Wie finanziert ihr euer Tuning?

Hallo:wink:

Dies soll NICHT wieder einer dieser „dicke-Hose-Threads“ werden; vielmehr interessiert mich das aus dem Grund, weil ich, egal wie ich es anstelle und wieviel Geld ich im Monat habe (erst ab März wirds richtig viel:grins:), mir trotzdem irgendwie nix fürs Autozubehör bleibt:heul::alk:

Grüße, und in Erwartung vieler Antworten in normalem Tonfall,

das Schaf:wink:

Hi.

Also ich finanzier es mit Geld das ich wirklich hart erspart habe. Denn im mom bin ich Zivi (hab letzes Jahr erst mein Abi gemacht) und verdien beim Zivi um die 400 Euro. Also nicht grade viel.und von diesen 400 werden immer so 300 weggepackt zum sparen. Da bleibt nicht viel für anderes übrig. Den tunig ist teuer und da ich nciht einfach nur" hauptsache breit und tief" will sondern auch was vernünftiges bzw ordentlcihes dauert alles sehr lange aber ich hoffe das am ende des Zivi die Felgen mit Reifen und eventuell das Fahrwerk drin ist.

MfG Marius

Naja

das Auto hab ich finanziert …

Alufelgen Reifen Spoiler Folien Leder Lackierung etc etc hab ich bar bezahlt - gespart

Den Hifi Ausbau hab ich finanziert (wollts unbedingt gleich haben und nicht lange warten und ohne rumfahren ^^)

Aber wie immer und überall - Finanzierung ist nicht schlecht (mache ich gerne mal - vor allem wenns diese 0 % Zinsen Finanzierung gibt)
aber man sollte schauen ob man sich es erlauben kann (monatliche Zahlung über Monate)

Es liegt immer an einem selbst und viele bieten sehr günstige Finanzierungen an.

Und klar gibt es diejenigen sie sagen werden :
Wenn du das Geld nicht hast dann kannst du es nicht kaufen…
Aber ob ich nun 9 Monate lang jeden Monat 100 € spare
oder kaufe und 9 Monate abzahle ist Jacke wie Hose

Also ich finaziere nichts, ich zahle alles Bar. Wenn ich mir was nicht sofort leisten kann, dann lass ich das und spare.

Ich geh dafür extra noch arbeiten und spar solang,bis ich mir die nächste Sache,die ich mir einbilde,zahlen kann…
erst dann wirds gemacht.

Ich hab/hatte nen Nebenjob als Pizzafahrer, da hatte ich das ganze Geld auf Seite gelegt. Das Geld wurde dann soweit ins Auto gesteckt… wenns ned reichte, musste die Anschaffung halt noch bissl warten, bis ich genug Kohle auf der hohen Kante hatte. Mittlerweile finanzier ich mir mein Hobby durch den Verkauf von KFZ Ersatzteilen im Internet.

Ich geh normal arbeiten,da bleiben momentan rund 700€ über,die ich sparen kann. Tuning finanzieren käme für mich niemals in frage,da es wirklich schon reicht das ich die autos die ich mir bis jetzt gekauft habe teilweise finanzieren musste.

Ist nicht nur auf deine Antort bezogen sondern allgemein:

Es gibt schon einen entscheidenden Unterschied, wenn du das Geld schon hast und gibst es aus kann nichts schief gehen. Gibst du aber Geld aus was du noch gar nicht hast, verlierst dann deinen Job oder so, dann musst du weiter zahlen obwohl du es gar nicht kannst. Ich will damit gar nicht grundsätzlich sagen das Finanzierungen „schlecht“ sind insbesondere wenn das Geld höher verzinst angelegt ist, als z.B. die 0% Finanzierung kostet macht es sogar schon deshalb Sinn. Aber die zunehmende Zahl von Verbraucherinsolvenzen spricht eine deutliche Sprache! Und der Entschluss zum Beispiel ein Autoradio für 500 Euro z.B. über 12 Monate oder länger zu finanzieren wird einem sehr leicht gemacht und dabei verlieren viele die gesamten mtl. Belastungen aus dem Blick. Was macht man dann wenn eine unerwartete Reparatur oder sonstige Zahlung fällig wird? Diese wird dann wieder finanziert? usw…

Wenn jetzt das Geld nicht übrig bleibt, bleibt es vermutlich dann auch mit einer Finanzierung nicht übrig und woraus wird diese dann bezahlt. Mich stört einfach, dass neuerdings alles per Kredit finanziert wird und davon halte ich nichts. Noch dazu wenn es um absolut nicht notwendige Dinge geht die einem extremen Wertverlust unterliegen (wie z.B. Tuningteile).

Alles was ich gemacht habe habe iach auch sofort bar bezahlt, eine Raten Finanzierung kommt bei mir am Auto deshalb nicht in Frageweil ich nicht gern auf „Schulden“ sitze, da keiner weis was kommt.
Zudem wenn die Karre Schrott ist, habe ich nichts mehr und kann den Schrott abbezahlen.

jedem das Seine :slight_smile:

ich finanzier weiterhin

Moin

Naja der Wagen ist finanziert .
Alles was ich so reingesteckt habe wurde immer Bar gezahlt.

Sparen kann ich sehr schlecht , es kommt immer irgent ein mist dazwischen und dann ist die Kohle weg.

Wenn ich etwas bestimmtes wollte wie das Fahrwerk zB hab ich das bis Weihnachten .05 warten lassen und bin alle Feiertage arbeiten gegangen so hatte ich dann genug um das Fahrwerk direkt zu bezahlen.

Wenn ich überlege wie viel Geld ich schon in den A3 gesteckt habe … das hätte ich besser zum Abzahlen nutzen sollen .

Aber noch ein Kredit für irgent einen Tuningschnik schnak ?
Da besser ein paar Überschichten machen und auf ein 13 tes gehalt warten da kommt einiges bei rum.

GRUSS

SCHNUFFEL

Hatte mir nachn zivi mein auto geholt, also nicht allein davon, es hat aber nen guten teils ausgemacht. Dannach war ich ne ganze zeit als fast festangegestellerter gebuckelt und hab mir davon mein fahrwerk gekauft. Da ich jetzt aber studiere und froh bin wenn ich überhaupt geld im monat bekomme fällt das jetzt erstmal nicht mehr fürs auto ab, höchstens für die versicherung :traurig:
Deswegen hab ich mir fast die selbe frage auch schon gestellt, wie könnte ich meine alus bezahlen :king:? Müssen ja nicht mal die übelsten sein, aber paar schicke 17er oder 18er sollten’s schon werden.
Ne möglichkeit wäre eben noch verkauf von irgendwelchen zeug, was übrig ist.

Student: => Nebenjob??

Nur sone Idee, ihr vielbeschäftigten Studenten :engel:
:lol:

Auch studenten müssen Arbeiten!!!

Also ich gehe in den Sommer Semesterferien arbeiten. Hab da nen Job auf dem Bau, wo ich steuerfrei ca. 400-450€ die Woche bekomme. Das kann man max. 10Wochen im Jahr machen, ab dann muss man Steuern zahlen! Ich guck immer, das ich diese Zeit vollmache, und dann komm ich mit dem Geld ganz gutn über die Runden. Bekomme aber zusätlich von meinen Eltern noch Monatsgeld und die Wohnung wird ebenfalls bezahlt (außer in den Semesterferien). Natürlich kann man nicht immer die ganzen Semesterferien arbeiten, denn man muss ja auch mal LERNEN
:lol:

Ok, das hat ich vergessen. Den o.g. job mach ich auch die restliche zeit über aber meistens nur freitags und am samstag, da bekomm ich selten meine stunden zusammen. Da ich aber nachn zivi recht viel gearbeitet hab, hatte ich ein volles stunden konto, und davon bis jetzt kohle bekommen… Semesterferien is logisch, das da wieder ran geklotzt wird! Will allerdings mal bei soner car-rent firma fragen, wegen überführungsfahrer. N kollege war da ganz überzeug von!

Also die Spoiler hab ich gebraucht bekommen, das Hifizeug ist aber größtenteils neu., und der Lackierer ist ziemlich günstig :wink: Und selber schrauben natürlich ^^
Niedrigtourig fahren - dann muss man nicht so schnell nachtanken :wink:

also meine kiste hat die versicherung gezahlt (unfall des alten autos)

das ganze hifi zeug war noch vom alten auto, für den rest ganz normal arbeiten und sparen

Ich hab bisher alles Bar gezahlt. Das meiste was ich in der Ausbildung verdien geht aber für Versicherung und Sprit drauf, der Rest wird dann meistens am Wochenende gegen Flüssigkeiten eingetauscht :slight_smile:
Verdien nebenbei noch ~400€ / Monat, die werden aber für den S3 gespart :cool:

Gruß
Tim

hätts nicht besser sagen können - exakt genau so hab ichs auch gemacht.
auto finanziert, tuning erarbeitet, dann bar bezahlt.
dann bleiben auch die raten bezahlbar und der bock gehört irgendwann so wie er bis dahin umgebaut ist einem bereits GANZ!
gruß

lonnie

Mein erstes Tuning hab ich mir mit Arbeit in der Farbrik finanziert…momentan ist es so, das ich fast fertig bin mit dem Wagen und die ganze Zeit mich immer Einschränken mußte (nicht viel weggegangen, usw)…