Wie bekomme ich IHN lauter ???

Mahlzeit !

Habe mir vor ein paar tagen einen Edelstahlendschalldämpfer gekauft und gleich eingebaut, habe dann den motor gestartet und hörte nix!!! war leiser als vorher ! nun meine frage wie bekomme ich den schalldämpfer lauter ohne ihn zu öffnen ???

Hi,

mein Nachbar hat mal an seinem Alfa Salzwasser in den Topf geleert, nachdem er ihn runtergebaut hat. N halben Tag liegen lassen und dann gleiche Prozedur auf der anderen Seite. Dann mit normalem Wasser durchspülen. Er hat gesagt, das „frisst“ die Dämmwolle raus. Hat meines Erstaunens sogar was gebracht. Nicht viel, aber man hört es deutlich!!

Ein anderer hat seinen AUspuff auf der Autobahn quasi zum glühen gebracht und hat dann bei laufendem Motor ne Dose Caramba hintenrein gesprüht. Qualmt zwar wie Sau, aber egal. Irgendwoher muss der Sound ja kommen. Hat sogar viel mehr gebracht, als n halben Atlantik im Topf zu haben. :slight_smile: Klingt zwar verrückt, aber die zwei haben das wirklich eiskalt gemacht.

Gruß Jan

Du kanst auch bremsflüssigkeit nehmen habe ich auch getan. ! Glas Wasser reicht eigendlich schon. Das ganze schön durchziehen lassen und dann ab auf die Autobahn und ne halbestunde Vollgas, aber nur wenn es dunkel ist. Ich habe es bei hellem gemacht und hatte die Autobahn frei hinter mir hat keiner mehr Überholt, dampft ganz gut, weiße Nebelwand, man hört es ist verdamt laut geworden.

mfg michael

Wenn du das mit dem Salzwasser ausprobierst hoffe ich nur das Dein Topf und Schweisssnähte wirklich aus Edelstahl sind, denn in Salzwasser rostet Metall Superschnell.

Quote:

On 2003-03-28 04:05, BlackHawk wrote:

Hi,

mein Nachbar hat mal an seinem Alfa Salzwasser in den Topf geleert, nachdem er ihn runtergebaut hat. N halben Tag liegen lassen und dann gleiche Prozedur auf der anderen Seite. Dann mit normalem Wasser durchspülen. Er hat gesagt, das "frisst" die Dämmwolle raus. Hat meines Erstaunens sogar was gebracht. Nicht viel, aber man hört es deutlich!!

Ein anderer hat seinen AUspuff auf der Autobahn quasi zum glühen gebracht und hat dann bei laufendem Motor ne Dose Caramba hintenrein gesprüht. Qualmt zwar wie Sau, aber egal. Irgendwoher muss der Sound ja kommen. Hat sogar viel mehr gebracht, als n halben Atlantik im Topf zu haben. :slight_smile: Klingt zwar verrückt, aber die zwei haben das wirklich eiskalt gemacht.

Gruß Jan

was ist caramba???

Hallo!!!

Wie lange hast du den den auspuff denn jetzt drunter???

Ich würde eine zeit warten und ihn erstmal einfahren klingt doof ist aber so denn nach einer zeit wird er schon lauter !!Wenn du jetzt rumdoktorst und er dann nach der zeit frei ist dann hälst du es nciht mehr auf der autobahn aus und kaufst dir wieder einen neuen!!!

MFG Timo

mh das mit Bremsflüssigkeit werde ich mal probieren.

Also Bremsflüssigkeit in ein Glas +Wasser dann in die Endrohe kippen wirken lassen und dann Autobahn?

