Wind of change

"Die demokratischen Mittel für das Volk, zur von den Regierungen wahnembaren Manifestation seiner Stimmung und Meinung, existieren weiterhin. Schade, daß man sich noch nichtmal an sowas erinnern kann. Oder, sind sie so mühsam, daß man sie lieber verdrängt?"
… Sorry, jetzt noch mal auf Deutsch bitte. Liest sich schon fast wie unsere Gesetze.

Naja bin da irgendwie nicht so ganz bei dir, sorry.

Waffenlieferungen gehen mir nicht am Arsch vorbei… und nun? Hätte ich (und Tausend andere ja auch sonst bringt es nichts) dagegen demonstrieren sollen? Wenn man das jetzt auf alle Entscheidungen so anwendet, puuuh, dann haben wir echt viel zu Demonstrieren.
Zumal das Volk doch von solchen Entscheidungen GARNICHTS erfährt, wenn es nicht SELBST danach sucht.

Ich finde es ist "relativ einfach"… das Volk wählt Politiker, schenkt denen also ihr Vertrauen und hoffen auf ihren GESUNDEN Menschenverstand.
Die haben teilweise einen EID geschworen, Schaden vom Volk abzuwenden, Menschenrechte zu wahren usw…
Das die Waffen nicht eingeschmolzen werden zur Produktion von Teelöffeln weiß ein Kindergartenkind…
Und selbst wenn der Bundestag keine Entscheidung fällen kann (wegen keinem eindeutigem Ergebnis o.Ä…) gehört eben dann ein VOLKSENTSCHEID her.
Leute wir leben im 21. Jahrhundert, es gibt sowas wie Internet… das sollte doch kein Problem darstellen.
Oder schon wieder zu einfach gedacht? Man kann aber eben auch alles "verkomplizieren" :smiley:

Aber so hat eben jeder von uns seine Meinung :slight_smile: Du verteilst die Schuld auf 80 Millionen Menschen, es soll sich jetzt also jeder gefälligst was schämen und damals im 2. WK waren wir ja auch die Bösen usw… (werden wir nie wieder los)
Und ich naja, mache es mir einfach (dabei hast du natürlich vollkommen Recht), und sage wir hätten diesen Leuten nicht vertrauen dürfen, nur woher soll man das wissen? Aber eben durch die Lobbies wird jeder "korrupt"… Weil Geld kann man ja nie genug haben.

Nachtrag: Was hälst du eig. von TTIP TISA usw… alles im Geheimen verhandelt, jetzt wurden paar vollständig geschwärzte Papiere veröffentlicht :lol: … Beeinflusst nur das Leben von Millionen Menschen. Es gab mehr als eine Million Gegenstimmen, es wurde und wird trotzdem durchgewunken. ???

Schließen wir vllt. beide gemeinsam mit: Das Hauptproblem ist der Mensch wohl selbst. Neid, Gier, Machthunger usw…

Ein schönes Restwochenende euch allen!

Willst Du sagen, HK ist schuld an den Flüchlingsströmen?
Schauen wir auf die Liste, RUS Platz 1… F Platz 4… UK Platz 5… D Platz 6 (nach Auftragsvolumen).

D.h. Russland müsste ja 6x soviele Fachkräfte aufnehmen wie D… oder Frankreich 4x soviele…

Ja Hexenverfolgung und Kreuzzüge… damals haben die Osmanen das auch nicht unter Religionsfreiheit abgeheftet…

Jaja… immer der böse Amerikaner… never ending story… Du hast vergessen zu erwähnen, dass die USA nur wegen dem Öl in Irak und Afghanistan einmarschiert sind :wink:

@vincent
Nochmal. HK hab ich in der Auflistung dazwischen geschoben, weils bisschen kontroverse Industrie ist. Die Überleitung zur Schuldfragen ist gaga.

