraker (die Iraner, zu den Irakern!) "Hej das hat ein gefährliches Potenzial. Wir würden empfehlen da was schnellstens zu machen und falls ihr materielle, finanzielle (!) und auch militärische Hilfe braucht, sagt nur bescheid. Bitte."
Da schaute der Iraker fragend zum Ami hoch und der meinte: "Nö nö, be cool. Wir beobachten das auch. Und mit dem Iraner machen wir erstmal noch lange nichts zusammen. Vergißt es daher."
Diese Story bringen sie aber nicht. NIE IM LEBEN
Und jetzt haben wir übelste Flüchtlingswellen in allen umliegenden Ländern (ich glaub Türkei alleine knappe 2Mio.?!) und nun auch in der EU. Wem stärkt seit Urzeiten eigene Position über die destabilisierung von regionen?.. Riiichchttiiig.
Und Mutti… Mein Verhältnis zu Mutti ändert sich langsam. Auch wenn ich weiter meine, überragend viel tut sie nicht
Seitdem ich aber mitbekommen habe, daß der Ami sie immer weniger mag, meine ich, die muß irgendwas richtig machen. Das ist heutzutage leider ein Indikator für sowas.
Daß wir u.a. in Sachsen ein s.g. Flüchtlingsproblem haben heißt ja nur, daß sie noch viel zu wenig davon macht was dem Ami nicht gefallen würde.
Wenn ihr Mutti nicht wollt, nennt mir mal die Namen derer die man da stattdessen platzieren könnte und von dem der Ami auch nicht begeistert wäre
Guttenberg wäre jetzt das schlechteste Beispiel Die Amis sind bekloppt nach dem. Daher also auch die Bildzeitung als Atlantikbrücke-Bewahrer. Fällt euch also wer ein? Ich meine, außer dem leider schon ausgebrannten Heiner Geißler jetzt.
Und außer Gysi, der in einer Truppe für eine Regierung leider kaum ausreichend viele gleichwertige Kollegen in eine Regierung führen könnte.
Bleibt denn da jemand über?