Hallo…
Weiss zufällig jemand wie man die Wegfahrsperre ausschaltet oder wer so etwas macht???
warum willst ein auto klauen
gruss steffan
Nein natürlich nicht du Scherzkeks. Nur Interessehalber…
Hallo!
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein!
Nein leider kann man die Wegfahrsperre nicht abschalten!
Cu
Marc
Ich hab von einem Bekannten erfahren, dass man die Wegfahrsperre im Steuergerät ausschalten kann.
wer so was macht kann ich dir sagen – kriminale
gruss steffan
Hallo!
Soviel ich weiß kann man die WFS über einen Eingriff ins Steuergerät deaktivieren.
Gruß
Raoul
Weisst du ob man das selbst machen kann???
[quote]
Hallo!
Soviel ich weiß kann man die WFS über einen Eingriff ins Steuergerät deaktivieren.
Gruß
Raoul
[/quote]
Nein, ausser du kennst einen Tuner, der mit seiner Software die „Kennfelder“ des Steuergeräts auslesen und bearbeiten kann.
Gruß
Raoul
Audi selbst wird das wohl nicht machen oder??
[quote]
Nein, ausser du kennst einen Tuner, der mit seiner Software die „Kennfelder“ des Steuergeräts auslesen und bearbeiten kann.
Gruß
Raoul
[/quote]
Das werde sie wohl nicht können!
Raoul
Ok, danke für deine Mühe…
[quote]
Das werde sie wohl nicht können!
Raoul
[/quote]
Wenn Du die WFS ausschalten läßt und der Wagen kommt abhanden, dann siehst Du von der Versicherung keinen Cent - wenn sie erfährt was Du mit der WFS gemacht hast. In den Versicherungsbedingungen steht drin, daß Dein Wagen eine WFS entsprechend der Versicherungsrichtlinien hat.
Wird die WFS abgeschaltet müßtest Du es der Versicherung melden und zahlst dementsprechend eine höhere Prämie.
Gruß,
Frank
Ja, das weiss ich, dass man es bei der Versicherung melden muss. Das mit der höheren Prämie ist mir egal…
[quote]
Wenn Du die WFS ausschalten läßt und der Wagen kommt abhanden, dann siehst Du von der Versicherung keinen Cent - wenn sie erfährt was Du mit der WFS gemacht hast. In den Versicherungsbedingungen steht drin, daß Dein Wagen eine WFS entsprechend der Versicherungsrichtlinien hat.
Wird die WFS abgeschaltet müßtest Du es der Versicherung melden und zahlst dementsprechend eine höhere Prämie.
Gruß,
Frank
[/quote]
Warum möchtest du die WFS deaktivieren??
Raoul
Würd mich auch interessieren
Grüße,
:-))) Electronixs
[quote]
Warum möchtest du die WFS deaktivieren??
Raoul
[/quote]
Am Montag wollte ich meine WFS auch deaktivieren lassen, da das Kombiinstrument net gepasst hatte, wegen dem Festcode (ich hab Wechselcode). Naja, der Freundliche guckte nur blöd und meinte dann „nein, sowas können und dürfen wir aus versicherungstechnischen Gründen nicht machen“
Ich möchte es wegen dem Tacho und wegen meinem Klappschlüssel machen lassen. Mit dem Klappschlüssel war ich zwar bei Audi und die haben den angelernt, aber so richtig funktionieren tut das nicht. Der Klappschlüssel funktionikert nicht richtig, dass Auto springt zwar an, aber das Lichtlein der Wegfahrsperre blinkt jetzt ständig! Ich hab ihn darauf angesprochen, aber er hat nur gesagt, dass er daran nichts ändern könnte. Es muss doch jemand geben der die WFS ausschalten kann es auch macht. Halt unter der Hand oder so…
Also wenn ide WFS funktioniert, aber nur das Licht blinkt - na dann würd ich halt die LED abschneiden und rauswerfen :teufel: - oder blick ichs grad irgendwie falsch ?
Übrigens: deine Versicherung steigt locker um 50% wenn das Ding ausschaltest
- Dieser Beitrag wurde von killem am 31.03.2004 bearbeitet
Sehe ich auch so, könnte bei der Versicherung richtig teuer werden…
[quote]
Also wenn ide WFS funktioniert, aber nur das Licht blinkt - na dann würd ich halt die LED abschneiden und rauswerfen :teufel: - oder blick ichs grad irgendwie falsch ?
Übrigens: deine Versicherung steigt locker um 50% wenn das Ding ausschaltest
- Dieser Beitrag wurde von killem am 31.03.2004 bearbeitet
[/quote]