Bevor die Kreuzzüge angefangen haben, sind wir da in Kolonen rein und rausgegangen. Man stellt sich vor: lebend.
Haben mit denen gehandelt wie blöde, haben viel modernere Medizin gelernt, Astronomie, MAthe/Algebra die sie von Babyloniern (und teils Ägyptern) vererbt bekamen usw. usw.

Um das Jahr 1000 bis 1400 hatten die 400 Jahre Vorsprung :slight_smile: Ist das ein Problem für dein Ego?

An sich ist es schon zu spät im Thread um mit der Polemik eines Hauptschulabbrechers noch punkten zu können. Wenn du es anders siehst, die Zusammenhänge kennst und auch verstehst, dann wäre das ja DIE Gelegenheit um auf A3Freunde auch mal von dir was lernen zu können.

Nicht so schüchtern also. Ich lese mir das morgen gerne durch.

Bis moin also.

@joddi
Ja du kritisierst die passenden Punkte. Bin bei dir. Warum sollte das aber eine zu meiner konträre Meinung sein?
Wenn man das gelobt Internet anwirft stellt man übrigens fest, daß die Verfassung Volksentscheide als Mittel überhaupt nicht ausschliesst. Das erzählen sie uns nur…

Politiker und Eid. Wußte garnicht, daß du dem schwazren Humor fröhnst.

Ja, momentan gibts einige Sachen um die Gelegenheiten zu ergreifen und zeigen, daß man keinen Bock mehr drauf hat. Ich kann da jetzt nichts dafür. Man müßte halt ne Weile ranklotzen, wenn man sich Sorgen um die Heranwachsenden macht.
Ich hab ja einen Lösungsvorschlag gehabt. Was mir aberauch auffiel, wo sind die anderen Vorschläge?

Leute die noch einen niedrigeren Bildungsstand haben als ein Durchschnitssflüchtling am Straßenrand stellen und Mutti in Vorbeifahrt übelst beschimpfen lassen? :slight_smile: Ehrlich?

Oder doch Molotovcoktails auf Leute werfen die garkeine eigene Glotze hatten und noch garnichts vom "Honigland" mitbekommen haben? (außer dem tollen Bus in dem sie schonmal gesessen haben)

Wo genau soll dein Lösungsvorschlag sein? Der letzte Satz? Dass es auch sehr viele Menschen gibt, die wirklich Hilfe brauchen, bestreitet garniemand.
Und was meinst du mit "Ja, momentan gibts einige Sachen um die Gelegenheiten zu ergreifen und zeigen, daß man keinen Bock mehr drauf hat."?? Das ist immer so um den heißen Brei aber nichts konkretes, ein Beispiel fürn Anfang?

Man könnte ja vllt. mal, anstatt im Osten Europas den Dicken gegen Russland raushängen zu lassen… die NATO (für was gibts die eig. noch?) mal diese Kriegstreiber elimieren/wegsperren lassen. Ich finde mit Massenmördern sollte man nicht verhandeln.
Vorher wäre ein Ultimatum an den friedlichen Islam möglich, ihre "Glaubensbrüder" in die Schranken zu weisen… wenn die Reaktion ausbleibt, handeln.
Dann endlich mal geschlossen zusammenstehen als Nationen und auf eine Klärung des Konflikts um Israel bestehen.
Das gleiche mit Russland, was da gelaufen ist mit der Ukraine…

Somit wären schonmal die URSACHEN beseitigt. Was man mit den vielen Menschen machen soll… man sollte Ihnen vllt. klarmachen, dass es in Ihrem Land dann sicher ist und sie nun gebraucht werden, um es wieder aufzubauen. Natürlich mit Unterstützung…
Woher das Geld kommen soll? Nun, Geld wird schon lange "aus dem Nichts erzeugt". Oder woher kommen Zinsen?
Und wenn man mal ehrlich ist, die meisten Länder haben irgendwas, mit dem Geld gemacht werden kann. Es muss eben nur IM Land bleiben…
Wenn alle dt. Autobauer morgen ins Ausland gehen und sich von Deutschland verabschieden, sind wir auch am Boden. Eine andere Nation erhebt noch Anspruch auf die Bodenschätze, fertig. Dann wären wir vllt "3. Welt".

