"Die demokratischen Mittel für das Volk, zur von den Regierungen wahnembaren Manifestation seiner Stimmung und Meinung, existieren weiterhin. Schade, daß man sich noch nichtmal an sowas erinnern kann. Oder, sind sie so mühsam, daß man sie lieber verdrängt?"
… Sorry, jetzt noch mal auf Deutsch bitte. Liest sich schon fast wie unsere Gesetze.
Naja bin da irgendwie nicht so ganz bei dir, sorry.
Waffenlieferungen gehen mir nicht am Arsch vorbei… und nun? Hätte ich (und Tausend andere ja auch sonst bringt es nichts) dagegen demonstrieren sollen? Wenn man das jetzt auf alle Entscheidungen so anwendet, puuuh, dann haben wir echt viel zu Demonstrieren.
Zumal das Volk doch von solchen Entscheidungen GARNICHTS erfährt, wenn es nicht SELBST danach sucht.
Ich finde es ist "relativ einfach"… das Volk wählt Politiker, schenkt denen also ihr Vertrauen und hoffen auf ihren GESUNDEN Menschenverstand.
Die haben teilweise einen EID geschworen, Schaden vom Volk abzuwenden, Menschenrechte zu wahren usw…
Das die Waffen nicht eingeschmolzen werden zur Produktion von Teelöffeln weiß ein Kindergartenkind…
Und selbst wenn der Bundestag keine Entscheidung fällen kann (wegen keinem eindeutigem Ergebnis o.Ä…) gehört eben dann ein VOLKSENTSCHEID her.
Leute wir leben im 21. Jahrhundert, es gibt sowas wie Internet… das sollte doch kein Problem darstellen.
Oder schon wieder zu einfach gedacht? Man kann aber eben auch alles "verkomplizieren"
Aber so hat eben jeder von uns seine Meinung Du verteilst die Schuld auf 80 Millionen Menschen, es soll sich jetzt also jeder gefälligst was schämen und damals im 2. WK waren wir ja auch die Bösen usw… (werden wir nie wieder los)
Und ich naja, mache es mir einfach (dabei hast du natürlich vollkommen Recht), und sage wir hätten diesen Leuten nicht vertrauen dürfen, nur woher soll man das wissen? Aber eben durch die Lobbies wird jeder "korrupt"… Weil Geld kann man ja nie genug haben.
Nachtrag: Was hälst du eig. von TTIP TISA usw… alles im Geheimen verhandelt, jetzt wurden paar vollständig geschwärzte Papiere veröffentlicht … Beeinflusst nur das Leben von Millionen Menschen. Es gab mehr als eine Million Gegenstimmen, es wurde und wird trotzdem durchgewunken. ???
Schließen wir vllt. beide gemeinsam mit: Das Hauptproblem ist der Mensch wohl selbst. Neid, Gier, Machthunger usw…
Ein schönes Restwochenende euch allen!