Wind of change

Dieses Forum ist eines der Besten.
Was ich allerdings nicht wechseln kann, ist die Tatsache, dass es hier immer noch (ich übertreibe mal) Leute gibt, die sich über das Design ihrer Felgen unterhalten. Ich will euch nicht aus eurem Dornröschenschlaf reißen.
Aber bitte erklärt mir, wie Ihr die aktuellen weltlichen Probleme wegsteckt.
Ich bin mental derzeit nicht mal mehr in der Lage, meinen 750kg Anhänger zum TÜV zu bringen, obwohl dieser seit 2012 expired ist.

Ich möchte in keinster Weise dieses hervorragende Forum aus dem Tritt bringen, bin aber überrascht ob der Themen an der rechten Seite.

Ich bin kein Ölfuß, aber wenn ich Leuten mit Elektronikproblemen helfen kann, bin ich nach wie vor dazu bereit. Im speziellen bei persönlicher Nachfrage (wie die Vergangenheit nachweislich mehrfach bewiesen hat),

Falls den Mods mein Thema unangenehm ist, bitte löscht es!
Ich werde das Thema dann hier nicht mehr erwähnen. Versprochen!

@A3-Stefan
@alexxag
@cyberbob
@Facelift8L
@frank
@Gerks
@Mackie
@Mangosultan
@Mozart
@Raoul
@rob
@Semmela

Grüß Euch Mods,

kann man das obengenannte nicht irgendwie mal unterbinden?
Ich weiß, es ist schwer, aber so was gehört sofort gelöscht.

mfg
anu (Andrew)

Naja, ich denke eher das der Thread-Ersteller mit "Themen an der rechten Seite" die Themenauflistung gemeint hat, welche in der rechten Spalte der Forenübersicht zu sehen ist (Aktuell im A3-Freunde Forum)…und hinterfragen wollte, warum man nicht auch mal wieder über den aktuellen Zeitgeist bzw. das aktuelle Weltgeschehen diskutieren kann bzw. warum dies so wenige tun.

Ob man dafür jetzt die gesamte Moderatorenschaft anschreiben muss weiß ich nicht. Oder wie hast Du den Eingangsthread interpretiert?

Na Anu hat das auf jeden Fall falsch interpretiert. Wobei sein Vorschlag zum thema "Denunzieren" auch kein schlechtes ist…

@AudiMane2
Das Leben sollte dadurch trotzdem nicht zum Erliegen kommen. Sonst, wenn man sich das Bildungssystem genau anschaut, sollte man als Werker jeden Kinderwunsch aufgeben? Sowas ist doch keine Lösung für irgendwas.

Nur weil welche Flüchtlingsheime anzünden, muß man nicht auf Stahlfelgen umsteigen. Und falls man keine Stahlfelgen fährt, heißt das ja nicht, daß einem egal ist, daß aktuell welche aus dem Westen die halbe Welt destabilisieren.

Auch wenn du mit den Brandstiftern nicht einstimmst, sollte dir das die paar unwichtige aber nette Kleinigkeiten des eigenen Lebens nicht versauen.
Solange auf Sex zu verzichten, solange es die nächste Donauflut über das Land rollt… Ich glaub nicht, daß sowas die Lösung von irgendetwas begünstigt.

Zumal dies ein Auto Forum ist und kein Allerweltsproblemen Forum.

Sorry Leute,

wollte und will auf keinem Fall irgend jemandem auf die Füsse treten bzw. irgend jemanden denunzieren.
Da hab ich wohl den Text wirklich mißverstanden.

mfg
anu

p.s Zur Entschuldigung mach ich mir jetzt ein Weißbier auf :essen:

@AudiMane2

Entschuldigung für meine "Antwort" (war's ja eigentlich nicht) auf Deinen Thread.
Hab Deine Nachricht völlig falsch aufgefasst, weil sie sich für mich irgendwie anders las, als die Threads die die anderen User so schreiben. Also über Fahrwerke, Motoren. Steurgeräte, Bremsen oder Felgen :coffee: etc.).