Sind diese Überlegungen so falsch? Einfach ist anders, klar. Aber wenn genug mitziehen, wäre es doch machbar oder nicht?

Mal am Rande: Wer hat eigentlich Deutschland nach dem 2. WK aufgebaut? Die Zuwanderung hat erst in den 60ern angefangen oder? Das soll nichts heißen, würde mich nur interessieren. Und ich meinte nicht Geld, ich meine menschliche Arbeitskraft. Geld allein kann weder Häuser, noch Schulen noch Straßen bauen…

Freut mich übrigens sehr, dass man hier so offen und ehrlich seine Meinung kundtun kann. Beleidigend muss man aber nicht gleich werden. Kommt weder gut, noch hilft es. Ist auch sehr "von oben herab"… und schon entstehen Differenzen… geht irgendwie auch freundlicher, oder?
Oder wie soll man das "Polemik eines Hauptschulabbrechers" interpretieren?

Achso für zum Schlafen gehen noch ein lustiges Video, ich weiß nicht ob es ne Sarkasmus-Sendung ist oder so aber sieht irgendwie nach "Nachrichten oder so" aus:

Nachtrag: Wegen den Beschimpfungen und Anschlägen… das waren ja keine Nazis, sondern oft "normale Bürger"… dass das nicht die besten Methoden waren und sind… logisch. Der Normalbürger ist auch nicht hochbegabt mit nem IQ von 140… denn wenn das so wäre, würde das System so nicht funktionieren. Heißt noch lange nicht, dass die alle dämlich sind… vielleicht haben sie nur Angst?
Angst um ihre Töchter… Vergewaltigungszahlen Schweden googlen z.B. Ihr hart erarbeitetes Haus, Auto, usw… Weiter fremd im eigenen Land zu werden… Weiter benachteiligt zu werden. Ich sagte ja Multikulti ist gescheitert (m.M.n.).
In den Medien nennen sie uns Dunkeldeutschland, Pack und so weiter. Was macht der, der so genannt wird? Er wendet sich noch mehr von den "Mainstreammedien" ab… wo landet man? Bei vielen vielen Videos was so abgeht hinter den Kulissen. Auch das ist Stimmungsmache, aber die Berichte häufen sich.
Und wer ernsthaft sagt, alle diese Menschen sind lieb, nett, hilfsbereit, dankbar für die Hilfe und lassen sich in unsere Kultur integrieren… sorry aber der ist nicht ganz dicht!
Anstatt man diesen Menschen redet uns versucht ihre Angst zu nehmen, schert man alle über einen Haufen und trennt sauber in Gut und Böse.

Over and Out!

Das Problem ist, dass unsere Volkvertreter schon lange nicht mehr Herr der Lage sind. Trotzdem ziehen diese lustig weiter ihre Diäten ein. Der Hugenotte hat z.B. in seinem vorherigen Amt mit dem BMvG die Drohnenthematig vergeigt. Jetzt grunzt er nur noch Phrasen. IM Erika hüllt sich in Schweigen. Es ist vorbei mit unserer Idiologie, ein fleißiges Volk zu sein. Die Politik hat auf ganzer Linie versagt. Wir sind nun für uns selbst verantwortlich - hat doch die Executive (Polizei) schon längst erklärt, dass sie nicht mal mehr die Identitäten der z.B. in Passau Einströmenden ordnungsgemäß registrieren kann.
Bisher sind auch nur die "Voraustruppen" (schwimmfähige Moslems) zu uns durchgedrungen. Dahinter verbergen sich Massen an Familienangehörige, die auf finanzierten Nachzug hoffen, und das gerne vor der kalten Jahreszeit, wenn sich Nachtfröste auf die Zeltplanen niederschlagen.

Sorry, aber wer jetzt noch anfragt, mit welcher Farbe er seine Felgen bespritzen kann, hat die Einschläge nicht gehört.

