servus leute,
ich weiß gehört hier vielleicht nicht her aber sicher kann mir einer von euch helfen.
problem ist folgendes: ich kenne einen person bzw. eine autofahrerin die, soblad sich mich im straßenverkehr sieht mir entweder extrem im kofferraum klebt oder versucht mich auf provokanteste weise aus zu bremsen. welche möglichkeiten hab ich dagegen vor zu gehen, wenn das nicht unterbleibt. hab keinen bock das gerade jetzt wenn der winter kommt ihren polo aus meinem kofferraum zu kratzen bzw. bei glätte dort drauf zu rutschen!
schön für sie. ich hab aber keine lust mein auto demnächst als unfallwagen verkaufen zu müssen. da einige aktionen sehr riskannt sind und bis jetzt nur mit glück ohne folgen ausgegangen sind. bsp: wenn ich mit 50 durch den ort fahre und hinter mir ein unbekanntes auto ist, wir beide dann plötzlich von einem polo überholt werden, der ohne grund vor mir einschert und voll auf die eisen geht, keiner rechnen kann. bis jetzt war es glück das der hinterman aufmerksam war. aber wie gesagt auf dauer kann das nicht so weider gehen… und es gibt nunmal leider sone kranken menschen
wenn sie vorne fährt, beifahrer suchen-mitnehmen der da ganze filmt und anzeigen.
wenn sie hinter dir ist, handbremse ziehen und auffahren lassen und geld kassieren, gleich auch ans genick denken wegen schmerzensgeld ect. das kostet dann einiges. handbremse ziehn kann man nicht nachweisen und gibt gutes geld vom hintermann wenn er oder sie auffährt.
ansonsten, anzeige wegen nötigung, (allerdings dann nur mit einem zeugen-beifahrer)
Zur Rede stellen. Wenn das nicht hilft: Wohnort ausfindig machen und Parkkralle ans Auto.
Zum Thema filmen - kp ob es für normalverbraucher ok ist das Handy als Blackbox laufen zu lassen, ansonsten kann man mit einer Handyhalterung das ganze filmen und mit GPS aufzeichnen.
hm ok.
rechtschutz hab ich, allerding wollt ich da eigentlich nichts weiter einleihern. ich dachte man könnte vielleicht irgendwie von der polizei was machen lassen. damit sowas unterbunden wird bzw. angedroht wird das es dann konsequenzen hat, wenn es nicht unterbleibt.
zu der sache mit der handbremse—> ist zwar ne gute idee aber wie gesagt, ich will meine ruhe und keinen unfallwagen von daher werd ich das sicher nicht in erwägung ziehen. da man ja nie weiß wie sowas ausgeht zwecks teilschuld usw usw.
anzeige bei der polizei machen mit kennzeichen.
ich würde mich auf keine handbremsspielchen oder ähnliches einlassen. mit der anzeige hast du , falls es wirklich mal kracht, bessere chancen gegen die person vorzugehen.
@andy um jemanden wegen nötigung anzuzeigen braucht man keinen zeugen und das ein mod hier tipps für nen versicherungsbetrug gibt, finde ich mal unter aller sau.
hmmm du hast doch nen tdi 2L 140ps ?! und der polo wird ja wohl kaum nen vr6 haben … also lass sie einfach nicht einscheren wenn sie dich überholt dann wird sie (er) schon merken das du kein bock drauf hast mit ihr (ihm) zu spielen
Die Filmen wohl 2 Stunden durchgehend.
Wenn du Sie dann gefilmt hast lässt du ihr eine Kopie zukommen (wegen der Glaubwürdigkeit) und sagst ihr sie sollte es unterlassen, sonst informierst du die Rennleitung.
Merke dir das Kennzeichen und geh zur Polizei. Die sind über jeden solchen Tip froh …
Einem Bekannten gings ähnlich, der hat sich das Kennzeichen notiert, Anruf bei der Polizei, die haben den am gleichen Tag noch besucht bzw. auf der Fahrt aufgegriffen - Fahrer alkoholisiert - bingo !!
Alles andere ist Blödsinn! Bloß auf keine Spielchen einlassen. Auch auf die Kamera Methode würde ich erst mal verzichten.
und ? wenn der vogel des bei mir machen würde würd ich mir 3-4 mal anschauen dan würd ich nan ausm auto ziehen und mal ordentlich die fresse polieren … aber er ist er und ich bin ich jeder geht seine probleme anders an ^^
und das mitm filmen würd ich erstmal lassen geht ganz speziel um 22 und 23§
Geh zur Polizei, schildere das ganze und mache gegebenenfalls eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr!!!
Mehr kannst Du leider nicht machen…am besten noch einen Zeugen mit im Auto haben!
So schlimm wie es ist…aber da sind uns hier in der BRD die Hände gebunden!
Und nimm Deine Rechtschutz in Anspruch Ein Rat von nem Anwalt kann schon viel helfen, oder dieser setzt ein Schreiben auf
und ? wenn der vogel des bei mir machen würde würd ich mir 3-4 mal anschauen dan würd ich nan ausm auto ziehen und mal ordentlich die fresse polieren … aber er ist er und ich bin ich jeder geht seine probleme anders an ^^
und das mitm filmen würd ich erstmal lassen geht ganz speziel um 22 und 23§
das ist so ziemlich das Dümmste, was man machen kann! Da hängste dann schön mit drin und nachher bist du noch der Gear…
Ich würd auch erstmal drauf ansprechen und wenn das nichts bringt zur Polizei. Die werden dir schon sagen, was du genau machen sollst, um z.B. durch so ein Schlupfloch wie bei den Paragraphen durch Filmen was nicht so ganz erlaubt ist, ne Mitschuld zu kriegen.
Meist, wird sprechenden Menschen am meisten geholfen. Sollte das jedoch nix bringen hast Du es zumindest versucht, dann zur Polizei.
Hier wird`s echt immer besser…
Ich hau im erstmal aufs Maul, das ist zwar strafbar aber egal. (§ 223 StGB). Dafür respektiere ich lieber das Kunsturhebergesetz, Hallo gehts noch?!
Ich brauchs eigentlich nicht schreiben aber § 22 KunstUrhG trifft mal gar nicht zu, da das Material weder "verbreitet" noch "veröffentlicht" wird. Aber dies nur der Vollständigkeit.