@freek: Das mit der Bremsflüssigkeit habe ich bei meinem auch gemacht,hat garnix gebracht,ausser Nebelschwaden ausm Auspuff… Damals bei meinem BMW habe ich das auch schon gemacht,der wurde er seltsamerweisse viel lauter. Ich habe meinen ESD dann nem Kumpel mitgegeben,der hat ihn einfach aufgeflext und hohlgemacht,jetzt hört sichs gut an :slight_smile: Das würde ich dir auch empfehlen,ist echt besser als mit Bremsflüssigkeit,zumal das auch ne Hammer umweltverschmutzung ist,und wenn dich die Rennleitung anhält,und das so dampfen sieht kriegste auch ganz schön was zu hören…

mh schon als ich meinen im Januar diesen Jahres gekauft habe war der ESD voll mit Wasser weil der nur kurz lief und dann ausgemacht wurde und das hat schon genebelt, aber ich probiere es dennoch mal aus. Ich bekomme das Zeug ja umsonst dann geh ich eben nicht auf die Autobahn sondern auf den Prüfstand und lasse die Filterabsauge laufen. Wieviel Flüssigkeit sollte man denn einfüllen? die Wolle liegt ja nicht nur unten sondern auch oben. Und abbauen kann ich nicht weil Krankgeschrieben und wenn Chefe sieht dann Abmahnung :frowning:

Ich habe damals etwas über einen Liter reingekippt. Einfach nen stück gartenschlauch in den Auppuff stecken,oben einen Trichter von Mama ausser Küche drauf,und laufen lassen (aber möglichst dabei den Gartenschlauch hin und her bewegen damit sich das Zeug verteilt)

[/quote]
was ist caramba????

[/quote]

Caramba ist ein Rostlöser!!!
Damit bekommst du eigentlich müde Schrauben wieder munter ;-)

gut dann werde ich jetzt mal auf Arbeit fahren das Zeug einfüllen auf den Prüfstand damit sich das Zeug verteilt und bis heute Abend meinen Wagen stehen lassen. Das dürfte reichen

@ Ampere,

wart mal noch 1-2 Monate bis die Wolle richtig durchgebrannt ist.Bei den meisten Herstellern verbrennt ein Teil der wolle im ESD erst nach geraumer Zeit.Meiner (Eisenmann) ist auch erst nach mehrmaliger AB-Fahrt lauter geworden,nach ca. 3 Monaten konnte ich sagen das er jetzt richtig „gut“ Klingt.Und das sind Welten gegenüber dem ersten Tag.

Gruß Andy

Es gibt aber auch Endschalldämpfer die keine Wolle oder ähnliches haben,sondern nach dem Kammer Prinzip dämmen,da kannste einmal um die halbe welt fahren,und nix wird lauter. Das sicherste ist aufmachen,ausräumen,zuschweissen.

Andy hat recht. fahr ihn erstmal ein und warte was pssiert. und wenn es nichts bringt, kannst du immer bremsflüssigkeit reintun. hatte mal nen polo, bei dem endschalldämpfer am anfang auch ziemlich leise war, aber nach 6 monaten, war ich froh, dass ich nur ienen endschalldämpfer hatte, weil er ziemlich laut war.

habe eben am Berg meinen Auspuff mit Bremsflüssigkeit befüllt(leider so blöd den Schlauch gehalten das das Mittelrohr am meisten Flüssigkeit bekam. Jetzt lasse ich das noch etwa 30min einwirken dann gehts auf die AB

EDIT: mein Arbeitskollege hat mir gesagt man könnte auch ganz normales Öl nehmen hat er auch gemacht und sein Turbo klingt richtig geil

Was Ihr immer habt mit dem lauter lauter also ich finde das geil wenn neben mir so ein BMW Proll an der Ampel meint mit dem Gas zu spielen und dann nur noch meine Rückleuchten sieht … ohne groß krach zu machen …

Aber jedem das seine …

Gruß

Trusty

Ich glaube wir A3 Freunde sollten mal ein Produkt entwickeln was „Auspuff Frei“ (bestehend aus Öl,Salzwasser,Bremsflüssigkeit DOT4 und Caramba) heisst,das fände bestimmt reissenden Absatz :wink:

Quote:

On 2003-03-28 14:02, DEVIL wrote:

Ich glaube wir A3 Freunde sollten mal ein Produkt entwickeln was "Auspuff Frei" (bestehend aus Öl,Salzwasser,Bremsflüssigkeit DOT4 und Caramba) heisst,das fände bestimmt reissenden Absatz :wink:

Sorry, aber Eure Ideen sind KRANK!!!