Wildunfall! Auszahlung? Brauche Seitenschweller und Außenspiegel-ABE!

Hab gestern ne Wildsau erwischt und meine schöne neue S3 Front beschädigt.
Hab mir jetzt von der Polizei eine Bescheinigung für Wildunfall ausstellen lassen.
Morgen will ich in der Werksatt ein Schadensgutachten machen lassen.
Meine Seitenschweller und die Außenspiegel sind nicht eingetragen! Könnte es da Probleme geben?
Kann mir bitte bitte jemand irgendein Seitenschweller oder Außenspiegel ABE schicken!
DANKE!
dominik_diebels@yahoo.de

Wird auch mein zubehör-Tagfahrlicht bezahlt das beschädigt worden ist!?
Wird für den Kostenvoranschlag der Preis für die S3 Front oder für die originale Front genommen?
Kann ich auch bei einem Wildunfall mir den Kostenvoranschlag auszahlen lassen ohne Grund?

In der Regel gibt es keine Probleme wenn die Versicherung keinen GUtachter schickt… un dwenn dann haste jetzt noch Zeit dir die ABE´s zu besorgen, oder den Rest abzubauen.
Ich denk aber nicht das die bei nem Wildschaden ne nGutachter schicken!
Fällt dir abba wieda ziemlich früh ein mit den Gutachten…
Wenn das Tagfahrlicht eingetragen war, dann wird es bezahlt, wenn´s net eingetragen war, dann würd ich garnix sagen, das du Tagfahrlichter dran hattest.

Ich versuche schon seit mind. nem halben jahr Gutachten oder ABE für die Seitenschweller und Außenspiegel zu finden immer in den Kleinanzeigen, aber niemand meldet sich!!

Beim Hersteller nachfragen? Und wenn, dann kostet das Scheiß Gutachten halt mal 20€. Jetz haste wieder nur Sorgen…

seitenspiegel haben e-Prüfzeichen normalerweise

Hab Hagus Außenspiegel… hab noch kein Prüfzeichen endeckt…
und die Seitenschweller sind Marke Eigenbau

Das interessiert die aus der Werkstatt so viel:sleep:

die machen nen Kostenvoranschlag und fertig

Hatte nur heute mal kurz gefragt und die meinten da würde dann ein Gutachter kommen!?
Naja egal, mal schauen wie es morgen wird.
Also wenn ich dann ein Kostenvoranschlag habe, schicke ich das dann an die Versicherung un die zahlen mir das aus?

ohne MWST ja

Wenn du den Kostenvoranschlag abschickst, schreib abba mit dazu / Nach Kostenvoranschlag abrechnen /

Wie Paddy85 schon schrieb, der Werkstatt is des herzlich wurscht und der Gutachter is auch net von der Rennleitung und wird in deinen Fahrzeugschein schaun, ob da auch alles eingetragen is. Und der TÜV hat damit ja auch nix zu tun, also schön locker bleiben! :coolr:

(wie gehts der Wildsau?)

Gruss Stefan

wenn die seitenschweller und die spiegel nicht kaputt sind und du sie ersetzt haben willst sollte es da keine probleme geben. und wenn doch sag du reichst die abe`s nach und fertig.

dann bauste auf orignial um und fertig (SPIEGEL) , und seitenschweller checkt eh keiner

(wie gehts der Wildsau?) Die hats hinter sich :wink:

Okey, hab halt nur von dem KD Berater gehört das die Gutachter von Huk Coburg ziemlich streng sein sollen usw.
Lass mich morgen mal überraschen!

und nie sagen "ist nicht eingetragen"

Wenn er fragt, Teile haben ABE und sind nicht eintragungspflichtig.

Im schlimmstfall musst du nämlich dann alles bezahlen…ABE's bekommt man immer irgendwoher

Also habe gerade mit der Versicherung gesprochen.
Also es reicht ein Kostenvoranschlag den ich denen zufaxe und die Zalen mir dann den Betrag aus und davon werden ca. 20% abgezogen und die 150 Euro Selbstbeteiligung.

Ich würde ja gerne den Kostenvoranschlag bei mir in der Frima wo ich arbeite (Audi zentrum) machen lassen, aber da würde ich nochmals weniger bekommen weil ich Werkstattgebunden bin. Ich solle zu einer bestimmten Opel Werkstatt gehen und mir den Kostenvoranschlag machen lassen um den "vollen Betrag" Auszahlen zu lassen (abzuüglich der 20% und 150 Euro)

Tut mir leid, was dir da passiert ist.

Wie schnell warste ?
Hast Bilder ?

Sagt mal lieber was Ihr zu dem Versicherungsgespräch meint!

was soll die Kacke denn?
Steht das irgendwo im Vertrag?
Du hast ja wohl das Recht als Audifahrer auch zu einer Audivertragswerkstatt zu fahren???

Ja weil der Opelhändler halt jede Fahrzeugmarke macht und die mit Huk Coburg zusammen arbeiten.

Was meint Ihr wie viel Prozent mehr abgezogen werden, wenn ich vom Audi Zentrum den Kostenvoranschlag nehme?
Das konnte die mir nicht sagen!