Wie bekomme ich die Katze vom Auto?

Hi,
die Katze unseres Nachbarn ist immer von der Mauer auf ihrer Seite auf meinen A3 unter dem Carport gesprungen.
Jetzt habe ich den Carport an dieser Seite verkleidet, da ich mir einen TTS zugelegt habe und ich nicht will dass die Katze sich auch darauf setzt… Jetzt war es einige wochen gut und jetzt ist der Katze aufgefallen dass sie ja auch von der anderen Seite aufs Auto kann… Im Prinzip lernen Katzen nur durch Schmerz. Leider erwische ich die Katze nicht, da sie immer nur über das Auto läuft und sich nicht hin setzt. Da sie (vor allem wenn es nass ist) sand an den Pfoten hat entstehen dadurch Kratzer. Die Kratzer sind nicht tief und leicht weg zu polieren. Aber es kann doch nicht sein dass ich einmal in der Woche mein Auto polieren muss. Weiß jemand was ich tun kann??? Wie gesagt: ich erwische die Katze nicht da sie immer nur über das auto läuft und wenn ich in die nähe von ihr komm haut sie ab.
Danke im Vorraus.
Gruß

Meine Katze liegt lieber unter dem Auto und nicht oben drauf…

Kasten Bier schnappen und sich einen Tag lang mit dem Wasserschlauch bewaffnet vors Auto setzen! :gun:

Hund pisse ums Auto sprühen =)

Ernsthaft: Viel mehr, als das Auto "einsperren" wird wohl nicht gehen…

doch geht wohl. :slight_smile:
einfach in der nähe deines autos plazieren

http://www.katzenschreck.org/

oder das hier verstreuen:
http://www.ebay.de/itm/NEUDORFF-KATZEN-SCHRECK-200G-4-93-100g-/330686761287?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&hash=item4cfe778947

oder hier einer mit batteriebetrieb und bewegungsmelder dann halten die batterien auch lange:
http://www.ebay.de/itm/ULTRASCHALL-Marderschreck-TIERSCHRECK-Katzenschreck-BATTERIEBETRIEB-alle-Nager-/350510605442?pt=DE_Haushaltsgeräte_Kleingeräte_Haushalt&hash=item519c0f6482

Ich sehe ein, dass es ärgerlich ist, wenn du Kratzer hast. Ich sag immer, leben und leben lassen. Tiere sind eben Tiere. Mein Hund hat mir z. B. auch die komplette Heckstoßstange zerkratzt beim ein- und aussteigen. Juckt mich nicht. Weil mir mein Hund mehr wert ist, als meine scheiß Stoßstange.

Das gleiche Problem hab ich auch…nur nervig is das diese mistviecher immer Abends übers Auto huschen…aber ne günstige Lösung hab ich noch nicht gefunden. Momentan bin ich dabei mir eine "Verpiss dich" Pflanze zu besorgen

Dass sinn mir ja die liebsten … bei Tierquälern hört der Spaß auf! Es gibt wie oben genannt andere Mittel, um die Katze vom Auto fern zu halten. Unglaublich, was hier wieder geschrieben wird … wenn ich jemanden erwischen würde, der an meine Katze geht …

lock sie weg, geb ihr ein Leckerli oder stell ihr draußen mal an ne andere Stelle Futter, vielleicht beim Nachbarsauto :wink: dann hat sie ganz schnell nen neuen Platz gefunden und mag Dich sogar.

Mal kreativ sein und nicht son destruktiver Bullshit!

Ich glaube nicht das wir Futter für die Katze hinstellen damit sie zu uns kommt. Wenn wir Futter kaufen und es an eine "andere Stelle" stellen würden, würde dann nich die Gefahr bestehen, das wir weitere Katzen aus der Umgebung anlocken?

versuchs halt mal mit der Pflanze. Und zumindest bleibt der Marder weg, wenn die Katze da ist. :smiley:
oder mach einen Überzeiher drauf, diese flexiblen spannbettuchähnlichen Dinger, ist doch ruckzuck drauf

kurz für Euch gegoogelt, sowas mein ich - is sogar extra Katzen kratz-resistent ->
http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/36069/auto-de-Oster-Gewinnspiel-Atmungsaktiv-und-passgenau-Der-Ueberzieher-fuer-Ihren-Liebsten

Gute idee…aber hast du bock früh um 6 wenn du losfährst auf arbeit und abends um 22uhr wenn du geschafft nach hause kommst sone Plane rüber zu ziehen?

zum Thema "Katzenschreck":
Ich hatte das Teil schon im Einsatz gesehen… Und bei aller liebe… die Katze ging auf das teil zu und hat mit dem rumgespielt und angetazt… da war nix von "schreck". :slight_smile: Entweder war das ne verpolte Katze oder das Teil taugt von Grund auf nix.

na dann immer her mit neuen Ideen…bzw Beurteilungen

Plane is doch easy, dauert ne halbe Minute und du ärgerst Dich nicht mehr, was jetzt mal ganz unbedarft hochgerechnet mit Sicherheit schon die ersten hundert Planenüberzüge wären :wink:

http://www.ebay.de/itm/Mardermatte-Mardergitter-Marderteppich-Marderabwehr-Matte-Marderfurchtteppich-/300688213457?pt=Autopflege_Wartung&hash=item46026a05d1

Wie wärs mit sowas?

Hallo,

wir wollten mal das ein Hund nicht immer sein Geschäft inunserem Blumenbeet verrichtet. Dazu eine Dose Hunde-Pfui gekauft. Als meine Freundin das gerade ausbringen wollte, kam Bello an hat sich die Dose geschnappt und angeknabbert. Soviel zum Thema "Chemische Keule". Ich denke das mit der Plane ist ne ganz gute Sache, hatte ich beim MX5 Cabrio auch immer ist ne 30 Sekunden-Sache und wenn die immer troken ist (unterm Carport) ist das ne ganz feine Sache und nicht teuer. Bin auch gegen Tierquälerei - in gewisserweise ist das Auto doch ein Gebrauchsgegenstand.

klar is das auto nen gebrauchsgegnstand aber wenn du sehr viel geld für ne lackierung bezahlt hast dann hört auch irgendwann die Tierliebe auf…