Also, nix für ungut.

mfg
anu

@eVoLuTiOn6: Du hast Recht, ein Moderator hätte auch gereicht. Weiß nicht was mich da geritten hat - na ja um 2 Uhr irgendwas kommt sowas bei raus. Sollte man seinlassen :yes:

Trotz aller Probleme in der Welt genieße ich weiter mein Leben. Dazu gehört auch, mich an meinem Felgendesign zu ergötzen bzw. gelegentlich einer Sparco Assetto Gara nachzugaffen. Sollte ich ärztlichen Rat einholen?

Danke für Eure ehrlichen Antworten. Das mit der "rechten Spalte" war tatsächlich nicht richtungsweisend gemeint. Es ist im übrigen für unsere (und die unserer Kinder) Zukunft egal, in welche Richtung man letztendlich seinen politischen Blinker setzt.
@Facelift8L René: Falls niemand etwas dagegen hat, bitte diese sachfremde Anfrage von mir löschen. Danke!

Was soll man schon dazu sagen? Ich komme aus Sachsen, bin anscheinend also "Pack"… Was in diesem Land gerade vor sich geht… ohne Worte.

Man muss einfach mal abseits von Blöd äh Bild, RTL, ARD & ZDF nachforschen… Die Medien haben eine ungehöre Macht, logisch dass die zur Manipulation und Verschleierung genutzt wird.

Wer glaubt dass alles, was gerade passiert, Zufall ist… Die Eurokrise scheint auch erstmal vorbei zu sein und in der Ukraine ist alles ruhig wenn man der derzeitigen Berichterstattung folgt.

Aber anstatt gegen die Ursachen vorzugehen, spaltet sich das Land in "Gut" und "Böse" und bekämpft sich gegenseitig. Die oberen 1% können vor Lachen wahrscheinlich kaum mehr schlafen.

Uns geht es ja gut, also worüber aufregen? Den meisten ist es ansch. egal, dass es vllt. nicht mehr lange so bleibt. Die nächste Generation wirds schon richten…
Ich bin gespannt auf den Winter… das wird interessant.

So, ihr dürft jetzt euren Shitstorm über mich loslassen. Ich hab eben meine Meinung, wie jeder andere auch.
Bin gespannt auf eure Reaktionen…

@joddi:dafuer:
Ich darf unseren Bundeswirtschaftsminister zitieren: "Es kann nicht sein, dass Neonazis das gleiche Recht haben wie Demokraten."
Ich glaube dieser Herr hat eine andere Auffassung von Demokratie und vom Grundgesetz.
Nichts desto trotz kann es dochnicht sein, dass Deutschland die ganze Welt retten möchte. Wir geben Milliarden für Entwicklungshilfe aus, wir retten andere Länder mit Milliardenkrediten, nehmen Mio von fremden Menschen hier auf und allimentieren sie. Irgendwann muss auch mal gut sein.
Deutschland kann nicht die ganze Welt retten.

Ich möchte nur einmal folgendes Gedankenkonstrukt erwähnen:
Es gibt Untersuchungen, ab welchem Ausbreitungslevel der Islam Einfluß auf die Urbevölkerung nimmt, in die sie einwandert. Hierzu kann sich jeder selbst im www schlau machen.
Es stellt sich nur die Frage, ob wir mit unserer Willkommenskultur noch in 5-10 Jahren unsere Felgen mit der Farbe schmücken können, die wir für die Beste halten. Das Thema hat Parallelitäten mit einer Wundertüte. Ich hoffe darauf, dass die Bundesregierung ihre Ankündigungen umsetzt, und uns danach nur noch die vom Tod verfolgten Syrer bleiben.
Die stellen auch im Vergleich zu den "anderen Flüchtlingen" diejenigen dar, die über den höchsten Bildungsstandard verfügen (ingeneure, Ärzte etc.). Möglicherweise ist es bei denen qua Vorbild ein Selbstläufer, dass jene letztendlich von "alten Glaubensfragen" Abstand nehmen und uns mit möglicherweise besseren technischen Hinweisen tatsächlich bereichern können.

Wenn ihr wirklich genauer nachdenkt und ehrlich zu euch selbst und dem Rest werdet…

Flüchtlinge die nach EU kommen (Flüchtlinge meine ich, also nicht Rumänen, Kosovaren, Bulgaren usw.) sind ein Produkt. UNSER Produkt. Das Produkt unserer Politik, unserer Militärs und - also, vor allem - unserer Wirtschaft.

