Wie schnell könnte wohl ein 3.2 quattro fahren wenn er nicht abgeriegelt wäre?

Hoi!

Naja, hast schon recht…es ist sicherlich ein geringer Prozentteil…

Aber ich sag halt, wenn du nicht fähig bist ein „rasendes“ Auto erkennen zu können und doch auf der linken Spur zu bleiben…oder wenn du nicht fähig bist einen Drängler zu „ignorieren“ und einfach deine Geschwindigkeit zu fahren (wenn du bereits zum überholen angesetzt hast) … dann hast du für mich nichts auf der linken Spur zu suchen…

Ich kenn genug Leute die obwohl ich mit 180 km/h auf der linken unterwegs bin trotzdem noch auf die linke wechseln…ich dann ziemlich schnell auf sie zukomme natürlich auch abbremse…aber 180 is halt ne hohe Geschwindigkeit…und dann motzen sie mich auch noch an…obwohl sie die eigentlichen schuldigen sind…

Aber über dieses Thema lässt sich sicherlich Tagelang reden…und man wird sich nie einig werden…

Genauso wie mit dem Fall von dem Mercedes-Testfahrer und der verunglückten jungen Frau…

Ich geb eindeutig ihr die Schuld…aber is nur meine Meinung…

mfg DG ;o)

Geschwindigkeiten sind alleine schon deshlab nicht einscätzbar, da Licht und Straßenverhältnisse ( Kurven, Höhen, etc. ) die Situation oft ins negative beeinflussen.

Ich reg mich nicht auf, ich sag ja selbst, dass ich bei Gelegenheit auch gerne mal schneller fahre, aber man sollte gesund abwägen, in welche Situation man sich begibt und ob diese durch sich selbst und die anderen abschätzbar ist.

Wer richtig nachdenkt, der wird wissen, dass man die Situation nicht beherrschen kann, da der eigene Körper es nicht mal zulässt.

Ihr seid ja so päpstlich :slight_smile:

Wer nicht fäjhig ist, ein schnell herankommendes Fahrzeug abzuschätzen, der soll von der Autobahn bleiben. In der Fahrschule lernt man, dass man nicht nur EINMAL sondern mehrmals den rückwertigen Verkehr anschauen soll. Dann zeigt sich nämlich, ob ein Fahrzeug langsam oder rasant nähert…! Und das sollte jeder können…!

Kann er es nicht oder meint er, er wäre im Recht und fährt einfach raus, dann ist das in meinen Augen genau so verkehrsgefährdent wie einer, der bei völlig überfüllter AB meint, durch Lichthupe und drängeln schneller voran zu kommen…

ICH fahre da, wo es möglich ist, das, was das Auto hergibt…Geschwindigkeiten von über 200 fahre ich gerne, und die stressen mich absolut nicht…ich sag ja…ich brauch das Adrenalin :slight_smile:

Ich bin selber mit dem Auto schon über 270 gefahren…als Sozius auch schon 300…irrsinnige Geschwindigkeit…aber es gibt einem…den Kick (Ja, schlagt mich ruhig dafür) :slight_smile:

Ich habe in den letzten 13 Jahren rund 500.000 km runtergespult…es mögen auch schon einige mehr sein…viele davon auf der Autobahn, den beliebtesten, den „gefährligsten“…:slight_smile: A2 (liegt ja direkt vor der Haustür), A7,A1, A9 usw…ich denke, ich kann es ein wenig beurteilen…

So…und nun zerreisst mich…oder andere, die vielleicht genau so denken…

…und wenn Ihr dann fertig seid, können wir ja dann wieder zum eigentlichen Tehma…Audi 3.2 V-Max…zurückkommen :slight_smile:

P.S.: Bitte kommt jetzt aber nicht mit der Laier: „Als Familienvater etc.“…auf dem Ohr hör ich recht wenig…denn mein Sohn fährt sicher und gut behütet…

Da liegt schon das Problem, schau mal, wieviele Leute ihr Spurwechsel-Manoever mit Blinker andeuten. Die wenigsten blinken mehrmals, manche nur „blink“, andere gar nicht. Ist ja auch laestig und die anderen sehen ja, das man wechselt. Wenn die Leute noch nicht mal einen simplen Hebel betaetigen koennen, frage ich mich, ob denen der Schulterblick nicht auch unendlich viel Muehe macht.

So, Ende, aus, ich will nicht mehr! Bei Mozart habe ich das Gefuehl, er macht das, was er schreibt, deshalb soll er sich ruhig den Kick holen. Und „Klein-Mozart“ nur im Stand ans Steuer seines Autos lassen (da gab es vor langer Zeit mal ein Bild von seinem Sproessling, wie er am Steuer des A3s „sass“, besser stand). In diesem Sinne::wink:

Tu ich…:slight_smile: Einige kennen mich ja…:slight_smile:

Max will zwar schon gerne mit dem Auto fahren…aber so ganz klappt das noch nicht :slight_smile: Ansonsten sitzt er im guten Kindersitz und sein Fahrer weiss, was Sache ist, wenn er da drin ist…daher bin ich auf dem „Familien“-Ohr recht taub :slight_smile:

So wie ich Bernd kenne, würde Max bestimmt besser mit dem A3 umgehen.

:hause:

Tststs…:slight_smile:

Was ich mal gehört habe, ist die muss dich eine Versicherung nícht versichern, wenn dein Auto schneller als 250 läuft.

Aufhebung der Geschwindikeitsgrenze bei MTM:
beim RS4 1050€
beim RS6 1221€
beim A8 1049€

incl. MWST
fürn 3.2er gibt es bei MTM nichts.

mfG
Markus


Aha…das heißt, dass ein Porsche oder so nicht versichert werden muss…sprich, die Dich ablehnen…oder nwie soll ich das verstehen?

