Wert meines PC?

off topic und mit der mühle soll crysis ruckellos laufen
nie im leben
da hat meiner schon Probleme und der hat locker das doppelte drin
so wieder zurück
wennst 300 bekommst kannst glücklich sein weil wenn man bedenkt das man wie oben erwähnt ihn ja schon für 400 euro neu bekommt wenn nicht sogar mit bessere Ausstattung
gruß michael

also son von firmen zusammengebautes teil is immer scheiße und hatt kaum wert.Wenn dann selber zusammenbauen. Der wert wäre ca. 300 euro

ps: leute 400 € hatt das teil never er ist schon 2 jahre gebraucht für 400 bau ich den rechner mit den daten in etwas besser in NEU zusammen

Fertig-PCs sind also generell Müll? Will nicht wissen was dabei rauskommt wenn jeder auf gut Glück versucht nen Rechner zusammenzustellen ^^ Da hab ich auch schon die tollsten Erlebnisse gehabt…

Wg. Laptop: Full-HD auf nem 15" kann man sich eigentlich sparen ^^ Für einen wirklich gut ausgestatten Laptop muss man in der Tat einen ca. 4-Stelligen Betrag hinlegen, beispielsweise:
HP Pavilion dv8-1210eg (WN893EA)
HP Pavilion dv8-1180eg (VY145EA)

Inkl BLu-Ray-Lesen, dedizierter Graka, Core i5, Cardreader, Win7 Home etc.
Die anderen Treffer waren leider nur Acer oder Sony. ggf. kann man die Suche aber auch noch weiter verfeinern. Wenn du weniger ausgeben möchtest und nicht wirklich unterwegs bist mit dem Rechner würd ich dir aber aus Preis/Leistungsgründen wieder einen Desktoprechner anraten. Wenn man die (m.E.) unsinnige Auflösung mal weglässt:
Beispielsweise das HP ProBook 4720s, aber in dem Bereich gibt's auch von allen anderen genannten Herstellern eine sehr Große Auswahl!

Mit HP hab ich persönlich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
Mein DV9000 war damals 2x wegen dem gleichen Fehler (Grafik-Chip defekt) und jedes mal 4-6 Wochen lang in Reparatur!! Absolut unakzeptabel!

Als der Fehler zum Dritten mal auftrat, bestand ich auf eine Erstattung des Kaufpreises…zu meiner Überraschung erstattete HP tatsächlich den ursprünglichen Kaufpreis auf Heller und Pfennig. Na ja…immerhin.

Das DV9000 war vorbereitet für eine zusätzliche Festplatte…leider wurde mir bei der Hotline gesagt, dass es den dafür notwendigen Adapter nicht als Einzelteil zu kaufen gibt.

Die zum DV-Notebook passende Dockingstation (x-base3000), welche ich mir gekauft hatte, verfügte ebenso über einen Festplattenslot, welcher es ermöglichen sollte hier eine 3.5" Festplatte für Backups etc. zu installieren… 3x dürft ihr raten was es aber kurioserweise von HP nicht gibt…richtig!! …den dafür notwendigen Adapterrahmen. ^^

Der Vater meines Kumpels arbeitet zufälligerweise bei HP und wollte sich mal darum bemühen…selbst ihm gelang es nicht eines der Bauteile zu besorgen.

In meinem Bekanntenkreis gaben früher oder später diverse HP Notebooks der DV6000/9000-Reihe den Geist auf…alle zwischen 1,5 und 2,5 Jahre alt.

Kostenvoranschlag für eine Reparatur ausserhalb der Garantie lag bei etwas über 400.- Euro. ^^

Hab dann ein Asus M50 für damals glaub 1199.- Euro gekauft. Läuft seit über 2 Jahren völlig anstandslos. Ach ja, ne…ein Speicherriegel hatte mal ne Macke…der Austausch bei Asus ging innerhalb 2 Tage über die Bühne und ich musste auch nicht das ganze Notebook einsenden, sondern nur den einen Riegel. Konnte also in der Zeit sogar weiter arbeiten. :hurra:

so oder so ähnlich, 250€ wär fair denke ich, machst halt 275€ mit maus und tastatur :wink:

laptop würde ich hm entweder dieses hier (knapp 600 euro) empfehlen
http://geizhals.at/deutschland/a536256.html

oder das hier (ca 760€):
http://geizhals.at/deutschland/a534844.html

das toshiba hat ne niedrig getaktete mobility hd5650 drin (450/800mhz) lässt sich aber leicht auf 650/950mhz takten (~mobility hd 5730/5750 = desktop hd 5570 mit ddr3)
der turion p2 520 dualcore mit 2,3ghz ist ungefähr so flott wie ein core 2 duo T7500 …

der acer hat immerhin ne mobility 5850 drin die kommt knapp auf ne desktop hd 5750
und der core i5m is schonmal gut für ein läppi.

