1.) Polo II CL Stufenheck 45 PS - Gebraucht & bar
2.) Polo III Coupe 55 PS - Gebraucht & bar
3.) Audi A3 Ambition 1.6 101 PS - Gebraucht & bar
4.) Audi A3 II Ambition - 2.0FSI 150 PS - Gebraucht & bar
Interessant das viele vorm A3 - Polo gefahren sind
:daumen:
Golf III TDI gebraucht und bar (auf Raten)
A3 8L TDI gebraucht und bar (ein kleiner Teil von Dad vorgelegt danke aber schon zurückgezahlt)
hab seit meinem 14. Lebensjahr alles mögliche gearbeitet und fleißig aufs Konto gebracht vom Zeitungen austragen, Training gegeben, Selbstständigkeit, Aktien, Aushilfe etc.
(mein Dad hat nur bei der Zwischenfinanzierung geholfen !), und mir von dem Geld dann halt nen Auto gekauft !.
So kann ich heute das Geld, welches am Monatsende übrig bleibt, für später zurücklegen oder sonstwie verjubeln.
Ach ja, ne Kollegin von mir zahlt seit Jahren immer noch 2 Autos ab, die sie schon gar nicht mehr fährt… das würde mich richtig ankotzen !
Also ich habe bisher alles finanziert…
Klar ist es irgendwie irgendwo besser, nur das auszugeben, was man auch hat, aber…was hab ich davon, wenn ich auf ein auto 10 Jahre sparen muss, was ich jedoch jetzt schon haben könnt…denn vielleicht bin ich in 5 Jahren schon unterm Torf…
Ich lebe JETZT
Natürlich bleibt die Verschuldung in „Rahmen“
Golf I, sehr gebraucht, Geschenk vom Vadder
Golf II, 7 Monate, bar (mit zwischenkredit Eltern - 3 Jahre)
Corrado, sehr gebraucht, bar
A3, 2 Jahre, teilfinanziert, aber dann Hälfte „dazubekommen“
Ford Fiesta - gebaucht bar
Audi A3 8l - gebraucht bar
Audi A3 8l - gebraucht bar
@A3-Schnuffi es gibt halt leute die haben ihr ganzes Leben gespart und können sich daher schon als Student auch ma nen gescheides Auto leisten. Ich find es einfach wichtig wenn ich viel fahr, dass ich nen gescheides Auto hab.
Also da bin ich auch mal gespannt. Du bekommst also mehr Zinsen von der Bank für dein angelegtes Geld, als du für die Finanzierung deines Wagens drauf zahlst. Kann ich mir schlecht vorstellen
Denn dann hole ich mir auch gleich 10Mio €, sage ich will nen Palast bauen und lege die dann schön an.
Das Leben kann so einfach sein… :king:
Chrysler 300c Touring 2006 (neu) - 50% bar / 50% finanziert
Cadillac Convertible 1959 - bar
Cadillac Sedan 1958 - bar
ich hab sie auch noch alle… …zur Info: die Autos warte und repariere ich bis auch den Chrysler ausschließlich selbst, sonst wäre es finanziell nicht möglich…
Mazda 323 F BG (von Eltern zum 18. geschenkt bekommen)
BMW E36 Compact (bar)
BMW E36 Coupé (bar)
Audi A3 (65% Anzahlung, 35% Finanzierung)
Den Audi habe ich über die Audibank finanziert, weil ich für schlechte Zeiten etwas in der Hinterhand haben möchte.
So lange man nicht über seine Verhältnisse lebt und nicht für jeden Kleinkramm einen Kredit aufnimmt, ist es in Ordnung. Es muss meiner Meinung nach alles im Verhältnis stehen. Schließlich hat ein Auto auch noch einen Wert, sollte man es nicht mehr halten können z.B. durch Arbeitslosigkeit etc.
Aber heute kann man ja für alles einen Kredit aufnehmen. Ob Fernseher, Computer etc. alles kann man finanzieren.
Ich denke das du mit dieser Umfrage aber sicherlich von einigen Usern keine Wahrheit erfahren wirst.
Da bin ich ja mal gespannt, ob jemand Deine Frage ernsthaft beantwortet. Die Wenigsten sind in Deutschland bereit über ihr Einkommen zu sprechen.
Ich bin immer nur entsetzt, was aus dem Brutto nach Abzug der Steuern, nach Abzug der Miete, Nach Abzug der diversen Versicherungen und Altersrücklagen und nach Abzug der laufenden Kosten bleibt. Wenn man sich da noch einen neuen S3 8P mit ein bißchen Schnickschnack für 45000 EUR einfach so bar kaufen kann, muß man wirklich mehr als ordentlich verdienen. Wenn ich mir einen Neuwagen kaufen würde, würde ich wohl auch auf eine Finanzierung zurückgreifen, weil ich es einfach komisch fände so viel Geld in einem Auto zu parken.
wollte damit keine Diskusion über den Verdienst von euch oder den Leuten hier im Forum auslösen, so war das nicht gedacht. Mir ging es einfach nur darum mal zu sehen wer sein Auto Finanziert, es Bar bezahlt neu/gebraucht oder es vll. Least. Es war einfach mal eine reine Frage aus Neugier.
Und wenn man überlegt was manche hier an Geld in Sachen Tuning investieren holen sich andere eben ein neues Auto nach ihren Wünschen. Beim Tuning geht das Geld Stück für Stück in das Auto, beim Neukauf meistens gleich ein ganzer Haufen. Aber der eigentliche Anlass für die „Umfrage“ war oder ist reine Neugier.
Für mich Persönlich sage ich das sich ein Neues Auto nicht lohnt dafür wechsel ich dann doch zu schnell das Gefährt, wobei ich denke das ich mal bei Audi bleiben werde. Bisher gefällt mir der A3 den ich hab bzw. Audi am besten von den bisher gefahrenen Autos. Die beiden A-Klasse hatte ich mal geleast da ich bei DC arbeite un einfach nur ein fahrbaren Untersatz wollte, muß aber sagen das mir das Leasen von anderen Modellen in Bezug auf Benz zu teuer gewesen wäre oder ist.
Is aber doch mal recht interesant das hier.