Aufhebung der Sperre kostet sooo viel Geld…puh…! Da der 3.2 sicher nicht weit drüber geht, würd sich das ja nicht wirklich lohnen…! Bei den angegebenen schon :slight_smile:

Aber, das müssten doch auch die Audi-Partner können, oder?

Ich find die Diskussion hier auch recht interessant was das schnellere fahren angeht.
Habt ihr bei euch überall nur 2 spurige Strecken?
Ich bin öfter mal richtung Süden unterwegs, und fahre dort auf der A5, also da sind 4 Spuren und selbst wenn ich dort 200 fahre muss ich nichtmal ganz links fahren, die A5 ist ne Strecke auf der man an Sonntagen auch 300 fahren könnte, auf der ganz linken Spur fährt so gut wie niemand, und wer im Rückspiegel nicht erkennt ob jemand mit 100 angefahren kommt oder mit 200 der sollte sich doch schon mal Gedanken machen. Selbst 200 kann eine angenehme Reisegeschwindigkeit sein wenn die Bahn nicht allzu voll ist, jeder der mal ein Auto gefahren ist das etwas größer ist z.B. 7er BMW der kann mir nicht erzählen das er dort 200 als „schnell“ empfindet. Viel schlimmer find ich die Leute die mit 130 auf der linken spur oder der mittleren Spur fahren und somit die Autobahn verstopfen.

Gruss
Flori

  • Dieser Beitrag wurde von Flori am 17.01.2004 bearbeitet

Bei mir kenne ich keine 4-spurige Autobahn, nur ein Teilstueck der A3 bei FFM, das vierspurig ist, den Rest ist sie dreispurig, wird in den Sueden hin aber zweispurig. Dafuer ist die A5 bei uns nur zweispurig und meistens mit Beschraenkung. Weitere, die ich oefter mal fahre, sind A48 und A61, beide zweispurig.

Bei mir hier in der Nähe ist die A2
3 spurig, die ist auch noch ok, allerdings hat die Teilweise scheiss huckel, dort kann man natürlich nicht alles geben ansonsten hebt meine Karre ab :slight_smile:

Gruss
Flori

hmmmm…

ich geb zu ich fahre sehr oft 200… oder das was mein 1,6 hergibt :cool:
Wie gesagt mein onkel fährt einen M5 und der geht ab wie Rakete. Ich fahre im Jahr gut und gerne 30000-40000 Km. zähle mich damit schon zu den erfahreneren Fahrern. Ich sehe auch gelegentlich die Schattenseiten des Rasens (Ich fahr gelegentlich immer noch Rettungsdienst) udn trotzdem fahre ich gerne schnell. Ich versuche halt vernünftig zu fahren und versuche halt die Situationen vernünftig einzuschätzen. Ich denke jeder sollte hat rücksichtsvoll fahren egal ob er 100 oder 210 fährt.

Bei BMW kostet die Aufhebung der Sperre nur 150,-€ und dauert 15 minuten, was macht AUDI ?? den Motor ausbauen ?? bei BMW und Mercedes ist das Software, keine Mechanisch Sperre. Ich finde es ne Frechheit, wenn ich ein Auto kaufe das mehr als 250 fahren kann bezahle ich doch auch dafür und nict einen Aufpreis, damit ich erst dann schneller fahren kann. Bei Mercedes und BMW kostet es auch erst, wenn man bei Fahrzeugübergabe die Sperre drin lässt. Bei Übergabe ist der Service KOSTENLOS !!

Friede…

Olli

Ja muss sagen ich hab auch versucht immer alles rauszuholen auf der Autobahn wenn möglich. (beim 1.6er)
Beim neuen A3 wenn kein Zeitdruck da ist fahre ich so ca. 180-200km/h laut Tacho.

Wobei ich mich immer öfter Erwische mit 130-140km/h mit nen Diesel sollte man ja langsam fahren.

Mit den 3.2 bin ich auch 250km/h (laut Tacho über 260) gefahren aber da war die Autobahn frei und keine Km/h Begrenzung.


Beim neuen BMW M3 CSL, kriegt man die Aufhebung der Vmaxx Begrenzung nur wenn man eine Rennlizenz hat, da kam mal ein Bericht bei DSF.

Gruss
Flori

[quote]
hmmmm…

ich geb zu ich fahre sehr oft 200… oder das was mein 1,6 hergibt :cool:
Wie gesagt mein onkel fährt einen M5 und der geht ab wie Rakete. Ich fahre im Jahr gut und gerne 30000-40000 Km. zähle mich damit schon zu den erfahreneren Fahrern. Ich sehe auch gelegentlich die Schattenseiten des Rasens (Ich fahr gelegentlich immer noch Rettungsdienst) udn trotzdem fahre ich gerne schnell. Ich versuche halt vernünftig zu fahren und versuche halt die Situationen vernünftig einzuschätzen. Ich denke jeder sollte hat rücksichtsvoll fahren egal ob er 100 oder 210 fährt.

Bei BMW kostet die Aufhebung der Sperre nur 150,-€ und dauert 15 minuten, was macht AUDI ?? den Motor ausbauen ?? bei BMW und Mercedes ist das Software, keine Mechanisch Sperre. Ich finde es ne Frechheit, wenn ich ein Auto kaufe das mehr als 250 fahren kann bezahle ich doch auch dafür und nict einen Aufpreis, damit ich erst dann schneller fahren kann. Bei Mercedes und BMW kostet es auch erst, wenn man bei Fahrzeugübergabe die Sperre drin lässt. Bei Übergabe ist der Service KOSTENLOS !!

Friede…

Olli

[/quote]