Wie schnell könnte wohl ein 3.2 quattro fahren wenn er nicht abgeriegelt wäre?

Hallo!

Ich bekomme demnächst nen neuen A3 3.2 quattro DSG.

Kann man dort die elektronische Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben? Wie teuer kann das sein? Wie schnell wäre er dann?

Lt. meinem Händler soll es in Deutschland verboten sein. Kann das sein? Er sagt, es darf kein Auto offiziell schneller wie 250 kmh fahren.


Hi

habe immer Gedacht das machen die großen Autohersteller (Audi, BMW, Mercedes) von sich aus, das sie sowas wie ne Vernunftgrenze einbauen, wenn das in der Elektronik geregelt ist müßte man die Sperre normalerweise deaktivieren können, denke mal der müßte locker über 250 kommen!

Gruß Markus

schnell…

  • Dieser Beitrag wurde von BlackBenson am 16.01.2004 bearbeitet

ja, ist meines wissens auch eine freiwillige vernunftgrenze. in D dürfen ja auch lambos und ferraris zugelassen werden.

Manche Händler sind ja sooo schlau. Gut, dass Porsche alle nicht in D zugelassen sind
:knebel:

Zum Thema: der 3.2 dürft bei der Leistung und Luftwiderstand so was gegen echt 255km/h laufen. Mehr ist da nicht drin, bei dem dicken Brocken mit Allrad
:heul:

Kann mir auch nicht vorstellen das der Recht viel schneller geht.
Der Golf R32 ist laut Autobild mit 247 Spitze angegeben und ich denke mal nicht das VW den bei 247 abgeregelt hat!
Also gehe ich davon aus das der Audi auch nicht recht viel schneller sein wird, da sie ja beide die selbe Leistung haben!

Das ist falsch der A3 hat 250PS und der R32 241PS.

Aber ich würde sagen der fährt max. 251 mehr nicht!!! Wenn er überhaupt über die 250 kommt.

Die 9 PS machen des Kraut bestimmt nicht fett :slight_smile:

:trampolin:



Also lohnt es sich wohl überhaupt nicht darüber nachzudenken, die Begrenzung „abzuschalten“, oder?

Wahrscheinlich müßten dann ja auch der Fahrzeugbrief und Schein geändert werden.

Das wird die Sache wohl nicht wert sein.


Ich glaube nicht mal das er eine hat!!!

Am Anfang war der 3.2 mitr 241PS angeben und Top-Speed 245km/h
Also wie soll er mit den 9PS ganze 5-7km/h mehr laufen.

Ich hab auch nicht gemerkt das der 3.2 abregelt bei einer Bergabfahrt. Also wie gesagt ich glaube es nicht!

Meines Wissens entfallen alle Garantien und die Versicherungen bei „Aufhebung“ der Sperre.

Oder hab ich da falsche Infos?

Grüße
AudiOhli


Und was macht ein Porsche Fahrer? Wenn ich mir nen Boxster S kaufe mit 252PS der läuft echte 260km/h darf ich damit nicht fahren?

Dann ist die Sperre ja nicht aufgehoben !

Bei Aufhebung der Sperre, müßte das im Schein eingetragen werden.
Ist ja auch beim Chip-Tuning so.

Bremsen und weiß ich was noch alles verändert werden müßte, wenn die Top-Speed höher liegt. (Dann kommen andere Prüfungen auf die Hersteller?).

Boris

Beim SL 500 meines Schwagers wurde die Begrenzung auch rausgenommen…es musste weder was im Schein eingetragen werden noch hat die Versicherung was gemacht…das Auto bleibt ja unverändert…gleiche PS, gleicher Wagen…gleicher Motor…!

Die Begrenzung ist ja nur eine freiwillige Regelung der Autohersteller BMW, Mercedes und Audi…

Porsche schert sich da aj nen Dreck drum :slight_smile: GOTT-SEI-DANK!!!

Jap…

ich kann Mozart nur Recht geben. Mein Onkel fährt den M5 und der ist normalerweise bei Auslieferung abgeregelt auf 250 (Vernunftgrenze) Bei BMW werden die Kunden solcher wagen dann gefragt, ob die Begrenzug aufgehoben werden soll. (ist beim Neukauf Umsonst) dann wird die Sperre aufgehoben. Der M5 rennt ca. 285 Kmh.
Du verlierst weder die Garantei noch wird irgendetwas im Fahrzeugschein umgetragen, noch verändert sich irgendwas bei der Versicherung.
Wie Mozarz schon sagte… gleicher Motor, gleiche PS etc…

Über die endgeschwindigkeit kann ich nix sagen… ich hab blos 101 PS
:heul:

Ach ja… in Deutschland gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzug von Autos !!!
Da wo keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen gegeben ist… darfst Du GAS geben bis der Motor Platzt !!!

Währ ja auch schade um Porsche / e55 / M5 / Ferrari / Maserati etc…

Olli

  • Dieser Beitrag wurde von igel14 am 16.01.2004 bearbeitet

Viel mehr als 250 km/h sollte der A3 nicht schaffen, wie einige ja schon sagte.

Schaut euch auch mal den neuen Golf V an.

Sieht irgendwie wie der Iver aus, der 150 PS „FSI“ Motor braucht aber satte 9 Sekunden von 0-100 km/h. Der Golf IV knappe 8 Sekunden bei gleicher PS Zahl.

Immerhin ein Unterschied von 12%.

Wie schön, dass die Wagen immer schwerer werden. :slight_smile:

Aber mal ehrlich, 220 km/h sind schon heftig, 250 km/h schon richtig gefährlich, ich finde, da muss auch echt mal Schluss sein. fahrspaß ist die Beschleunigung und nicht die Vmax.

Ich lach mal kurz :slight_smile:

High-Speed ist Adrenalin…!!!
(…und da red ich nicht von 250…)

Das mag sein, aber wie du sicherlich weisst ist Adrenalin ein Stressdämpfer. Erst ist es geil, dann wird es Stress und wer es bis ans äußerste treibt, wird ängstlich und unkontrolliert. :slight_smile:

Hey
250 ist auch schon eine ordentliche Reisegeschwindigkeit.
Aber wo willst du sie denn fahren?
Ist ja schon schwer genung mal länger als 5 Minuten über 200 zu fahren. Denn irgendwelche Bremser sind immer unterwegs.

deswegen finde ich jeder sollte wissen wo seine grenzen sind

[quote]
Das mag sein, aber wie du sicherlich weisst ist Adrenalin ein Stressdämpfer. Erst ist es geil, dann wird es Stress und wer es bis ans äußerste treibt, wird ängstlich und unkontrolliert. :slight_smile:

[/quote]