Wieso wechseln so viele A3-Freunde ihren Wagen?

Ich weiß eines, wenn es Audi nicht bei den nächsten Serviceleistungen hinbekommt mich nur absolut zufrieden zu stellen, dann war das mein erster und letzter Audi. Bei dem ganzen Ärger würde ich mir lieber einen Wagen eines niedrigeren Preissegments zulegen, wo der Service noch ein anderer sein muss, damit die Leute kommen. Ich glaube der Titel PREMIUM-MARKE versaut den Charakter (bei den Mitarbeitern der Audizentren).
Was ich alles bei Audi erlebt habe, das ist einfach nur erschreckend, zumindest in der Preisklasse. Arrogante Verkäufer, inkompetente Servicemitarbeiter und absolute Ignoranz von Audi Ingolstadt. WIe gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber wenn es dabei bleibt, dann war es das…
gruß sascha

Also hatte meinen A3 gebraucht gekauft, und auch wenn es kein A6 oder A8 war, war der verkäufer sehr freundlich…Service hab ich bisher keinen gebraucht. Nur auf der einen Seite war die Haltenase vom Seitenblinker abgebrochen, haben die Anstandslos ersetzt :slight_smile:

Wenn sich da nix ändert werd ich diesen A3 fahren bis er zerfällt und dann wieder einen Audi wollen ^^

[quote]

Also hatte meinen A3 gebraucht gekauft, und auch wenn es kein A6 oder A8 war, war der verkäufer sehr freundlich…Service hab ich bisher keinen gebraucht. Nur auf der einen Seite war die Haltenase vom Seitenblinker abgebrochen, haben die Anstandslos ersetzt :slight_smile:

Wenn sich da nix ändert werd ich diesen A3 fahren bis er zerfällt und dann wieder einen Audi wollen ^^

[/quote]Hi
Du sagst Es! Bin mit meinem auch voll Zufrieden! Werde ihn auch Fahrn bis die Türen Raus Fallen! Was danach kommt werde ich sehn??

Also ich finde die neuen A3s in der Anschaffung einfach viel zu teuer, ich werde mir später wohl einen VW kaufen(in vielen Jahren), vieleicht den neuen R36 oder Scirocco weil das Preis/Leistungsverhältnis besser ist. ABER MEINEN A3 WERDE ICH WAHSCHEINLICH NICHT MEHR VERKAUFEN, WENN ES SOWEIT IST DAS ICH WAS FAMILIENFREUNDLICHERES BRAUCHE BEKOMME ICH SOWIESO NICHTS MEHR DAFÜR; DA STELL ICH IHN MIR LIEBER IN DIE GARAGE UND TUNE NOCH BISSL DRANN. VIELEICHT WIRDS JA MAL N KLASSIKER.

HI

Da es ja mein nur erster A3 ist würd ich auch vorerst nicht mehr von Audi loslassen.

Audi stellt einfach schöne Autos her. bis auf den (a2)

Wenn meiner keine Mucken macht fahre würde ich ihn schon lange fahren.
Vorerst werd ich auch wohl keinen neuen Kaufvertrag abschließen können bin ja froh wenn der jetzige endlich ganz mein eigen nennen darf :wink: .

Wenn im A3 ein Kinderwagen platz hat (kofferaum) + Balg auf den billigen plaätzen bin ich höchst zufrieden.

evtl würd ich mich nochmal über nen S4 / RS4 Kombi Imola gelb freuen.
aber bis dahin sind das auch wieder nur alte mühlen :wink:

Hauptsache die Audis sehen nicht irgentwann wie der aus I robot aus.

GRUSS

SCHNUFFI

:rofl:

Ich war mit mein A3 auch zufrieden. Er hatte halt die typischen Macken, aber damit kann man leben.

Ich bin ja bei Audi geblieben und hab mir mit dem TTR nen Traum erfüllt.
Wär mir der TTR nicht „über den Weg gelaufen“, wär ich heut ganz klar auch noch A3-Fahrer!

Gruß
Werfi

Habe mir jetzt als Firmenwagen einen A3 Sportback bestellt. Der A3 ist echt toll, jetzt wollte ich aber vier Türen haben…

Hallo,

also ich hatte das Glück mein A3 8L geschenkt zu bekommen. Habe ja auch ein gutes Abi gemacht. Und da konnte mein Opa nicht mehr anders, und er hatte die Prämisse gestellt, dass es ein Deutsches Auto sein soll (ich weiß, der audi besteht sicherlich zu 80% aus Teilen aus dem Ausland). Aber lasst ihn in dem Glauben. Ich tendieren nach meiner A3 Zeit eher entweder nach einem Audi TT, kostet für mich ein drittel der jetzigen Versicherungssumme, aber mit fast doppelt so viel PS. Oder ich springe auch Honda um, die Verarbeitung hat sich in den letzten vier fünf Jahren sehr verbessert, und man bekommt einfach mehr für sein Geld.

So sieht es bei mir aus, aber mein A3 hat erst 30000km runter, also noch Zeit, mein Vater hatte sein Audi 80 bis 360000km gefahren bis er kaputt war, ich denke optimistisch…

Gruß Beckerich
:knebel:

leih mir mal dein opa aus…ich schreib in 2 wochen abi ^^

@werfi: Die TTR leiden bei Dir gehörig, auch wenn Du dafür nichts kannst. Was ist Deinem Schwarzen denn jetzt zugestossen?

edit: habs gerade entdeckt…
http://www.a3-freunde.de/forum/t62790/Déja-vu-2-Unfall-in-8-Wochen/
Du tust mir echt Leid, die Dualität der Ereignisse ist echt unfassbar! Viel Glück, dass es diese Mal kein Totalschaden ist, aber ich ahne, dass Du wieder auf die Suche gehen musst. Dass Du den Verursacher nicht plattgemacht hast, Respekt für die Selbstbeherrschung. Dann wieder TTR, nach so viel (unverschuldetem) Ärger?

+ Dieser Beitrag wurde von murdoc_vs_ba am 02.05.2006 bearbeitet

Also ich werde meinen 3-4 Jahre fahren und dann kommt auch ein 5türer ins Haus, weil der Nachwuchs sonst zu groß wird. :wink:
Mal schauen ob A4 oder A6, halt auf jeden Fall Audi.
Und so viel Ärger wir auch mit dem Freundlichen haben, die Autos waren, sind und bleiben einfach geil!
:liebe: