WIe breit sind eure WInterreifen?

Also ich fahre 195/65R15 auf den Stahlfelgen.

Ist doch Winter, sieht scheiße aus ist dem Wetter aber angepaßt.

Grüße
AudiOhli

Moin,
also hab auch 225 Fulda M&S drauf, die gleichen wie Wacken. Hatte mit denen auch schon netten Schneekontakt. Also hatte keine Probleme, konnte am Berg ohne Probleme anfahren und das Handling war nicht schlechter als bei 205 er.
Mann muss ja nicht die Grenzen ausreuzen bei Schnee auf der Fahrbahn, da fahr ich eh langsamer, ob 225 oder 205 oder noch kleiner. Bei Nässe eigentlich auch, wenn man es nicht drauf anlegt, kann man im Winter genau so gut fahren mit 225. Also Wacken, freu Dich wirst keine Probleme haben, wenn Du überhaupt Schnee sehen wirst.

Gruss

Habe 195/65 15er drauf!!
Sind von BF Godrich!!

Die besten Reifen haben keinen Nutzen wenn der Fahrer sein Fahrzeug nicht im Griff hat besonders im Winter,nur mal so am Rande.
Bei mir kommen 205 Reifen rauf mit Alufelgen,hey wie lange geht der Winter,die Nässe,der Matsch März auch manchmal bis in den April,ich fahr doch keine 4 Monate mit Stahlfelgen rum!
Hier im Norden gibt es eh keine Berge und Hügel wo ich nicht hochkomme oder runterrutsche.

:lol:

fahre auch die 195/65/15er.obs bescheiden aussieht ist mir eigentlich latte.geht mir mehr um sicherheit(falls mit sommerreifen im winter unfall,dann nix kohle von versicherung,oder zumindest teil selbst dazu bezahln),und meine alus werden nicht vom „salz“ angegriffen.
denke mal die paar monate im jahr kann ich auf alus verzichten.

ich fahr über Winter 195/50/15 auf Stahl mit Radkappen und ich steh dazu g

Und ich ohne Radkappen :smiley:

[quote]
ich fahr über Winter 195/50/15 auf Stahl mit Radkappen und ich steh dazu g

[/quote]

205

195/65 15" ohne Radkappen :king:

Ich finde es viel schöner, im Winter überhaupt A3 zu fahren!
:happy:

Fahre übrigens 205er auf 16 Ambition-Felgen, ich glaube, oben habe ich das mal angedeutet und nun in die Tat umgesetzt.

Fahre die standard 195 !! Finde Sicherheit geht im Winter vor! könnte doch nciht verzeihen wenn mein Baby am Baum landet!!
:grins:

hab 195er conti auf 15 zoll ambition, rutschen nur wen ich gas geb :king:

• Dieser Beitrag wurde von nogaro82 am 22.11.2004 bearbeitet

205 auf 16er ambition alus…

ok hinten sind 20er distanzscheiben drunter, ordnung muss sein g

195er auf Stahl ohne Radkappen.Hauptsache mein Schatz kommt durch den Winter mein Quattro Antrieb hilft mir auch dabei. Im Erzgebirge fällt halt auch etwas mehr Schnee.

205er auf 8x17 a8 felgen

205/55 R16 auf 6J x 16 Stahl

Ich fahre auch 225/45R17 auf den originalen S3 alus!Bis jetzt keine probleme gehabt!

205/55/16 auf der 6-Arm Ambition Felge ohne Distanzscheiben usw.

Sicherheit geht vor!

also ich bin in schweden im winter mit 195/65 R 15 immer gut zurechtgekommen. würde mir im winter auch keine walzen daufmachen. was nützt mir ne tolle optik wenn ich damit im nächsten graben lande?
:verwirrt:

Habe die 225/45 R17 auf den orig. Ambition-Felgen drauf.
Haben ziemlich guten Grip die Teile von Fulda und bis jetzt auch auf geschlossener Schneedecke überall durchgekommen.

Gruß
Chris