Voriges Jahr hatte ich im WInter ja 235er auf meinen Alus, aber das war ein wenig zu heftig für nen A3, ich mein, sieht zwar top aus, aber man rutscht…
lol, einmal bei einem kleinen hügel, als ich staubedingt anhalten musste, kam ich dann nicht mehr vom fleck, rutschte höchstens rückwärts. mussten die anderen Fahrer aus ihren Autos springen und mich raufschieben, das war schon megapeinlich, vor allem, da die steigung WIRKLICH nicht groß war.
heuer fahre ich 225er, das geht schon viel besser, schmaler möchte ich nicht, da es sonst wirklich total scheiße aussieht.
und ich mein, wenn ich schon im sommer alus habe, dann will ich auch im winter schöne alus mit dicken reifen, nicht die langweiligen 15 zoll audi alufelgen.
ja aba was fürn sinn soll das haben aussa dasses nen bischen besser aussieht! also cih nehm da lieba die laten 15" ambition, mach da 195er oder 205er druff und bin auf der sicheren seite! zudem kosten winterreifen in der grösse schon genug und ich kann leider keine dukaten scheissen! wenn dus kannst um so teure winterreifen zu kaufen und gegebenenfalss nen eneus auto etc ok…
je nachdem welche reifen man verwendet, ist aber immer so, manche 225er winterreifen halten besser als manche 195er, ich hab im sommer und winter z.b sehr gute erfahrungen mit dunlop reifen, hab auch schon sehr viele probiert…
naja, mein dad hat eine reifenfirma… da hab ich schon einen vorteil, das is klar.
[quote]
ja aba was fürn sinn soll das haben aussa dasses nen bischen besser aussieht! also cih nehm da lieba die laten 15" ambition, mach da 195er oder 205er druff und bin auf der sicheren seite! zudem kosten winterreifen in der grösse schon genug und ich kann leider keine dukaten scheissen! wenn dus kannst um so teure winterreifen zu kaufen und gegebenenfalss nen eneus auto etc ok…
ja klar is das mit neuem auto übertrieben! aber kann halt schneller passieren! das mit den reifen is auch klar! ich zb würd nie wieder contis im winter fahrn obwohl die gut abschneiden überall! das mit deinem dad mag wohl ein guter vorteil sein!
[quote]
naja, neues auto is übertrieben oder?
je nachdem welche reifen man verwendet, ist aber immer so, manche 225er winterreifen halten besser als manche 195er, ich hab im sommer und winter z.b sehr gute erfahrungen mit dunlop reifen, hab auch schon sehr viele probiert…
naja, mein dad hat eine reifenfirma… da hab ich schon einen vorteil, das is klar.
195/65 15" H. Mehr als 205/55 16" H würde ich auch nicht montieren. Breitreifen wie 225 oder 235 sind im Winter nicht die beste Wahl. Das Problem ist die Auslegung auf hohe Geschwindigkeiten, die großflächige Profilblöcke mit steifer Struktur verlangt. Das wirkt sich negativ die Aquaplaning-Anforderungen aus.
Sicherheit geht vor!! Im Winter sollte man nicht als erstes aufs Aussehen schauen.
mein wage sieht im winter total sch**** aus!
aber egal, im winter ist nicht showzeit!
daher hab ich als winterreifen meine 10loch serienalus und 185/65 druff
Dieser Beitrag wurde von marvin am 17.11.2003 bearbeitet
Also ich fahr 195/65/15 auf Ambition-Felgen. Mir geht im Winter Sicherheit vor Aussehen. Was bringt dir des beste Aussehen wennst im nächsten Graben liegst.
Gruß
Thomas
Bei uns hat es wirklich sehr viel Schnee im Winter (Schwäbische Alb) und da kann man nicht auf die Optik achten, denn sonst hat man schnell mal nen großen knick in der Autooptik
ich hab 205er auf Serienalus drauf. Sieht zwar ultrascheisse aus aber was willste machen? Ich wohn am Berg und da ist nichts mit Show. Mit grösseren Reifen gibt das nur einen Abflug und an der Seite der Strasse stehen keine Leitplanken sondern nur der „Freie Fall“. Da die Strasse zeitweise über 10% Steigung hat wäre solche breiten Schlappen wie du sie hast nicht so der Bringer wenn es mal richtig Winter wird.
Und wenn mal Glatteis ist hilft nur noch zuhause arbeiten!
205/55/16 auf original Audi Alufelgen.
Ich denke das ist im Winter das höchste aller Gefühle. Alles was darüber ist, ist meiner Meinung nach für den A3 überzogen.
mit Artec MX Alus drauf. Nicht der hit, aber funktionell. Bisher ist ja der Unterschied zu meinen Sommerreifen (205er 16 Zoll) nicht so groß. Aber schauen wir mal was das Frühjahr so bringt…