Wie kauft ihr eure Autos? Bar/Finanz./Leasing

Polo 6N Colour Concept - gebraucht - Bar
A3 8L 1,9 TDI - gebraucht - Bar
A3 8P 2.0 TDI - neu - Firmenleasing

Gruss Koko

1. Peugot 205 GTI / bar
  2. Ford Fiesta / bar
  3. Twingo / bar
  4. Nissan 100 NX / bar
  5. Smart four Two (neu)/ finanziert
  6. A3 8P 2.0 TDI (neu)/ finanziert
  7. A3 8P 2.0 TDI Quattro (neu)/ finanziert

+ Dieser Beitrag wurde von rennsemmel am 24.10.2006 bearbeitet

lol… von wann is denn die Statistik? Da hatten wir bestimmt noch keine Arbeitslosen =)

btw. bin ich jetzt deprimiert, mit meinem Angestellten-Sklavenverdienst, … jedenfalls zieh ich die Statistik runter ^^

+ Dieser Beitrag wurde von genom am 24.10.2006 bearbeitet

ihr redet hier alle immer von dem verdienst in einem jahr.
viele haben so wie ich auch jede schulferien gearbeitet und gespart… da kommt dann doch etwas geld zusammen und man kann sich dann während des studiums durchaus mal nen a3 leisten… nen Neuen würd ich jetzt zwar net sagen aber nen gebrauchten des geht schon

Sind die Zahlen für 2005 !

sorry… das sind utopisch Zahlen, … gerade als junger Mensch.

+ Dieser Beitrag wurde von genom am 24.10.2006 bearbeitet

Hey Schnuffi!

Mein Profil is doch ausgefüllt, schon seid längerer Zeit! Hab eben nur keine Bilder drin! Wenn de nen A3 von der Stange sehen willst, geh auf Audi.de!

:king:

Aber ich setz eins rein für dich :wink:

Der Verdienst war schon übel, hat mich ja selber erschreckt!
Brutto = Netto, so geht das, aber das haben ja meine Vorredner schon perfekt erklärt ! Man muss eben noch ein paar Zusatzschichten wie Sonntags Nacht einlegen, dann kommt schon ne Menge Kohle zusammen! Um an ner Maschine zu stehen, Teile rein, aufn Knopf drücken, Teile raus, braucht man keine Ausbildung ;.) Und wenn man dieses Geld immer schön brav spart, kann man sich eben so ein Auto mal kaufen. Das ist dann eben der einzige Luxus, den man sich als Student gönnt.

Deswegen bin ich ja hier im Forum :wink:

Solong Morph

Meine Eltern haben für mich Geld auf die Seite gelegt, von sich und mein Weihnachts- etc. Geld. Darüber bin ich auch richtig froh, denn ich weiß, dass das nicht jedem gegönnt ist.

Von einem Teil davon + ein Abi Bonus hab ich mir mein erstes Auto einen A3 8L gekauft.

Versicherung und Steuern sowie Tank usw. muss ich selber Zahlen, und dafür geht ein großer Teil von meinem Zivi Sold ab.
Wenn ich dann Studieren gehe werde ich mir wieder einen 400€ Job suchen, damit ich mein Auto weiter unterhalten kann.

Vorallem hab ich vor in den Ferien beim Daimler in Sindelfingen zu arbeiten, da ich viele Leute kenne die das auch gemacht haben, und ich geschickter Weiße in Sindelfingen wohn.

MfG masta

Ps: Falls ihr recht gut bezahlte nebenjobs sucht grad als Studenten, beim Ikea hab ich immer Samstags 8h gearbeitet für rund 11,20€ die Stunde. Also da einfach mal probieren.

+ Dieser Beitrag wurde von masta am 24.10.2006 bearbeitet

50er Roller neu/ von Papa
Apilia RS 125 bebraucht/ von Oma
Polo 2 GT gebraucht/ bar selber
Corrado G60 gebraucht/ von Oma und Papa
Golf 3 VR6 gebraucht/ Von Papa
Husqvarna SM 610 gebraucht/ teil ich teil mein Papa
Bmw E30 gebraucht/ bar selber
Renault Clio gebraucht/ bar selber
Polo 3 gebraucht/ bar selber
Audi 8P 2.0 TDI neu/ finanziert

:king:

Krass !