Da gibt es nichts wo man sich über Flüchtlinge oder Flüchtlingspolitik aufregen sollte. Ihr müßt euch darüber aufregen was passiert, was dazu führt.
"Flüchtlinge" sind das Ergebnis und sollen von den Ursachen ablenken.

Ich würde mich an eurer Stellen überhaupt nicht für Flüchtlinge interessieren. GARNICHT. Dafür aber Doppelt und Dreifach für alles andere was euch dazu einfällt wie das Produkt "Flüchtling" erzeugt wird.

Aber… Naja das muß schon einen direkt vor der Tür betreffen, damit man es für wichtig hält. Nicht wahr? Also Flüchtlinge sind nicht gut, wenn ein Heim 3 Straßen weiter steht.
Ja wäret ihr vor 2 Jahren auf die Straße gegangen, weil der Geldfluss des IS nicht nenneswert gestört wird (im Gegensatz zu einigen anderen Beispielen aus der Neuzeit wo man reguläre Staaten damit sanktionierte), dann hättet ihr heute keine Flüchtlinge vor der Bude.

Wenn man was vonwengen Lampedusa begreifen will -> lamped USA

Dem einfachen Felgenfarbveränderer nützen deine Einwürfe nichts. Noch sind wir aktuell ein Volk. Doch es sieht düster aus, auch im Hinblick auf den kommenden Winter.
Das Fußvolk hat vermutlich noch nichts von der drohenden Situation gehört und wird in 2017 weiterhin der Staatsmutti ihre Zustimmung konstatieren.
Die öffentlich-rechtlichen Medien (ARD, ZDF, NDR, WDR, SR etc.) werden durch unsere Zwangsabgaben finanziert.
Wer glaubt ihr, hat diesen Staatsvertrag genehmigt und nutzt diesen jetzt in dieser präkeren Situation? Wozu, das könnt ihr euch selbst überlegen.

Ich bin ja da ganz bei dir @Pik aber wen meinst du mit UNSER Produkt?

Meinst du nicht dass wir, als normale Bürger, eher dahingehend so manipuliert worden sind, um einfach stumpf arbeiten zu gehen, Steuern zu zahlen, zu konsumieren was das Zeug hält, nichts mehr zu hinterfragen und somit alles am laufen zu halten? Auch das Bildungssystem wurde, so denke ich, nicht durch UNS festgelegt…

Das der Flüchtlingsstrom äh Völkerwanderung nur das Symptom ist, sollte klar sein. Wenn ich einer von Ihnen wäre und mir würde man ein Land wo "Milch und Honig fließen" versprechen, ich würde genauso losziehen. Vollkommen klar.
Ich weiß auch nicht so recht, was das an den Zuständen in den Herkunftsländern ändern soll. Es macht alles nur noch schlimmer.

Fakt ist m.M.n. das die EU mitsamt Euro genauso gescheitert ist wie Multikulti. Das (Schuld-)Geldsystem kann nur scheitern.

@AudiMane2: Selbst in Ländern, in denen 100% der Bevölkerung dieser "Religion" angehören, herrscht nie Frieden. Wie kann das sein? So recht verstehe ich den Glauben nicht… Soweit ich weiß, gibt es auch keine andere Religion, die so tief in ein Leben eingreift.
Außerdem verstehe ich alle die nicht, die nichts dagegen tun, dass der IS im NAMEN IHRES GLAUBENS diese Taten vollzieht…
Gerade auch die, sollten dafür sorgen das dem ein Ende gesetzt wird, da ja der Islam angeblich so friedlich und tolerant ist.
Auch die Weltmacht USA und die NATO könnte mit einem Fingerschnipp diese Truppe ausknipsen…

Als logisch denkender Mensch weiß ich heutzutage weder was ich glauben, noch was ich denken soll. Eigentlich funktioniere ich nur noch.
Keine Ahnung ob es nur mir so geht…
Wahrscheinlich sollte ich einfach blind durchs Leben gehen und glücklich leben. So nach dem Motto "mir scheißegal was morgen ist"…
aber irgendwie kann ich das einfach nicht. Und das obwohl ich noch nichtmal Kinder habe.

