Hallo Leute!
Würd mich mal brennend interessieren wer hier im Forum die meinsten Pferdchen unter der Haube hat.
mein A3 wird nämlich auf Leistung gemacht, ich verziechte auf Plastik und Schnick Schnack!
Was, wie und wie teuer es war würde mich interessieren.
Postings bitte erst ab 200PS
Hallo
Denke mal Andy seiner ist (war) der schnellste denke ich mal.
Jan
…gefragt wurde aber nach der höchsten Motorleistung, ich denke da gibt es stärkere.Geschwindigkeitsangaben sind ja immer so eine vage Sache.
Hattet ihr nicht sogar in AB einen mit 260 PS dabei ?
RROOOOOOOOOLLLLAAANNNDDDD…
Der kann sich hier ruhig mal melden !!!
260PS, er war in AB dabei, richtig scharfe Kiste…
Hi Leutz ,
Ps Angaben aber auch
Wenn man es ganz genau betrachten will wird da sowieso nix draus weil wer war schon mit seinem Hirsch auf nem geeichten Prüfstand , bis auf ein paar Ausnahmen .Was der Tuner sagt kann man meistens sowieso knicken .
Ich würde nur zu nem Tuner gehen der den Motor auch auf der „Rolle“ auf die geänderte Software abstimmt .Ganz seriöse Tuner schließen zudem noch nen CO Tester an um die Abgaswerte zu überprüfen.
Ich denke mal der Andy war bei einem sehr seriösem Tuner also schenke ich seiner Angabe auch Glauben
MfG
TurboChrissi
Hey,
war zwar nicht in AB,aber habe mitbekommen das dem Roland seiner sehr stark ist.Eugentlich der stärkste „A3“ hier.Hier gehts zur User Info von Roland.War ursprünglich mal ein 1,6er http://www.a3-freunde.de/user.php?op=userinfo&uname=Roland
@ Black Devil
würde sagen,wenn du soweit bist mit dem Motortuning dann können wir weiter reden.Wenn ich deine Postings verfolge im Forum von Mecki dann seh ich nur immer Fragen von dir,aber keine Taten.Und das Tagtäglich.Ist dein Gewinde jetzt drinn???Bis jetzt haste ja nur Lalla drinn,und einbauen lassen von ACR wie ich denk,obwohl im Forum viele Tips für den Einbau gekommen sind.Schwarze Folie auch ned selber reingemacht???
Eigentlich ist es sinnlos auf obige Antwort dir zu antworten,fang erstmal mit nem „normalen Chip“ an und wenn dir das nicht reicht dann werd ich dir behilflich sein mit Infos dazu.Aber nicht jetzt lang drüber reden und nächstes Jahr ist immer noch nichts passiert.
Übrigens bau ich nach dem Sommer um auf S2 3B-Lader mit GT2 Einspritzdüsen ect. ect. dann kann ich dir mehr Berichten was so an Leistung fähig ist im A3.
Leistung ist durch nichts zu ersetzen,auser durch noch mehr
Leistung ggg
Mein A3-Turbo
@ BlackDevil: was an meinem Motor umgebaut wurde, kannst Du in meinem Userprofil sehen. Was der ganze Spaß im Endeffekt gekostet hat, kann man bei mir per PM erfragen.
@ Christoph: danke für die Blumen!
@ TurboChrissi: die angegebene Leistung ist momentan der von MTM ermittelte Wert. Demnächst werde ich den Chip aber nochmal anpassen lassen, und dann werde ich sehen, was rauskommt.
Wen´s interessiert: Vmax am Dienstag abend in der Ebenen mit 5-Ganggetriebe (Motor noch nicht am Begrenzer) und 18 Zoll laut Tacho 255 km/h, dann habe ich aufgehört.
Roland
@ Andy
das heißt aber noch lange nicht das ich nichts von Musik verstehe und was ich drin habe und wie es angeschlossen ist usw.! Meine Folie ist auch nicht schwarz sondern Chrom. lies richtig!
Zudem war die Frage intresse halber, weil es nicht sehr viel A3´s mit Leistung gibt und bei Mecki sind vielleicht 5 3 Fahrer! taten ist leicht gesagt, so was will ja wohl geplant sein, ist ja wohl ne Menge Holz was da rein geht!
