Wie schnell könnte wohl ein 3.2 quattro fahren wenn er nicht abgeriegelt wäre?

HM…Streß hab ich noch nicht erlebt…! Auch bei fast 300 ist es einfach…GEIL…!!!


jetzt mal ernsthaft was ist daran geil ???

ich bin bisher 1mal 320kmh lt tacho gefahren (mit motorrad) und ich fand da nix geil dran!!! eher kam ich mir im nachhinein dämlich vor so einen scheiss gemacht zu haben. auch mit einem auto ist es nicht minder gefährlich 300kmh zu fahren!!!

aber zum thema denke auch der ist nicht mal abgeregelt, fährt mit rückenwind vielleicht mal 260 und das den berg runter :wink:

an den bremsen und so muss man sicherlich nichts ändern denke ich weil ob das ding jetzt von 250 runtergebremst wird oder von 270 macht die bremse auch net fett g

das mit dem geschwindigkeitsrausch ist so eine sache … als vater würd ich das evtl auch lassen :slight_smile: schnell fahren ist okay zu schnell find ich stressig und ich hab angst bei :slight_smile: weil im endeffekt kann immer was passieren … ups schraube gelöst oder so g ich weiss passiert nicht aber hmm weiss net fühl mich da net sicher … ist man ja auch net . .muss aber dennoch jeder für sich wissen

grüsse
göks

[Zitat]Ach ja... in Deutschland gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzug von Autos !!! Da wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen gegeben ist..... darfst Du GAS geben bis der Motor Platzt !!!

Währ ja auch schade um Porsche / e55 / M5 / Ferrari / Maserati etc…

[/quote]

Hey,

ist glaub so nicht ganz richtig. In D gillt die 130 km/h Richtmarke, wenn es zu einem Unfall kommt und man über 130 km/h war hat man Zumindest ne gehörige Portion Teilschuld. Einfach drauflos ist nicht gg bei Geschwindigkeitsmessungen hat man wiederum Glück wenn es kein Tempolimit gibt.

Bitte berichtigt mich wenn dem nicht so ist.

Gruß Andy


[Zitat]ich bin bisher 1mal 320kmh lt tacho gefahren (mit motorrad) und ich fand da nix geil dran!!!! eher kam ich mir im nachhinein dämlich vor so einen scheiss gemacht zu haben. auch mit einem auto ist es nicht minder gefährlich 300kmh zu fahren!!! [/quote]

Hey,

kann ich so nicht nachvollziehen, da es beim Mottorad viel schneller vorkommt (Tunnelblick) als beim Auto mit Material um den ganzen Körper.Adrenalin wirst beim Moped mehr haben :-))

Gruß Andy


[Zitat]... als vater würd ich das evtl auch lassen :) schnell fahren ist okay zu schnell find ich stressig [/quote]

für was baut/e Audi den RS2-RS4-RS6 gg für die Kids oder die Pappis die gerne auch mal schneller sein möchte gg auch mit dem Kinderwagen an Board :-))

[Zitat]und ich hab angst bei :) weil im endeffekt kann immer was passieren .. ups schraube gelöst oder so *g* ich weiss passiert nicht aber hmm weiss net fühl mich da net sicher .. ist man ja auch net . .muss aber dennoch jeder für sich wissen

grüsse
göks

[/quote]

ob bei 200 oder 300, spielt keine große Rolle mehr gg boa bei den Gedanken würd ich nimmer in meinem fahren wollen.

Cheffe, No Risk No Fun :teufel:

Gruß Andy

P.S. zum Thema A3 3,2l hat keinen elektronischen Begrenzer.

[/quote]

Hey,

ist glaub so nicht ganz richtig. In D gillt die 130 km/h Richtmarke, wenn es zu einem Unfall kommt und man über 130 km/h war hat man Zumindest ne gehörige Portion Teilschuld. Einfach drauflos ist nicht gg bei Geschwindigkeitsmessungen hat man wiederum Glück wenn es kein Tempolimit gibt.

Bitte berichtigt mich wenn dem nicht so ist.

Gruß Andy

[/quote]

Moin Andy…

kleine berichtigung… Richtgeschwindigkeit von 130 Kmh sind nur da, wo die Richtgeschwindigkeitschilder hängen (Blaues Schild mit der 130). Teilschuld bekommst du auch bei 100 kmh… es kommt darauf an wie du gefahren bist. Die Teilschuld hat mit der Geschwindigkeit nur bei grob fahrlässigem Verhalten was zu tun. Ich denke jeder sollte rücksichtsvoll Fahren und dabei den Spaß nicht vergessen… egal wie schnell man fährt !!