Ich habs wie viele andere satt mir alles madig reden zu lassen. Da werden Bilder veröffentlicht wo ein Kreuzfahrtschiff neben einem Schlauchboot herfährt und dann heißt es das Bild der Schande. Wofür sollte ich mich schämen? Dass ich, seit ich vor 20 Jahren von der Schule ging, jeden einzelnen Tag gearbeitet hab, nie Geld vom Staat bekommen hab, immer brav in alle Altersvorsorgen,Krankenkassen, Rentenkassen usw eingezahlt hab? Und nun kann ich im Sommer einmal in den Urlaub gehen, von meinem hart erarbeitetem Geld, für dass ich bis abends um 22 Uhr den Ar… hinstrecken muss, und soll mir das auch noch madig machen lassen?
Lächerlich. Sowas kann nur von einem Studenten kommen der brav Geld von Mami kriegt, daheim wohnt und noch nicht für sich selbst sorgt. Jeder andere weiß dass einem nichts geschenkt wird, und je mehr man sich anstrengt, desto weniger Hilfe wird einem angeboten.
Man kanns dann ja gern alleine schaffen.
Wenn unsere Politik meint wir müssen jedem Milliarden schenken, und uns schämen sollen wenn wir abseits der WM eine Deutschlandflagge im Garten haben, dann muss man sich schon fragen ob es nicht schon ganz dunkel ist in manchen Köpfen.
Die Leute die immer nur nehmen, und für die dann alles ok ist solange sie versorgt werden, und aber sofort Nazi schreien, und Bilder von der Merkel mit Hakenkreuz Ohringen drucken, die sollten mal überlegen woher ihr Geld dass sie geschenkt bekommen eigentlich kommt.
Dafür dass die dann schön die Hand aufhalten können, müssen unzählige Menschen im 3Schicht Betrieb, in Pflegeberufen, in unterbezahlten Jobs erstmal einzahlen.
Und dann immer sagen die Bild hetzt, und die bösen Medien.
Sich so die Butter vom Brot nehmen zu lassen, sowas findet man abseits von Deutschland auch nirgendwo.

  • Selbst in Ländern, in denen 100% der Bevölkerung dieser "Religion" angehören, herrscht nie Frieden. Wie kann das
  • sein?
    Es bleibt uns doch keine andere Möglichkeit, einerseits auf die Ankündigungen unserer gewählten Volksvertreter zu vertrauen und darauf zu hoffen, den Beifang asap zu entsorgen und auf den guten Bildungsstand der tatsächlich Schutzbedürftigen zu vertrauen. Keiner will weder Balkaner noch Schwarzafrikaner hier haben. Weder auf dem Balkan noch in irgendeinem afrikanischen Staat gibt es Krieg.
    Es ist derzeit angesagt, auf die Politik zu vertrauen. Funktioniert das nicht, hat Deutschland einen Kolbenfresser :-(.
    Wer aktiv an einer weiteren Verbesserung mitwirken möchte, könnte sich als Abschiebehelfer bei der ArGE bewerben. Scheinbar gibt es dort Personalmangel.

joddi man kann sich leider nicht so einfach aus der Verantwortung ziehen. WIR sind wir. Mutti ist wir, DeutscheBank ist wir, Heckler&Koch ist wir, aber auch die Bank of England und die NSA sind wir. Alles was man witzigerweise "westliche Demokratie" nennt, sind wir.
Und wenn der "einfache Bürger" das alles machen lässt, dann sitzt er mit im Boot der Macher. Wir reden nunmal über die Demokratie, also braucht auch keiner meinen sich aus der Affäre ziehen zu können und auf die daoben mit dem Finger zeigen.

Mit der Religion hat das nichts zu tun. Beim deren Fußvolk, was halt größtenteils hier ankommt, ist Islam 2015 auf dem gleichen Level wie Christentum hier teisl um 1200, teils um 1500 war. Aus der heutigen Sicht war da Christentum Mist und hatte sehr wenig mit dem zu tun was wir heute drunter verstehen. OBWOHL es weiterhin nach dem gleichen Typ wie damals geht.
Und wofür haben sie das da noch genutzt? Für die Manipulation der Massen.