Ich höre jetzt hier auf, um die Mods nicht übermäßig zu strapaziern. Trotzdem möchte ich interessierten Mitlesern folgendes Forum ans Herz legen:
www.pi-news.net
In diesem Forum werden, entgegengesetzt zu den von allen Bürgern GEZ-zwangsfinanzierten Medien auch mal Ross und Reiter genannt, wenn es um Bereicherungsaktionen durch unsere Neubürger geht.

@joddi
Nein. Meine Lösung waren Demos, unter der Voraussetzung, man hat verstanden wo die Probleme liegen. Weil sonst denken sie eben WEITER, das meiste liegt beim IQ unter 70 und man kann es halt machen.

Wenn man gleich executiv :wink: tätig wird, bestärkt das übrigens deren Meinung, denn Leute die von nur Murmeln direkt zur Gewalt übergehen gelten auch in allen anderen Lebensbereichen als geistig minderbemittelt.

Und das tat mir zwar selbst leid, aber das war eben so eine (Polemik). Das ist in einer Diskussion nützlich, wenn man gelegentlich Sachen beim Namen nennen kann. Ich weiß also nicht warum man sich für solche 3 nahezu sinnlose Einzeiler rettend dazwischen werfen will… (?)
Das sieht so aus als wenn man händeringend bei jedem Symphatiepunkte sammeln wollen würde, der irgendwie dazu gehören könnte.
eine solche Wahllosigkeit kann ich nicht empfehlen. Da lacht man sich mit der Zeit so viel Bodensatz an, daß man es am Ende nur bereuen kann…

Und ich schrieb an keiner Stelle, wir können der Zuwanderung nur dankbar sein. Wie kommt man auf sowas?

Deine Lösungsvorschläge taugen alles nichts für die obersten. Die hätten sogar bessere die zum gleichen Ergebnis führen. Sie wollen es nur nicht! Deine beschriebenen Probleme zu lösen ist kein Teil des Plans. Findet euch damit ab, bevor ihr euch Lösungen überlegt…

Und wer nochmal sind "Massenmörder"? Die "100" special commands die aus oder über Qatar in die Ukraine geflogen wurden um da auf dem Majdanplatz bisschen rumzuballern? Oder die, die so eine Reise organisieren? Naja egal, lass die NATO sie mal fangen :slight_smile:

Schön auf jeden Fall, daß du GEZ ansprichst :slight_smile: Da bin ich wirklich ein ganz besonderer Freund von…

@AudiMane
Wenn Rumänen und Bulgaren hier einströmen, warum redest du dann nicht von orthodoxen Christen? Ich glaub du hast dich noch garnicht festgelegt über was genau du meckern möchtest.

Was du vorschlägst ist übrigens Anarchie. Ich hab noch nie davon gehört, daß Anarchie ein organisatorisches Problem lösen konnte. Beispiele?

Und ja, dein "wer jetzt noch was am Auto schraubt" nervt. Ich hab dir schonmal geschrieben, daß sowas Gaga ist und warum es das ist. Du wiederholst dich.

Das stimmt zwar schon, dass im Mittelalter, Wissen aus dem Großraum "Nordafrika-Arabien" transferiert wurde…
Aber warum sollte das für mich ein Problem darstellen?

Dass diese Länder ebenso unter den Regeln des Kapitalismus leiden, widerspreche ich auch nicht.

Ich frage mich nur, warum dass grundsätzlich nur "unser" Problem darstellen soll. Wir haben genügend eigene Probleme im Land, wo sich die Politik dagegen sträubt, diese zu beheben. Des Wegen kann ich unseren "Volksvertretern" nicht die kompetenz zu sprechen, globale Probleme zu lösen, wenn relativ kleine Probleme sich als unlösbar gestalten.