Olli

edit: Hab die Aussage gelöscht! Halbwissen ist gefährlich

Flo

  • Dieser Beitrag wurde von a3-flo am 17.01.2004 bearbeitet

[Zitat] Und wenn dieses eckige blaue Schild mit 130 in weisser Schrift das steht dann heisst das hier minimun 130 km/h gefahren werden muss. [/quote]

Ups da hat jemand in der Fahrschule nicht aufgepasst :slight_smile:

Ups da hat jemand in der Fahrschule nicht aufgepasst :slight_smile:

[/quote]

Hmm,
ich weiss es nicht mehr so genau wenn ich ehrlich bin. Fahr sowieso überall zu schnell…

Flo


Äh…die Richtgeschw. von 130 km/h gilt generell auf Autobahnen…auch ohne Schilder…!!!
Ab und an findet man Schilder mit 110…z.B. im Münchner Raum…A94 z.B.

http://www.a3-freunde.de/index_xl.html?/forum/thread.php?id=28877&tmp=217661

Als weiterer Tip:

Die Strafe für Abstandssünden ist bei Geschw. bis 130 geringer als bei Geschw. über 130…sprich, wer sich an die 130 hält, wird auch weniger bestraft…trotz gleichem Delekt…

  • Dieser Beitrag wurde von mozart am 17.01.2004 bearbeitet

Das mit der „Mindestgeschwindikeit“ war VZ275

http://www.fahrtipps.de/recht/stvo.php?par=41&seite=6

Ups da hat jemand in der Fahrschule nicht aufgepasst :slight_smile:

[/quote]

das eckige schild ist richtgeschindigkeit. das rund blaue mindestgeschwindigkeit!

Und um die Sache mit der generellen Richtgeschwindigkeit zu beweisen, hier die dazugehörige Verordnung:

http://www.kprkpr.de/Verkehrsrecht/Gesetze/Personen/Richtgeschw-Autobahn.htm

hier noch ein guter Link dazu:

http://www.net-lexikon.de/Richtgeschwindigkeit.html

Und hier noch etwas zum Thema Teilschuld bei Überschreiten der Richtgeschwindigkeit:

http://www.strafzettel.de/index.html?/content/535.htm

Um Andys Aussage zu präzisieren: Teilschuld gibt’s dann, wenn der Unfall nachweislich mit Tempo 130 hätte vermieden werden können.

:vertrag:

Gruß Mackie


Hey!

Was steht denn nun im Fahrzeugschein/-brief drin? 285 km/h immer, oder nur bei denen die keine Sperre haben, oder immer 250 km/h, egal wie schnell?

Wenn die 285 direkt eingetragen werden, dann ist ja klar, dass man nichts aendern muss.

Cheers, FlottA3er

steht 250 drin

@ Olli:

Deien Aussage ist so nicht richtig. Es ist laut StVo schon so, dass überall auf der Autobahn 130 m/h allgemeine Richtgeschwindigkeit ist.

Zwar hast dus chon Recht, dass man auch mit 100 km/h durchaus eine Teilschuld bekommen „kann“.

Bei 130 km/h ist sie dir sicher, solltest du nicht den Nachweis des „unabdingbaren Ereignisses“ führen können.

Ich selbst halte Geschwindigkeiten jenseits der 200 km/h für mal tolerierbar bei leerer AB, dennoch für bedenklich. Ich bin selbst einmal, wo es ging mit einem Golf PD Diesel mit 210 Sachen über die AB gefahren. 200 km Strecke, teilweise auch Beschränkung, aber sonst voll am Limit fast.

Es stresst und mir kann keiner sagen, dass er die Situation oder mögliche Situationen dann noch im Griff hat.

Wer weiss, wie ein Auto bereits bei 50 km/h ausbrechen kann, der sollte sich selbst nicht überschätzen und brav fahren.

Es ist gefährlich, nicht nur durch dich, aber deine Geschwindigkeit provoziert Fehler anderer, wenn du 200 km/h und mehr fährst.

Wer bitte kann einschätzen, ob einer nun hinten im Rückspiegel 160 km/h oder gar 220 km/h fährt.

Solcher Geschwindigkeiten sind durchs Auge nicht mehr richtig wahrnehmbar und wer mal echt 300 km/h gefahren ist, ich als Beifahrer mal, der sollte wissen, dass es absoluter Irrsinn ist, zumal sich ab 250 km/h ein Tunnelblick bei dir einstellt.

Tunnelblick ist gerne bei Alkohol eine Thematik, letztendlich ist eine extrem hohe Geschwindigkeit dieser Gefahr gleichzustellen!

Hoi!

Also ich trau mich jetzt einfach mal sagen, dass ein geübter Fahrer sehr wohl im Rückspiegel erkennen kann ob der jetzt mit 130 oder mit 200 oder mehr km/h auf mich zugeschossen kommt und ob ich auf die linke Seite gehen soll oder doch nicht…

mfg DG ;o)

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufuegen, ausser, es gibt ja auch Rennstrecken, wo man so schnell fahren kann, wie man will und es die Technik hergibt.

Ich verweise auch gerne nochmal das Topic „Heute auf der Autobahn“
(http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=27036), wo sehr schoen gepostet wurde, wie sehr andere Verkehrsteilnehmer die rueckwaertigen Geschwindigkeiten einschaetzen bzw. nicht damit rechnen.
Also, mein Leben und das von anderen ist mir viel wichtiger als das ich irgendwo zwei Stunden frueher bin. So viel Zeit muss sein.

Definiere: Guebter Fahrer und bedenke den Prozentsatz von diesen im alltaeglichen Verkehr!

Ist ein guebter Fahrer einer, der schwaechere Fahrzeuge auf der linken Spur bedraengelt und dicht auffaehrt, obwohl die Autobahn nicht frei ist und das schwaechere Auto nur normal bei Richtgeschwindigkeit ueberholen will? Mag ja sein, aber dann haette er die Geduld und die Fairness, andere nicht zu noetigen.