Hallo Leute,
Wie weit kommt ihr mit euren Reifen??
Ich komm mit meinen Reifen ca. 17000 KM.
Welche Reifen fahrt ihr??
Ich hab mir jetzt die TOYO Proxes T1R geholt, bin gespannt ob sie gut sind…
Hallo Leute,
Wie weit kommt ihr mit euren Reifen??
Ich komm mit meinen Reifen ca. 17000 KM.
Welche Reifen fahrt ihr??
Ich hab mir jetzt die TOYO Proxes T1R geholt, bin gespannt ob sie gut sind…
wie weit kann ich noch nicht sagen
hab die Continental ContiSportContact 3
hab die SP9000 und bin auch mal gespant wi lange die halten.
Servus,
habe Conti Sportcontact drauf. Fahre damit schon den dritten Sommer. Bis jetzt sinds ca 30 tkm und reichen für diesem Sommer noch.
17.000 nur?
Hab jetz bald 60.000 mit den ersten beiden Sätzen (sommer und winterreifen). Winterreifen haben noch 5-6 mm und Sommerreifen halten diesen Sommer auch noch.
Gruß
hab jetzt 50.000 mit den sommerreifen und seit 2 wintern jetzt meine winterreifen und die halten hoffentlich noch
bauch ejetzt auch neue sommerrreifen aber weiss noch cniht welche
+ Dieser Beitrag wurde von andiseshaker am 15.04.2006 bearbeitet
hatte letzten sommer die michelin pilot sport und bin damit so 18t km gefahren und war noch gut was drauf… da ich jetzt andere felgen habe ich die reifen weggeschmissen…
hab jetzt die Good Year Eagle F1 bin auch mal gespannt wie lange die halten, sind ja von der mischung eher sehr weich…
Aber wenn du gute reifen haben willst die lange halten dann würde ich die MICHELIN PILOT SPORT empfehlen…
Mit den Toyo wirst du leider nicht glücklich. Die Toyo T1 Serien haben eine sehr weiche Gummimischung, die sich auch sehr schnell abnutzt. Ich würde sogar behaupten, Toyo sind die Reifen, die sich am schnellsten abnutzen. Gut sind zum Beispiel die Dunlop SP 9000, die fahre ich auf meinen Felgen und bin sehr zufrieden. Die genaue Laufleistung weis ich jetzt allerdngs nicht.
Bei Reifen musst du immer das für dich passende Mas finden:
Hi,
ich hab die Dunlop SP 9090 drauf… find die Reifen echt klasse.
Hab se nun das dritte Jahr drauf… Und ich schenk den Reifen nix! Die haben nun schon ca. 50.000km runter und haben noch ausreichend profil für diesen Sommer (ca. 3mm). Echt, der Reifen is empfehlenswert. Nicht nur in Sachen Verschleiß, sondern auch Haftung, Verhalten bei Nässe… i. O…
MFG, Schaumi
je nach fahrstil halten meine reifen :
bei agressiver fahrweise 10.000 km Michelin dreck
bei reifenschonender fahrweise war mein langlebigster reifen 60.000 km Falken FK451
:fahrer:
Hallo!
Conti Sport Contact 2 >> 19000km >> alle 4 am Ende 2-3mm Restprofil
GY Eagle F1 GS-D3 >> ca 30000km >> VA 2-3mm, HA 5mm (leider Zägezahnbildung)
Michelin Pilot Sport 2 >> ganz neu auf dem Wagen.
Fahrweise sportlich.
Gruß
Raoul
Moin.
habe Fredestein Ultrac drauf sehr sehr geiler reifen nicht nur von Profil sondern auch auf trockener Straße klebt der super und bei nässe kann ich mich auch bis jetzt voll auf ihn verlassen … fahre jetzt den dritten sommer mit den rädern und habe insgesammt schon ca. 15Tkm runter und die reifen haben noch ca. 7mm Profil … neu hattesn sie knapp 10mm !!! ICh kaufe mir den bestimmt wieder wenn den noch gibt wenn meine runter sind
frohe ostern alles usern hier
17000 erscheint mir ein bisschen wenig
fahre die nankang NS-2 und bis jetzt 13.000 km und wie neu, beschaffenheit und profiltiefe, also wirklich fast kaum verschleiß!
@ icepatrick
Ich hab auch überlegt ob ich mir die Dunlop hole. Mein Reifenhändler meinte, dass die Toyo ganz gut sind und das die länger halten wie Yokohama AVS-Sport und Goodyear Eagle-F1.
Ich find frech was so ein Reifgen satz kostet. Ich hab für meine inkl. allem 800€ bezahlt und wenn ich das wirklich jedes Jahr machen muss nehm ich mir ein Strick
:schläge:
Ein Freund von mir hat billig Reifen drauf (nexton oder so ähnlich) hat nur 400€ bezahlt, mal schauen wie glücklich er ist damit, dann hole ich mir auch nächstes mal günstigere.
Ich finde wahnsin wie weit ihr alle mit den Reifen kommt. Das kann doch nicht am Fahrstil liegen, dass andere doppelt so weit kommen wie ich. Ich lasse meine Räder extra nie durch drehen weil ich weiß wie teuer die sind.
@ alle
Wünsche euch allen Frohe Ostern
bis denn Olli
Habe meine Dunlop SP9000 jetzt die fünfte Saison drauf und bin bereits 60.000 km damit gefahren. Jetzt sind noch etwa 4 - 5 mm Restprofil drauf. Meine Winterreifen (Michelin Alpin) haben auch schon etwa 50.000 km am Buckel und haben noch ca 5 mm Profil. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinen Reifen!! Bin mal gespannt, was ich auf meinem Sportback für Reifen bekomme…
Gruss Andi
denke diesen sommer noch und hoffentlich den nächsten
Achja Goodyear Eagle F1 auf 17 Zoll 225er
Ich habe Nokian drauf und habe diese in 2 Sommern grob geschätzt 15000 km gefahren. Das Profil ist noch gut, bin also zufrieden. Hatte mir das bei der Reifenwahl vor 2 Jahren schlimmer vorgestellt.
Moin , ich hatte bis jetz 4*Nankang Ultra Sport montiert , an der VA waren sie nach 25.000 km ziemlich am ende , an der HA is noch richtig gut Profil , wird noch weitergefahren , hab jetz seit 2 Wochen auf der VA die Fulda Carat Extremo drauf
ich hatte bislang immer conti sport contact 2 drauf vorne haben sie 2 Sommer ( denke so 40000 km ) gehalten und hinten 3 Sommer ( 60000 km ) habe jetzt hinten 2 „günstige“ Hankook Ventus Sport K104 gekauft haben aber auch 280 Euro gekostet mal sehen was mit denen ist ;o)
+ Dieser Beitrag wurde von BrOnX am 16.04.2006 bearbeitet
Ihr macht hier einen entscheidenen Fehler, denn Birnen lassen sich nur schlecht mit Äpfeln vergleichen…
Es ist ganz normal dass Reifen 1 (z.B. 18" 225/35) nicht so lange halten kann wie Reifen 2 (z.B. 16" 205/60), wenn ganz andere Reifentypen vorliegen!
Also am besten immer hinzufügen um welches Format es sich handelt :daumen:
Ich kann z.B. sagen dass der Dunlop bei mir (18" 225/40) sehr schnell runter war, der Pirelli P-Zero hingegen (komplett ca. 650€) deutlich länger hält. Genaue Zahlen kann ich nicht nennen, also lasse ich mir gern Subjektivität unterstellen