Wie selten ist nogaroblau?

Hi Leute,

ich habe mich für meinen 8L ja damals 1998 für eine Sonderlackierung ab Werk entschieden, hat glaube ich damals so ca. 2.000 DM Aufpreis gekostet. Die Farbe ist nogaroblau perleffekt, auch bekannt als Porsche RS-blau und ist damals mit dem S2 in die Audi-Farbpalette eingezogen und auch lange noch eine der Standardfarben bei den S-Modellen geblieben.

Meine Frage ist nun, wer hat den 8L (aber nicht als S3, sondern in "normalo"-Version) noch in dieser endgeilen Farbe? Nen 8P habe ich damit noch nie gesehen, gibt´s des auch?

Ach ja, recht häufig sind ältere 8L ja in kornblumenblau, das meine ich aber nicht. Auf einen flüchtigen Blick ist das aber nicht immer sofort zu erkennen, daher meine Frage: Wie selten ist nogaroblau wirklich?

Kölle jrößt

Piet
P-786

Hallo, hab zwar leider keinen Nogaroblauen aber den S2 gabs nie ab Werk in der Farbe, die war exklusiv für den RS2 bestellbar.
Bei den späteren Fahrzeugen waren dann auch die S-Modelle in Nogaroblau lieferbar.

Risssssschtischhhhhhhh! Klaro, meinte doch auch den RS2…!

Ich hab hier im Forum erst einen A3 8L (Facelift) in Nogaroblau gesehen. Mein S3 is auch Nogaroblau. Kornblumenblau is beim A3 ja sehr viel weiter verbreitet (da keine SOnderlackierung), aber die Farbe is ja ned so "kräftig" wie Nogaroblau.

Die Farbe ist wirklich selten. Die Zeitschrift "Gute Fahrt" hatte damals in den 90er-Jahren einen A8 in Nogaroblau im Dauertest über 100.000 km und der hat offenbar viel Aufsehen erregt, denn wer bestellte schon einen A8 in so einer auffälligen Farbe?
Auf den Fotos sieht das Nogaroblau dem Kornblumenblau schon sehr ähnlich wie bei diesem hier:
http://pre-vtp.audi.com/agwb/controller.do?act=offer&cix=1458216

Oh ja, an einen A8 in nogaroblau kann ich mich hier im Kölner Westen auch gut erinnern, totgeiles Teil, jeder hat dem nachgesehen und kaum einer fand´s wirklich schlimm…! Im Gegensatz zu einem damals auch recht neuen 7er aus BM in orange der hier ebenfalls rumdüste…! :blabla:

Wer hat denn noch ´nen nogaroblauen? Glaube meine Entscheidung für die Sonderlackierung war garnicht so dumm.

Kölle jrößt

Piet
P-786

Mein A3 ist in nogaroblau und hab bis auf einen S3 (und meinen) noch nie live nen A3 in Nogaroblau gesehen.
Muss also sehr selten sein…

Muss mir zwar immer von meine Kumpel anhören, was ich den für a scheiß Farbe hätte…

Aber finds einfach eine der geilsten Lackierungen vom A3 :wink:

Ich habe gestern gradne nogaroblaue Frontstossstange abgeholt (ebay-Kauf) der dazugehörige Wagen ist aber lt.Besitzer momentan nicht fahrbereit. Ist nen Vor-Facelift 1,8T gewesen. Dachte jetzt das wäre das normale A3-blau, muß ich mir dann ja nochmal genauer anschauen. Naja, wird demnächst dann in santorinblau übergelackt :slight_smile:

Grüße, Mr.Woofa

http://www.mrwoofa.de - Heimkino/HiFi/Car-HiFi-Selbstbau-Anleitungen

hi Leute,
gehöre auch zu denen die einen nogaroblauen A3 fahren…meine Freunde sagen auch dass das ein bisschen auffällig ist, aber mir gefällt die Farbe vorallen wenn die frisch geeglosst ist

Ein Hoch auf nogaroblau! :faust::faust::faust:

Es ist eingach die geilste Farbe und ich werde sie immer wieder bestellen, egal welches Auto!

Passend haben wir damals auch unseren Polo bestellt, bei VW hieß das "jazzblue perleffekt" und ich kann keinen Unterschied erkennen!

Kölle jrößt

Piet
P-786

der vater von @nethacker fährt (oder fuhr?) einen nogaroblauen s3

ich selbst hab jetzt sprintblauperleffekt an meinem s3. diese ist die nachfolgerfarbe von nogaroblau
bilder siehe in meiner galerie "s3"

Bei uns hier fuhr auch immer ein A3 in Nogaroblau rum, hab ihn dann mal angesprochen und er meinte, dass der von seinem Kumpel als Meisterstück so umlackiert wurde (auch net schlecht g)
Gruß Tom

Meiner ist auch in diese fantastischen Farbe :slight_smile:

finde die farbe (vorallem auf dem altem s3) auch genial :dafuer:

mich würd mal ein bild interessieren wo ein nogaroblauer s3/a3 und ein kornblumenblauer a3 drauf ist, hat jemand sowas?

@Krally: Auch sehr schön, mir ein wenig zuuu "metallic"…!

@a3till: Mich auch, kenne aber keinen hier in der Nähe, sonst würd´ich da mal hindüsen und knipsen. Irgendeiner mit kornblumenblau aus der Kölner Gegend vertreten?

@alle und @Krally: Man kann das nogaroblau aber schon noch als Sonderlackierung kriegen, oder? Oder wurde das von Krallys blau komplett abgelöst???

da gibt es zwei möglichkeiten.

die eine nennt sich sonderlackierung. dort sind dann von audi einige sondertöne vorgegeben.
u.a. auch sprintblau, kirschschwarz usw…
diese kostet dann etwas über 2000 euro (ich meine es sind 2250 euro) aufpreis.

willst du eine richtige individualllackierung so geht dies auch, aber kostet weiteren aufpreis je nach lack der verwendet werden soll.
dazu gehört dann auch das nogaroblau, weil es nicht mehr zu den "standartsonderlacken" gehört.

Na, die langen ja ordentlich zu, aus 2.000 DM (1998) sind keine neuen Jahre später 2.250 € geworden. Heftig heftig!:down:

Ich bin auch einer der glücklichen der seinen A3 in Nogaroblau hat!
Find die Farbe auch hammer, jedoch ist mir aufgefallen das sich da oft die Geister scheiden, die einen findens total geil, andere findes hässlich…!
Naja mir Wurst, ich find die Farbe super!
Mfg

Ich finde das Denimblau Perleffekt hat auch eine besondere Wirkung. Ich persönlich finde das Nagaroblau bisschen zu hell für meinen Geschmack.

Meiner ist in Denimblau Perleffekt.

MfG

das ist aber kein blau mehr in dem sinne von nagaroblau

mfg

cyber