Hmm man kann ja nicht sagen was der PC wert ist, wenn keine Teile dazu stehen ist das schwer ich mein, wenn das ein Media Markt oder Saturn PC ist dann ist der vllt. 200 wert was die Komponenten angeht, am besten mal Teile raussuchen und die nochmal Posten
Ooh sorry hab den Link nicht gesehen!
Naja der verbaute Quad ist alt und Mega lahm Karte hat ausgedient kostet wenn man sie neu kriegt maximal 50€ und nur so nebenbei Crysis läuft mit Sicherheit nicht flüssig auf vollen Details außer das ist ein 17 oder 19" Monitor !
Ich guck mit das morgen nochmal an aber mehr als 250€ ist das nicht wert!!
Q8200 ~ 150 Euro
HD 4850 ~ 80 Euro
Speicher ~ 50 Euro
Board ~ 50 Euro
DVD Brenner ~ 20 Euro
Gehäuse, Cardreader und co lass ich mal außen vor - das werden eh alles keine guten Marken Teile sein und Preislich unter den Tisch fallen.
So kommst du selbst mit Neupreisen nicht auf die 450 Euro. Abgesehen davon, dass Sockel 775 schlicht weg EOL ist und der 82er kein Rechenmonster ist, würde ich froh sein, wenn ich noch ca. 250 Euro dafür bekommen würde (eher weniger).
Gibt auch schon vernüftige Notebooks für 300 + Betriebssystem, die haben zwar nicht so die Über-Leistung aber sind stabil. Qualitativ würde ich was in Richtung HP/Compaq, Lenovo/IBM wählen. Bei Asus, MSI usw bekommt man normalerweise allerdings etwas mehr fürs Geld. Von Gericom, Acer würd ich die Finger lassen. Jedoch hab ich da im Consumer-Bereich grad nicht so den Überblick, v.a. was Teile wie Samsung, Asus und so momentan betrifft. CPU würd ich für Langzeitspaß auf jeden Fall nen i3 oder i5 nehmen. Das mit der Graka musst du dann wissen - entweder ne gescheite oder nicht, nachrüsten geht in 99,9% der Fälle nämlich nicht. Beim Display tendiere ich persönlich aus ergonomischen Gründen zu einem matten. 4 Gig RAM ist eh klar Ggf. würde ich auch noch nen Hunderter mehr einplanen. Wenn du noch verrätst ob du noch eine Betriebssystemlizenz rumliegen hast könnte man die Auswahl mal auf ein paar Geräte beschränken
Für was langfristig Gescheites solltest du allerdings ein wenig mehr ausgeben. In der bis 1000€ Sparte bekommt man dann einen richtigen Dektopersatz.
Ich würde noch Wert auf mindestens 4 USB Anschlüsse und ein mattes Display legen. Die Auflösung bei 15" Displays sollte meiner Mainung nach nicht unter 1650x1060 liegen.
wenn du 400€ bekommst is das schon verdammt gut :D, hiermal ne gute Seite für Laptops http://www.one.de/ hab da in letzten Monat schon 2 geholt Top Laptops interessant is da auch die Schnäppchengrube.
Wenn du deinen Kumpel ausnehmen willst kannst du gerne 450 € nehmen.
Wenn du einen fairen Preis suchst, dann sind 200 € wohl realistischer.
Und für ein Notebook solltest du minimum 700 € ausgeben eher in richtung 850 €.
Am besten schaust dich mal bei notebooksbilliger.de um da kannst nicht viel falsch machen und sind oft auch gute Kundenrezessionen bei.
Ich Persöhnlich kann dir ein gerät von Acer oder wenn es bischen wertiger sein soll dann unbedingt ein Asus Gerät wählen.
Da musst du jedoch abstriche im Gewicht und der Akkulaufzeit machen.
–
Und ich wette wir finden zu jedem Notebookhersteller einen leid geplagten außer es ist vieleicht ein DELL mit rund um sorglos service. Im preisbereich von 2k + ^^
Dann hatte ich in mittlerweile 27 Fällen Pech.
(Davon 8 im privaten Umfeld - mit anderen Geräten als Laptops)
Bei Sony glaube ich schon lange nicht mehr an Zufall oder Pech.
Das mal was kaputt geht ist klar.
Aber immer pünktlich nach zwei Jahren - sprich nach dem Ablauf der Garantie?
Zudem ich alleine 2 Fälle hatte, bei denen zum selben Produkt in den USA
Sammelklagen anstanden, also Sony Mist gebaut hatte.
Hierzulande haben Sie aber gemauert. Da half nur der Rechtsanwalt.
(Ging z.B. um ne extrem teure DV Kamera mit fehlerhaften Teilen ab Werk)
@TheRingThing: In 27 Fällen Pech mit Sony? Da frage ich mich, warum du nicht nach dem zehnten Mal gelernt hast und zu einem anderen Hersteller gewechselt hast? Aber du bist bei Sony geblieben.
Jeder kann jetzt von seinen guten und schlechten Erfahrungen von diversen Herstellern prahlen und oder plagen, aber das würde zu einer Endlosdiskussion führen.
Klar hat Sony in der Produktqualität nachgelassen, aber da stehen sie nicht alleine, denn jeder Hersteller muss seinen Euro drei Mal drehen, bevor er ihn ausgibt und das schlägt eben auf die Produktqualität.
Hier mal die aktuellen Gebraucht Preise. Können natürlich +/- paar Euros sein, je nachdem wen du vor dir hast
Die Grafikkarte ist ca 60Eur Wert.
CPU ca 90Eur Wert
Der Ram ist ca 40Eur Wert.
Mainboard 50Eur.
HDD ca 35Eur.
NT ca 30Eur.
Brenner ist Wertlos -> 5Eur.
310Eur
Software
Tower
375-400Eur sollten okay sein. Er bekommt ja auch Vista dazu, das kann man auch noch mit bestimmt 20-30eur verrechnen…