Also das ist echt heftig wenn das so locker lüppt.
Ja ich kenne den Verdienst wenn man 3 Fache Schichten macht , bei Mannesmann isses sogar so das ich Feiertags und Sonntags Pflicht habe.

daurch hab ich dann aber auch knapp einmal im Monat 5-7 Tage Schichtfrei wenn ich da nicht wieder 4 Tage von Überschichten mache.

Wenn ich meinen Verdienst jetzt Netto bekommen würde hätte ich meinen Wagen auch schon gut in diesem einem Jahr Abbezahlen können wo ich bei Mannesmann arbeite.
Aber damit plag ich mich ja nicht alleine rum damit hab ich jetzt allen hier aus der Seele gesprochen.

GRUSS

SCHNUFFEL

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 24.10.2006 bearbeitet

Verdient ihr hier alle über 3000 € im Monat? :verwirrt:

Irgendwie muss ich wohl etwas in meinem Leben falsch gemacht haben. Habe Mediengestalter für Digital und Printmedien Fachrichtung „Mediendesign NonPrint“ gelernt. Arbeite in einer Internet Agentur und mache da eigentlich alles. Von Grafik, Flash bis PHP Programmierung
Hab eine 40 Std Woche und stolze 20 Tage Urlaub im Jahr. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld bekomm ich auch nicht.
Alles sehr seltsam

+ Dieser Beitrag wurde von Aramon am 24.10.2006 bearbeitet

Naja ich kann mir unter deinem Job nur wenig vorstellen.

Ich bin auch als installateur tierisch auf die Fresse gefallen.
Das ist schon lächerlich was man so als Gelernte Fachkraft heutzutage verdient.

Also ein Kind hätte ich mit meinem Monatlichen Kapital nicht ohne einschränkungen bei Mir , Frau und Kind nicht großziehen können.

Da lachen selbst die Erzieherinnen bei meiner Freundin drüber.

Stellt euch mal vor der Mann bringt nur 1500 Euro netto nach Hause usw , so Dumme Sprüche von so kack drecks Ökolehrern ohne Ahnung .
Sorry aber ich hasse so Menschen.
Da bist du als Mann direkt unten Durch wenn du nicht gleich über 2000 netto verdienst weil dein Kind ja sonst drunter leidet oder was weiss ich.
Jeder Handwerker im Dienstleißtungsgewerbe weiss das es kein leichtes ist.

Da ich jetzt die 3 fache Schicht habe , muss ich sagen das mir echt nix besseres passieren konnte ( ausser evtl die 37 mio € Lottojackpott letzdens)

Viele hassen die 3 fache Schicht ich liebe sie .
Ich bin Flexiebler was meine Tagesgestalltung angeht da ich jetzt auch feste Arbeitzzeiten hab und nicht mehr so wie früher auch 15-17 std am Tag kloppen muss.

Durch Spät und Nachtschicht Sonn und Feiertagszulagen setzt man sich echt erstmal hin wenn man die erste Abbrechnung in der Hand hält

Aber von Nix kommt auch nix.
Wir haben auch so lala Arbeiter bei uns die ständig wegen schnupfen und durchfall krank sind und nur Urlaub haben wollen.

Das die nicht so viel Verdienen ist dann auch klar.
Also ich kann jedem der nen Job sucht eigentlich die Stahlindustrie empfehlen wo man 3 Fache schicht hat.
Ich hab schon lange keinen Bock mehr aufem Bau zu knüppeln dafür das sich der Chef die dicken Überstunden Prozente reinsaugt .

GRUSS

SCHNUFFI

• Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 24.10.2006 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 24.10.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von A3-Schnuffi am 24.10.2006 bearbeitet

Bevor wir jetzt hier in Grundsatzdiskussionen verfallen (welche in D zum Thema Geld nur schwer möglich ist), erstmal zurück zum eigentlichen Thema.

HM…find das schon geil, wie die Leute so über solche Themen reden :slight_smile:

Wer abr kaufen will, soll es machen, wer finanziert, ist kein schlechterer Mensch und soll es auch machen. Jeder so, wie er es für sich am Besten findet. Rechenschaft dann hier im Forum abzulegen braucht in meinen Augen keiner.