Warum rechtfertige ich mich eigentlich? :-?
ich warte mal auf ein nicht so gutes Posting von dir dann sehen wir weiter!
Quote: |
|
manche leute können denken und überlegen vorher ggg
Hast doch schon im Audiforum mitbekommen wie negativ es kommt wenn man heute dieses Thema hat und morgen wieder ein anderes.Irgendwann sollte man schonmal anfangen es in Taten umzusetzen,oder wie merkst du dir die ganzen Infos die du von den Usern dort bekommst??Wenn du es ausdruckst müßtest du ja bald nen kompletten Tuning-Leitfaden haben.
Nichts für ungut Black devil,meiner einer hat halt auch sehr guten kontakt zu den Mods. vom Audiforum.
Quote: |
|
@ Roland
gibts denn im 5.Gang noch ein Begrenzer???Also bei mir Top Speed vor 2 Wochen war bei 6200 U/min Schluß,konnte aber nix von nem Begrenzer merken,da war einfach sabat und ging nichts mehr.
Also wenn de mich fragst müsst doch bei dir mehr gern in der Endg. mit 50 PS mehr.Würd das echt mal korekt von MTM aufm Prüfstand einstellen lassen,wirst sehn,da geht noch mehr.Aber Endg. ist ja nicht alles,obwohl es einem schon nen Kick gibt
Mein A3-Turbo
@ Roland
war von mir nicht Bös gemeint und auch nicht auf Dich persönlich bezogen !
Ich beziehe das mit der angegebenen Leistung nur auf so Chipstuner denen man sein Steuergerät schickt und ein anders zurück bekommt (Namen will ich nicht nennen! Die die da Schnall von haben wissen schon wer gemeint ist .
Heirbei kann man nicht von einer leistungsoptimierung reden sondern eher von Massenware die kompatiplen für alle Motoren ausgelegt ist .
Wie wir ja wissen ist kein Motor mit dem anderen zu vergleichen mal abgesehen vom Kennbuchstaben …
Also nichts für Ungut kannst es ja mal mal posten was beio der messung rausgekommen ist .
Bei solchen Sachen wäre ich immer gern dabei weil wie schon oben geschrieben sagen kann jeder viel , das Ergebnis ist das einzige was zählt !!
Wenn ich mir aber deine Infos anschaue denke ich mal das deiner schon zu den etwas heftigeren gehört gg
MfG
TurboChrissi
Hi,
habe ca. 230 Pferdchen und mehr müssen es nicht unbedingt sein, weil das Gefühl mit ca. 250 km/h auf der Autobahn ist nicht gerade toll im A3. Wenn ich irgendwann mal mehr möchte, dann wird es in die Richtung Porsche gehen, der liegt dann besser auf der Strasse und nicht so schwammig.
Gruß Alex
Auch nicht schlecht!
Ud was hast du ran machen lassen um auf die 230PS zu komen?
Wo hast du es machen lassen?
Bist also nicht zufrieden mit de Pferdchen bei hoher Gewschindigkeit oder wie soll ich das verstehen?
an Andy:
ein forum ist ein mittel zum informationsaustausch. wenn jemand in einem forum auf seine frage solche kommentare erntet, dann erscheint es als kein angenehmes forum. die frage allein ist in keinster weise zwangsläufig mit der umsetzung der idee in verbindung zu bringen.
„Irgendwann sollte man schonmal anfangen es in Taten umzusetzen“ man könnte sich durch so einen aussage genötigt fühlen. Wie und wann man was an seinem wagen modifiziert ist sache des befugten, und es erscheint völlig überflüssig das du dich da einmischen willst.
„wie merkst du dir die ganzen Infos die du von den Usern dort bekommst??“
was hat diese frage mit den fragen des posters zutun? diese frage ist erscheint unsinnig. erwartest du, dass man alle tips, die man hier bekommt im schädel behält?
„Wenn du es ausdruckst müßtest du ja bald nen kompletten Tuning-Leitfaden haben.“
was spricht dagegen, wenn man es auf papier hat? was stört dich daran?
auch diese aussage erscheint völlig belanglos und unsinnig zu sein.
ich habe das gefühl, das du entweder nicht richtig lesen kannst oder nicht verstehst was du liest. im erstposting wurde das interesse des posters verkündet, in erfahrung zu bringen wer den stärksten motor hat und das sein fahrzeug leistungsoptimiert wird. wie er nun die leistung erhöhen möchte hat er weitgehend im dunklen gelassen.
ich habe den eindruck, dass jemand mit diesem durch jene kommentare demostrierten verhalten, die aufgaben eines moderators nicht gerecht wird.