Weil wir da übelst mitmischen und ich finde 50% der Probleme was DIE haben, von den s.g. westlichen Demokraten :wink: verursacht werden. Deswegen.
Wir holen uns die Flüchtlinge quasi selbst ins Land. Wenn wir jetzt z.B. streng militärische Flüchtlingsabwehr aufbauen, dann ist das einzige Problem was wir damit lösen nur der, daß die hierhin kommen, wenn wir da Mist bauen.

Mir ist das "Aus den Augen, aus dem Sinn" der deutschen Vorgärten halt bisschen zu wenig. Dir nicht?

Du musst hier dringend differenzieren, zwischen deutscher Politik und deutscher Wirtschaft.

Die deutsche Politik möchte gerne global mitmischen - kann es aufgrund mangels dauerhaften Sitz in der UN nicht.

Und was die deutsche Wirtschaft macht, ist eine andere Sache. Klar kann die Regierung versuchen darauf einfluss zu nehmen, die Frage ist halt dann, ob die jeweiligen Firmen dann nicht einfach ins Ausland abwandern.

Andererseits warum flüchten eigentlich kaum Leute nach China oder Indien? Die mischen doch global ebenso mit!?

Um weiter zu diskutieren muss der Begriff "wir/uns" definiert werden - D, EU, "westliche Welt" oder oder oder…?

Demos? Ernsthaft? Und gegen was?

Welche Demo hat in letzter Zeit irgendwas verändert?
Hat man sich mal ernsthaft mit den bösen Pegida Anhängern unterhalten?
Oder haben die eh keine Stimme weil sie ja so "dumm" sind?

Außerdem gibt es auch genug Gesetze bzw. Gesetzesvorlagen, was mit Systemkritikern passieren kann. Wenn es dann noch etwas ausartet (weil der Staat ganz zufällig die Antifa eingeschleust hat), können Notstandsgesetze ausgerufen werden und die Eurogendfor schaut sich das mal an.
Lest euch mal die EU Gesetze durch…

Das Worte und Schild hochhalten oft nichts bewirkt, sieht man ja auchban der Politik selbst. Die reden ja auch nur.

Der ganze Post war auch nicht an dich gerichtet, hab also nie behauptet dass du für die Masseneinwanderung bist. Hast dich nur angesprochen gefühlt.

Und du sagst dass die Lösungsvorschläge nichts taugen? Dass es weder der Politik noch den 1% gefällt ist mir klar. Die Frage ist wer braucht eig. wen? Sollten wir uns echt alle von den paar Leuten in den Krieg treiben lassen?

Meine Frage kann mir ansch. auch niemand beantworten und konkrete Lösungsvorschläge hab ich auch nicht gehört. Alles nur so allgemeiner Natur.

Die Einsatztruppen sind genauso Mörder… das sind auch Menschen… ob die sich nichtmal fragen ob es ok ist in ne Menschenmenge zu schießen?
Wieso höre ich Mainstreamopfer eigentlich nichts von ukrainischen Flüchtlingen? Achso ist ja nur ne Meinungsverschiedenheit und kein Krieg…

Wir = Nato + alles was damit mit zusammenhängt (also vor allem Wirtschaft/Geldwirtschaft).

Federführend ist hier halt der Ami samt Engländer.

Das hat auch mit Antiamerikanisch nichts zu tun. Es ist ein superbes Land (eher, Kontinent) und die paar sehr wenigen Leute die ich von da kenne sind ebenfalls bestens.
Ich würde ja auch nicht wollen, daß jemand Deutschland wegen dem DeMisere beurteilt…

Dafür leibe ich auch viel zu sehr deren Filmindustrie :wink: Wobei grad die sich in der letzten Zeit extrem kritisch über das Getue der Mächtigen äußert. Das muß man aber erst leider auch wirklich verstehen, was am System Matrix kritisiert und was Avengers (nur als prominentere Beispiele).
Kein Vergleich zu dem Sondermüll was Emmerich da drehen lässt.

@joddi
Genau, welche Demos? Welche NENNESWERTEN Demos gab es denn schon nach den 90ern?? (jetzt bis auf S21).

