Wieso wechseln so viele A3-Freunde ihren Wagen?

Hi,

mich würde mal interessieren wieso so viele A3-Freunde ihren Wagen wechseln und dem A3 untreu werden.

Liegt es daran, dass sie älter geworden sind und deshalb was grösseres (bequemeres) brauchen?
Ist der A3 mittlerweile in der Neuanschaffung zu teuer?
Seid ihr mit dem A3 unzufrieden und kauft ihr deshalb keinen A3 mehr?
Wurdet ihr bei einem Neukauf von dem „Freundlichen“ nicht gerade freundlich behandelt und habt ihr euch deshalb bei anderen Marken umgesehen.

Also ich finde, dass der A3 (8L), damals als er rausgekommen ist (96/97) echt das beste war, was man in dieser Klasse kaufen konnte.
Sieht das heute vielleicht anders aus?

Bin mal auf die Antworten gespannt.

Viele Grüsse
Natas

Ich geh von mir aus. Mein nächstes Auto wird auch kein A3 mehr sein… aber definitiv ein Audi. Nur tendier ich zu nem A4 Avant…

Also einfach etwas größeres.

Also ich habe mir im Dezember 2005 ein A3 8P zugelegt denn ich jetzt erst mal 5 Kahre fahren dann verkauft und mit dann denn A6 Holen werde … viellicht kommt auch bis dahin wieder ein schnuckliger geil A3 raus , denn ich mir dann vielleicht kaufe :wink: mal schauen! also ich bin absulut nur noch Audi Treu… war 5 jahre VW treu … bis der A3 8p kam :smiley: , ist ja sowieso alles das selbe

Gruss Atax

Anlage BIld Golf 2

8156_A.jpg

Also ich wechsle, weil mein Audi schon zu ausgelaugt war.
Mein Freund, der sich einen neuen zugelegt hat, findet den A3 schon zu langweilig.
Er wird sich einen Volvo oder einen Geländewagen zulegen.
Liegt aber eher daran, dass er älter wird.
Ich hoffe nur, dass er die Kindersitze aus dem Spiel lässt hahaahahaaa sonst häng ich mich auf g

also ich werde mein a3 immer behalten aber ich werde mir moch einen a8 zulegen
:daumen:

also, ehrlich gesagt denke ich net, dass mein nächster nochmal ein audi wird… haben einfach zu viele probleme mit unseren audis in der familie aber auch im bekanntenkreis und wenn ich mir dann noch den service von anderen marken anschau, wird mir die entscheidung nicht schwer fallen… aber 2 jahre oder so wird mein a3 noch durchhalten müssen…

Ich hab vor ca.10 Jahren meinen ersten A3 bestellt.
Und möchte jetzt einen 6 Zylinder fahren aber als Diesel deshalb hab ich mir einen A4 bestellt.

wechsel nach der reperatur meines a3 auch auf einen 1er bmw oder neuen a3 aber wahrscheinlich 1er

+ Dieser Beitrag wurde von krampus10 am 30.04.2006 bearbeitet

also ich bin im grunde bin dem auto zufrieden. aber der nächste wird auch irgendwas anderes. irgend ein auto, was nicht sooo oft auf der strasse zu sehen ist. heckantrieb wäre auch net verkehrt :wink:

1er BMW ist sehr geil! Hatte ich als Ersatzwagen mal. Nimm dir - wenn Diesel - den 118d mit den 121 PS… der ist genial!!!

Also mein nächster wird auch kein a3 mehr. Zu viel ärger mit dem auto gehabt, nur Probleme mal dies kaputt mal das. Und das Auto hat mein Bruder als Neuwagen gekauft. Und der Service von Audi ist nun mal scheiße! Kann nix positives über Audi Serviece sagen. Alles Abzocke. Mein nächster wird ein BMW 3er Baureihe E90 mit 6 Zylinder Benziner aber…erst in 1 2 Jahren…hoffe der A3 hält noch.

hmm also ich wechsle grad vom alten A4(B5 Bj. 97) zum 8P!

mal schauen, wie der so wird
:lol:

Wenn ihr so rede muss ich ja angst bekommen um mein Audi A3 8P! bis jetzt kein probleme…

also ich bin super zufrieden mit meinem. fahre ihn jetzt fast 4 jahre und es war echt noch nie was dran. top auto. vom design her fand ich den 8l und finde ich jetzt den 8p in dieser klasse konkurrenzlos.

aber nach dem studium,wenn mal geld verdient wird,wirds wohl kein a3 mehr werden. eher was in richtung cabrio oder so ähnlich. bin audibegeistert,aber obs dann wieder einer wird kann ich echt nicht sagen…

Also mein A3 macht Null Probleme und ich hab auch keine Probleme mit dem Freundlichen und meint ihr eigentlich das bei BMW alles besser ist??? Ich bleib mein Leben Lang bei Audi, da für mich jeder Audi schöner zu fahren ist wie jeder BMW. Und ich bin schon einige BMW´s gefahren.

Gruß Maverick

Das schlimmste beim 8P 2.0TDI ist eigentlich der Zylinderkopf der kaputt gehen kann. Sonst muß ich sagen bis auf die paar andern Sachen ich hab ja einen der ersten Serie 6/2003 nix schlimmes.
Der 8P macht einfach Spaß als 2.0TDI aber mag auch mehr Leistung haben die 140PS sind mir jetzt zu wenig.
:lol:
Man kann nie genug haben…
:daumen:

Bei BMW ist der Service besser.


hallo!?

es kommt doch immer drauf an,bei welchem händler man ist. man kann da und dort ein scheiss service erwischen. daran kann mans doch echt nicht fest machen.

qualität der autos sollte stimmen. aber am meisten richte ich mich immer noch nach preis,leistung (des motors natürlich) und am meisten nach dem design.
ist doch immer noch amwichtigsten. sonst würden wir doch nicht tunen,wenn uns das design nicht wichtig wäre!?

[quote]

Bei BMW ist der Service besser.

[/quote]

Ich hab an unseren BMW rumgebaut neu Front usw. hab etwas bei BMW bestellt die hatte die Kiste auf der Bühne. Hat mir gesagt kein Thema er bestellt mir die Teile für (Luftführung für die Bremsen vorne) hat der mir 2 linke Teile bestellt. Sowas ist mir bei Audi noch nicht passiert muß ich sagen.

Also ich bin mit meinem Audi auch rundum zufrieden und kann mich auch über den Audi-Kundenservice absolut nicht beschweren.
Von daher glaube ich, dass ich auch mein nächstes Auto wieder ein Audi sein wird.

MfG
Denjo