@ Anonymus,
les dir doch bitte mal meine postings zu diesem Thraed genau durch.Dann wirst du auch sicherlich erkennen das es hier nicht um das A3 Forum geht sondern ums Audi Forum.Die betroffene Person weiss was ich damit meine,und damit möcht ich verhindern das dies hier auch passiert.Meld dich mal im Audi Forum an und les dir alle postings von Black Devil durch,sind mittlerweile über 350,obwohl erst seit Feb.2002 registriert.Und was da des öfteren drinn steht erfüllt ja auch ned den Sinn der Sache.
Übrigens ist ein weiterer Moderator auch drauf aufmerksam gemacht worden,und denke das der sich hier auch noch zu Wort nimmt.
@Anonymous
ich würde an deiner stelle nicht so große Töne spucken … deine Schreibensart erinnert mich sehr an jemanden den ich nicht leiden kann und eventuell gibt es da paralellen … ?
Danke für´s niedermachen!
Werde keine weiteren fragen mehr stellen!
Schöne das alles A3 fahrer hier so viel Geld haben um ihre Planenungen von heute auf morgen umzusetzen!
Ich weiß zar nicht was zeit mit dr Posting zahl zu tun hat scheint ber von bedeutung zu sein!
Wie gesgat werde kine Frage mehr stellen!
Danke!
Ich verstehe nicht warum BlackDevil hier so attackiert wird, er stellte lediglich eine Frage, derjenige der kein Interesse daran findet braucht ja nicht zu antworten. Hier sollte wirklich jeder seine eigene Meinung sagen dürfen ohne angegriffen zu werden. Ebenso sollte jeder Fragen stellen können die ihm im Bezug auf seinen A3 auf dem Herzen liegen. Von mir aus kann er jeden Tag drei Tropics verfassen in denen er Fragen stellen kann soviel er will, muss sie ja nicht auf machen wenn ich kein Interesse daran habe.
In diesem Sinne…, Maniac
an gerks:
richtig lesen. das sind keine großen töne sondern nur erdrücke und gefühle, die ich beschrieben habe (bis auf einen tipfehler). aber nicht irgendwelche unterstellungen oder behauptungen, die ich nicht beweisen könnte.
an Andy:
mein kommentar bezieht sich nur auf die 2 kommentare die zum thema „Wieviel PS???“ hier in diesem forum von dir gemacht worden sind. ob und wieviel er in anderen foren gefragt hat ist unerheblich, es ist eben nicht das forum worauf ich mich beziehe.
„Meld dich mal im Audi Forum an und les dir alle postings von Black Devil durch,sind mittlerweile über 350,obwohl erst seit Feb.2002 registriert.“
hieraus schliesse ich, dass es deiner meinung nach zuviele posting eines users in der entsprechende zeitspanne sind -
„Und was da des öfteren drinn steht erfüllt ja auch ned den Sinn der Sache.“
und schliesse hieraus, dass der inhalt möglicherweise nicht dem topic des forums entsprach.
die tatsache, das du andere user am posten hindern möchtest, mit der begründung, dass es „zuviele“ und „unsinnige“ postings werden könnten, vermittelt nicht den eindruck einer souverenen leitung des forums.
am eingang des forums steht: „Allgemein Hier kannst du über alles diskutieren!“.
wenn man dann folgendes beachtet, „Die betroffene Person weiss was ich damit meine,und damit möcht ich verhindern das dies hier auch passiert.“ dann könnte man sich fragen, ob dieser erstgenannte ausdruck noch korrekt formuliert ist.
ein öffentliches forum zu moderieren <anzubieten) und gleichzeitig einem user hindern zu wollen in dieses forum zu schreiben, erscheint paradox:
die frage des erstposters ist zwar nicht präzise formuliert, aber es ist offensichtlich, dass er sich auf einen audi a3 bezieht und damit in diesem forum -im eigentlichen sinne der macher- richtig ist.