Wenn 3000 Sachsen (normal beschuht!) 2 Tage lang abwechselnd vorm Kanzelramt protestieren und sich das 3 Wochen klang widerholt, DANN wird was erreicht.

Tut mir leid, daß 110 Leute die 30min. über 4 Straßen durchlatschen nicths bewirken. Das ist aber nunmal so.

EDIT:
Falls weiter nicht ganz klar ist was mit Demo gemeint ist
http://www.spiegel.de/politik/ausland/japan-120-000-menschen-demonstrieren-in-tokio-fuer-pazifismus-a-1050570.html

Und ich frag mich seit Tagen, warum ziehen da so viele eher unerwartet weiter Richtung Dänemerk->Schweden?..
https://twitter.com/peterpiksa/status/642006583006904320

Gibt es in Schweden denn auch gerade so eine Debatte wie bei uns? Ich weiß es nicht… Schweden nimmt ja ansch. auch alle auf… hat es die letzten Jahrzente getan und macht es weiter…

Dänemark hat soweit ich weiß so gut wie dicht gemacht, oder? Wie Ungarn, die Tschechen, England, Polen… alles menschenverachtende Nazis… Mann, haben die in kurzer Zeit Zulauf bekommen…

Nur mal die Kriminalitätsrate und Vergewaltigungsrate von Schweden googlen. Zufall? Wer weiß…

Schön auch wie dieser arme kleine Junge medienwirksam, völlig ohne Skrupel vermarktet würde für "Pro Asyl"… Komisch das außer SkyNews also PayTV, niemand großartig das Interview der Schwester ausgestrahlt hat… die hat die wahre Geschichte erzählt.

Weiterhin denke ich das Demos nichts bringen. Entweder werden sie unterwandert, schlecht geredet und medial verachtet oder einfach ignoriert. Der Deutsche zahlt doch auch weiter wenn er demostriert oder nicht?

Einfach nur noch zum Kotzen alles. Ich geb dem Land 5 Jahre… wenn sich nicht tiefgreifend etwas ändert, werden wir es (teilweise) nicht wiedererkennen.
Die CIA sagt für ca. 2020 Bürgerkrieg bzw. starke soziale Unruhen in Mitten Europas bevor… entweder sie schicken uns "Demokratie" vorbei… oder wir spalten uns weiter und nehmen es selbst in die Hand.
Erst wenn es richtig losgeht, werden alle aufwachen. War es im 3. Reich nicht auch so das Propaganda ganz groß geschrieben wurde (Göbbels wäre stolz wenn er das heute sehen könnte)… und die Menschen alles ausgeblendet haben weil es ihnen gut ging? Wiederholt sich nicht einfach gerade ein Stück Geschichte?
Lustigerweise kommt das sogar oft als Argument GEGEN die Asylkritiker…

Und jetzt will Putin mal den IS zurechtweisen… und die USA und NATO sind dagegen? WTF? Kann mir das wer erklären?

Die 4 Abgerockte Kinder in 4 verschiedenen "Werbungen" werden auch jeden dezember durch die TV-Spots geschleift. Für Spendenhaie. Warum sollte es mit Asyl anders laufen?

Kurz nachdem ich meine Gadanken hier aufs Papier gebracht habe, stellte ich fest, daß ich wie so meist nicht der erste war :wink:

http://www.mdr.de/nachrichten/linke-fluechtlinge-schuld-usa100.html

Das ist mal der Knaller :smiley:

DAS weiß ich nicht, was das für eine Ecke ist…
http://pressejournalismus.com/2015/08/bezahlen-die-usa-die-schlepperorganisationen-damit-diese-die-fluechtlinge-nach-europa-bringen/

Verstehen um was es geht
Fefes Blog

Für dieses Thema gibt es geeignetere Diskussionsforen. Danke für euer Verständnis.
Wenn sich dann auch bitte gleich alle löschen könnten die nicht genug Fantasie aufbringen können in welcher beschissenen Lage sich diese Menschen alle befinden.