Und das sehe ich bei den anderen genauso. Der andere Typ hat in seinem EIGENEN Leben u.a. mit sehr vielen damaligen sozialen Konventionen gebrochen oder sie mind. weit gedehnt, an welchen sich die einzig wahren Verkünder der Wahrheit auch heute noch festklammern. Wie bei uns damals.
Das ganze Trara hat also wenig bis garnichts mit Moslemsein zu tun.

Das Prob ist halt nur, das niedere Fußvolk ist da diesbezüglich (Religion) auf dem Stand wie wir um 1600… Dumm geboren oder dumm gemacht/gehalten hat aber nichts mit Christentum und nichts mit dem Islam zu tun.

Ihr beschäftigt euch wie gesagt mit den falschen Thema, wenn ihr Religion mit einbezieht. Das ist Springerrhetorik. Apropos. Die könnten ja auch diese Story bringen:
Als sich das langsam anfing zu zündeln, haben die iranischen Dienste das relativ schnell mitbekommen und sagten zum Iraker (die Iraner, zu den Irakern!) "Hej das hat ein gefährliches Potenzial. Wir würden empfehlen da was schnellstens zu machen und falls ihr materielle, finanzielle (!) und auch militärische Hilfe braucht, sagt nur bescheid. Bitte."

Da schaute der Iraker fragend zum Ami hoch und der meinte: "Nö nö, be cool. Wir beobachten das auch. Und mit dem Iraner machen wir erstmal noch lange nichts zusammen. Vergißt es daher."

Diese Story bringen sie aber nicht. NIE IM LEBEN :slight_smile: :wink:

Und jetzt haben wir übelste Flüchtlingswellen in allen umliegenden Ländern (ich glaub Türkei alleine knappe 2Mio.?!) und nun auch in der EU. Wem stärkt seit Urzeiten eigene Position über die destabilisierung von regionen?.. Riiichchttiiig.

Und Mutti… Mein Verhältnis zu Mutti ändert sich langsam. Auch wenn ich weiter meine, überragend viel tut sie nicht :slight_smile:
Seitdem ich aber mitbekommen habe, daß der Ami sie immer weniger mag, meine ich, die muß irgendwas richtig machen. Das ist heutzutage leider ein Indikator für sowas.
Daß wir u.a. in Sachsen ein s.g. Flüchtlingsproblem haben heißt ja nur, daß sie noch viel zu wenig davon macht was dem Ami nicht gefallen würde.

Wenn ihr Mutti nicht wollt, nennt mir mal die Namen derer die man da stattdessen platzieren könnte und von dem der Ami auch nicht begeistert wäre :wink:
Guttenberg wäre jetzt das schlechteste Beispiel :smiley: Die Amis sind bekloppt nach dem. Daher also auch die Bildzeitung als Atlantikbrücke-Bewahrer. Fällt euch also wer ein? Ich meine, außer dem leider schon ausgebrannten Heiner Geißler jetzt.
Und außer Gysi, der in einer Truppe für eine Regierung leider kaum ausreichend viele gleichwertige Kollegen in eine Regierung führen könnte.

Bleibt denn da jemand über?

Klingt ja fast so als würdest du denken wir hätten irgendeine Art Demokratie… also als könnten wir mitbestimmen ob Heckler&Koch Milliarden verdient… oder die NSA uns überwacht.

Was zum Geier soll ich gegen diese Weltfirmen tun? Da fällt mir nur der Boykott ein, also nix zu kaufen.
Kauf mal was im Supermarkt wo nicht Nestle oder Monsanto mit die Finger im Spiel hat.
Oder Girokonto… bekommst du deinen Lohn bar? Nein?

Wir haben schon lange nix mehr zu bestimmen finde ich.

Oder kannst du mir den Zusammenhang zwischen mir und den Waffenlieferungen anhand eines Beispiels erklären. Ich finde den Zusammenhang gerade nicht.

Zu der "Religion"… hast ja selbst gesagt dass die 400 Jahre hinter der restlichen Welt her sind… deshalb ist es aber ok oder wie?
Ist einfach mit unserem Grundgesetz nicht vereinbar. Frag mich wieso das keine Sau interessiert… vllt. ist es wirklich einfach nicht gültig.

Aber gehört ja zu Deutschland…

Wie gesagt ich verstehs einfach nicht und es hat auch keiner geschafft mit richtigen Argumenten meine Auffassung zu entkräften.

Klar gibts größere Probleme, aber das sind eben die, die uns gerade bor Probleme stellen. Irgendwo muss man anfangen. Die FED werden wir kaum als erstes in die Knie zwingen…

Die demokratischen Mittel für das Volk, zur von den Regierungen wahnembaren Manifestation seiner Stimmung und Meinung, existieren weiterhin. Schade, daß man sich noch nichtmal an sowas erinnern kann. Oder, sind sie so mühsam, daß man sie lieber verdrängt?

Es ist nicht ok (diese 400 Jahre). Das ist aber immernoch an den manipulierten Leuten auszumachen, nicht an der Religion. Oder einer anderen noch aktuellen und erwähnenswerten. Die kann so bleiben wie sie ursprünglich war. Auch die christliche ist beim westlichen Fußvolk nun so wie sie ursprünglich war. Die haben den "Loop to the roots" halt noch nicht vollzogen.

Das entschuldigt gelegentlich so manche Meinung, aber keine Taten. Das ist schon richtig. Hat aber mit der Religion weiterhin nichts zu tun. Wie schon geschrieben. Dumme, böse oder schlicht dahin manipulierte sind genauso eine Plage wie derartige Atheisten. Es ist wichtig (ehrlich) sich nicht auf die Religion zu fokusieren. Das macht den Kopf frei und ändert die Art wie man denkt.

Ja warum eigentlich nicht. Vor der Mutti nicht wegen Flüchtlingsheimen protestieren, sondern drum, die möge doch endlich jemanden anrufen der die FED zusammenshicen darf, der möge das mal machen, weil deren Getue bei uns große Flüchtlingsprobleme verursacht. DAS wäre doch mal was spannendes.

Der Zusammenhang ist, daß dir z.B. die Waffenlieferungen am A… vorbei gehen, solange kein selbsternannter Moslem mit einem G36 in Sachsen rumballert.
(von welcher 8000Stk. z.B. die Peschmerga begeistert sind, das aber nur vonwegen Fehlentwicklung)
Ich habe Heckler aber nur als ein Beispiel einer Branche da reingeschoben.

Ich will nicht behaupten, daß Opportunismus nicht funzt. Jedenfalls solange alles außerhalb des Tellerrandes passier. Jetzt kommt der Nahostkessel zu uns nach Hause. Ist doch auch mal schön, daß WIR nun jedesmal auf dem Arbeitsweg dran erinnert werden was WIR da alles veranstalten.

Ich kann mit solchen Storys "Was kann ich denn schon gegen diese und jene die durch meine Erlaubnis (Wahlen) sich nicht drum kümmern oder es gar bewilligen, machen?" gefolgt von "Jetzt brennt hier aber der Baum! So geht das nicht! Jetzt haben wir den Mist vor der eigenen Haustür!" leider nicht viel anfangen.

Ok das ist nur meine Meinung und Meinungsaustausch ist für mich auch nicht ein Kampf der Ansichten. Das fehlt ja auch noch, daß wir uns selbst deswegen anspringen. Darauf warten die doch nur (!) :slight_smile:

Ich sehe das aber so. Tut mir leid, daß ich mir meine welt nicht so einfachst gestalte und meine Feindbilder nicht so klar strukturiert sind. Ich euch also nicht wie die Bild Klarheiten auf dem Weg in den Tag vermitteln kann.

Ja kompliziert ist oft = unbequem und stresst zusätzlich das Gehirn. Da wählt man leider nur zu gerne das einfachere. Mal ist es der Job, mal die Familie, wenn man Kinder im entsprechenden Alter hat :slight_smile: (also von 0 bis 22 :D) -< Das ist jedenfalls schon stressig genug. Das Auto spackt wieder rum, im Bad ist Schimmel und SV Fortschritt Lunzenau hat auch noch verloren.
Da will man nicht auch noch über Syrien grübeln.
Die sollen diese Leute hier einfach wieder wegschaffen und auch nicht soviel über das ganze Theater dadrüben berichten.

So?