1.) Golf I GLS - gebraucht bar - aber bei Papa fiananziert
2.) Scirocco 1.8 - gebraucht bar - aber bei Papa finanziert
3.) Golf GTD - gebraucht bar -
4.) Golf GTspecial - gebraucht bar - aber bei Papa finanziert
5.) Audi A3 - gebraucht finanziert - beim Arbeitgeber :slight_smile:
6.) Wohnung - gebraucht finanziert - beim Arbeitgeber :slight_smile:

…und wenn ein neues Auto her muss, dann auch finanziert, denn mit Wohnung und Familie bleibt nicht viel zum Sparen für ein neues Auto…

Servus

Lancya Y - Neu - Bar von Eltern übernommen
Ford Puma 1,4 - Neu - Bar von Eltern übernommen
Ford Puma 1,6 - Neu - Bar
Audi A3 2,0 - Neu - Bar

Grüße

Alter Renault 14 (schrott) - bar
VW Scirocco 16V(gebraucht 2Jahre alt) - Kredit
2.er VW Scirocco 16V (gebraucht 6 jahre alt) - Bar
Audi A3 1,8T(gebraucht 5 Jahre alt) - Bar

Würde niemals mehr ein Auto per kredit kaufen.
Die Banken verdienen schon genug, da brauch ich sie nicht
noch mit einem kredit zu beglücken, ausserdem lebt man dann nur noch fürs Auto und da hab ich kein Bock drauf.

Die leut hier denen nur noch 400.- euro zum leben übrig bleibt, da frag ich mich was die unter nicht schlecht verdienen verstehen.

Aber ehrlich das leben ist schon manchmal ungerecht, den leute, die bei uns zumindest arbeiten und hart arbeiten und gelernte leute z.B. ein Elektriker, verdienen hier weniger als ein umgeschulter Büro depp, der ein bisschen in die tasten hämmert und den halben tag kaffe trinkt(z.B. in einer Bank :lol: ). Das find ich unverhältnissmässig unfair.

Ohne elektriker, Gipser,Maurer,Maler etc. würde es diese Banken und Häuser gar nicht geben.

leg0

a3 1.9tdi 2005 gekauft - bar
a4 1.9tdi avant quattro hoffentlich MORGEN kaufen - bar

weil auch in einer bank nur ungelernte leute sitzen die den ganzen tag kaffee trinken.
mal daran gedacht das auch leute die nur „am schalter stehen“ verantwortung für mehr geld haben als manche elektriker oder maurer etc in 10 jahren bzw im ganzen leben nicht verdienen? (bei größeren stellen)
mag zwar arrogant klingen aber verantwortung wird halt bezahlt.
sicher ein elektriker hat auch verantwortung in seinem job, aber trotzdem sieht es da schon anders aus als in einer bank.

sorry aber wenn ich so aussagen höre könnte ich echt nur kotzen…

• Dieser Beitrag wurde von therealmcsoni am 25.10.2006 bearbeitet

+ Dieser Beitrag wurde von therealmcsoni am 25.10.2006 bearbeitet

@leg0

Du kannst die Schweiz nicht mit Deutschland vergleichen, da eure Brutto Einkommen 15 % - 20 % höher sind, das bedeutet es gibt in vielen Bereichen sogar bis zu 60 % mehr Netto dann sind 400 Euro nicht viel, aber verdient man bei dir schon schlecht wenn man 640 Euro (400 + 60 %) nach Miete, Mietnebenkosten, Auto, Versicherungen, Sparen usw. übrig hat um diese einfach so auszugeben?

Ich denke dann sind 75% oder mehr aller User hier im Forum arm, denn rechnet man mal grob, die genannten Kosten zusammen hast du schnell Grundkosten von 1.000 bis 1.500 Euro je nach Lebensstandard, zzgl. der 400 benötigst derjenige dann ein Netto einkommen zwischen 1.400 und 1.900 Euro. Ich denke wer das verdient darf ruhig von sich behaupten „nicht schlecht“ zu verdienen.

@RS98

:daumen: