Wie finanziert ihr euer Tuning?

Hi,

also ich hab mir direkt ein S-Line Modell zugelegt. Ich finds die Modell schon recht gut, eher dezent aber schon klasse. Die größeren Felgen hatte ich vom Händler dann dazu bekommen. So liegt der schon klasse auf der Straße.

würde mich mal interessiern:
wie kannst du von 100 euro im monat leben?

deutschland ist ja nicht viel billiger als die schweiz…

Grüäss Dominik

Ich job mal hier mal da und geh fast garnicht mehr weg :frowning: Seit Monaten trocken :)))

Finanzierung hab ich schon oft drüber nachgedacht, aber was wenn was schief gehen sollte.

Will ein Airride Fahrwerk, aber was ist wenn ich dann nen Motorschaden habe? Noch etliche Monate weiterzahlen für etwas das ich nicht hab? hmm

meistens kann ich paar hundert euro im monat weglegen, das spar ich dann bis ich es für das reicht was ich will :slight_smile:
allein für die felgen/reifen z.b. war ich in ferien 4 wochen in so nen metallverarbeitungsfabrik arbeiten…
finanzieren würd ich nie, weder tuning noch auto…

Naja, also wenn du nen „sicheren“ job hast, und genug verdienst, kannste zur not auch mal paar hundert euro abzwicken! Nur da kommt auch mal schnell viel zusammen… Bloß wie lange willste denn sparen, mal angenommen du holst dir mal nen neuen TT. Da brauchste doch hundert jahre um die 30k oder wie viel zusammen gespart zu haben!

hab mir ein gesamtkonzept aufgestellet, alle preisposten aufgelistet und abeite diese ab, je nachdem wie das geld fliesst.
also jeden monat etwa einen punkt…

Ganz ehrlich ich geh auch ganz normal arbeiten aber ich habe nicht immer das Geld für ein Tuning. Das ist dann meist was ganz besodneres und ich muss ein paar Monate sparen oder einen Kredit aufnehmen. Ich habe tatsächlich einen Kredit für das Tuning bekommen. Begründung: Durch ein Tuning spart man Kraftstoff ein und erhöht damit die Effizienz des Wagens: http://www.hier-ist-keine-werbung-erlaubt.de

ich schicke meine freundin auf die strasse um geld zu verdienen …:grinsno:

einen thread aus 2007 ausgraben, nur um einen link zu platzieren?
dazu noch ein recht frisches profil und keinerlei sonstige forenaktivitaeten.
das richt nach werbung um der werbung willen. :blabla:

zumal ich keinem empfehlen wuerde, einen kredit aufzunehmen, nur um das auto zu tunen!

gruss,
tom

[quote]

Ganz ehrlich ich geh auch ganz normal arbeiten aber ich habe nicht immer das Geld für ein Tuning. Das ist dann meist was ganz besodneres und ich muss ein paar Monate sparen oder einen Kredit aufnehmen. Ich habe tatsächlich einen Kredit für das Tuning bekommen. Begründung: Durch ein Tuning spart man Kraftstoff ein und erhöht damit die Effizienz des Wagens: http://www.hier-ist-keine-werbung-erlaubt.de

[/quote]g

KREDIT für Tuning? Sagt mal habt ihr sie noch alle??? :down:

Nicht wundern, hier findest du alles!

Ich hab aber auch grade an mehr oder minder gut platzierte Werbung gedacht. Ärgere mich dabei grad über mich selbst, dass ich das noch durch ein Kommentar pushe.

Also, es gibt da versch. Möglichkeiten.
Ich habe zb neue BBS Felgen in Aussicht. Dir mir richtig gut gefallen. Aber BBS kosten halt ein paar Muk.
Genau genommen 1750,00 €. Heißt für mich RS4 Felgen verkaufen, das reh Investieren in den BBS. Ich leg noch was drauf dann habe ich die.
Aber Sparen muss ich auch. Mal ebent aus der Portokasse ist leider net drin, wenn man älter wird. Wohnung, Geheiratet, Flitterwochen stehen im Februar an, und was man sonst noch so zu leben braucht. Früher mit 18,19 20 Jahren. 1500 verdient. ( Ach die DM zeit Heul)200-300 zum Leben. Rest in Wagen rein gegangen.

Das waren noch Zeiten. Gibt den Griechen ruhig den ganzen Euros, wenn wir dafür die Deutsche Mark wieder bekommen !!! :slight_smile:

erstens geh ich arbeiten^^ und zweitens, verkaufe ich meist irgendwas, wenn ich keine Lust hab zu warten. Da ich aber als Tätowierer meist das Glück habe, sehr ungeduldige Kunden zu haben, kann ich , wenn es sein muss, einfach mal ne Nachtschicht einlegen und ein paar Leute mehr machen. Dann geht das meist recht flott. Leider bin ich oft sooo faul, dass ich lieber spare, bevor ich mehr arbeite^^

Vieles kaufe ich btw. auch gebraucht. In der Regel mache ich so gute Schnöppchen, dass ich beim Wiederverkauf sogar noch Plus mache.