allgemein zu mobile grafikkarten, 512mb GDDR3 sind IMMER 1024mb DDR3 speicher vorzuziehen wegen verdoppelter speicherbandbreite bei gleichem takt…

zum hp pavilion, sieht gut aus, macht nen guten eindruck, aber wie oben schon geschrieben fallen die öfter mal aus, so auch bei nem nachbarn nach ca 2,5-3jahren

ok also wir ham uns auf 420 geeinigt, dazu kriegt er dann noch ne microsoft funkmaus/tastatur und mein altes logitech 2.1 system, denke das passt !

also 700 € werde ich dann ausgeben, mehr is ned drin da mein audi noch winterreifen braucht, tüv ansteht und ich auch nur n armer lehrling bin :smiley:

hab mir schon so paar kandidaten gesehen,
jedoch gäbs da noch was zu wissen…
core 2 duo, dualcore…
was is da "vernünftiger" oder is das sogar das selbe ? xD

und bei den grakas gibts auch verwirrung, ist z.b. ne 1024 mb nvidia 310m "brauchbar", bei vielen steht 512 mb bei vielen 1024, is das sehr relevant ?

es soll ja kein direkter desktopersatz sein nur für gelegentliche spiele, da ich eh meistens im internet bin !

aber starcraft 2 sollte z.b. schon "gut laufen" :wink:

kann mir wer noch was zum "mattem" display sagen ?
is das besser beständig gegen spiegelungen oda was ?

und ist z.b. sourround sound "gut" bei notebooks wenn er mal ohne Ls läuft ??

Da musst du wohl schon tiefer in die Tasche greifen, wenn du SC2 zocken willst. Dann spar lieber noch 1-2 Monate länger und hol dir dann was Richtiges. (Meine Meinung.)

Zum Display: Auf jeden Fall matt!!! Benutze mal ein glänzendes Display draussen am Tag. Da spiegelt sich alles drin und man sieht nichts mehr.

Wenn es die Geldmittel zulassen würde auf jeden Fall einen Intel i3 oder i5 nehmen.

Matte Displays sind angenehmer, da störende Reflexionen kaum noch vorhanden sind. Gerade beim Notebook von Vorteil, da man nicht an einen Standort gebunden ist sondern sich die Lichtverhältnisse schneller mal ändern. Bei nem glänzenden tendieren die Farben dazu, "knalliger" zu wirken. Manche Leute störts nicht bzw. nehmen die Spiegelungen in Kauf, je nachdem. Bei starkem Licht können die reflexionen zwar auch nicht ganz verhindert werden, aber die werden soweit gestreut, dass du nicht geblendet wirst bzw im Blindflug unterwegs bist sondern lediglich die Farben verfälscht werden.
Ich kanns nur empfehlen, im Zweifelsfall mal ausprobieren. Wenn du dich nicht dran störst kannst du aber auch ein glänzendes Display nehmen.

Beziehst du dich in deinem letzten Satz auf die eingebauten Lautsprecher? Oder was meinst du mit "ohne LS"?

okay dann werd ich mal nach nem matten ausschau halten, ob 15 oder 17 zoll is halt dann die frage, auch wegen auflösung usw. …
ohne LS, heißt, keine zusätzlichen "boxen" angeschlossen !
ich sehe schon das wird nicht einfach :smiley:

die für 699 sehen ned schlecht aus !
von denen wirds einer werden denk ich, jemand nen tipp ?

8 waren meine Fälle.
Davon drei Geräte relativ zeitgleich gekauft und bei zweien war die Garantie noch nicht verfallen.
Und dann ging es der Reihe nach.
Der Rest geht auf Geschäftskunden und allesamt auf Vaio Rechner.

Das ist so nicht richtig.
Es geht nicht ums dreimal umdrehen, sondern um gezielte Gewinnmaximierung.
Nur leider etwas kurz gedacht wenn man das zu Lasten der Qualität macht.
Ich war mal bei einem Hardwarehersteller tätig.
Daher habe ich hier etwas Hintergrundwissen.
Es wird ja auch analysiert was die anderen so treiben.

Aber es stimmt, andere sind oft nicht besser:
Ich habe hier gerade einen HP Rechner.
Nach nicht mal 1 Jahr ist die Batterie im Eimer.
Und der Rest ist auch nicht gerade prickelnd.

core 2 duo ist ein dualcore
alles unterhalb einer ati hd 5650 oder einer nvidia gt335m ist nicht brauchbar für SC2. 310m hat nur ca ein fünftel soviel leistung wie eine gt335m…
ne hd 5470 hat nur ein fünftel von einer 5650.
hier kannst du die mobilen grafikkarten verlgeichen

in der preisregion ist es egal ob du 512mb ddr3 speicher oder 1024mb ddr3 speicher hast, aufgrund der schwachen gpu musst du die auflösung/details soweit runterschrauben das du mit 300mb auskommen würdest :wink:

auf mittleren details wird SC mit ner hd 5650 oder ner gt 335m + core i3 passabel laufen.

weil die leute mehr auf optik achten verdrängen die glänzenden displays die matten, jede lichtquelle im hintergrund ist ein graus, dafür kannst du dich selbst im display sehen.

der sound mit den eingebauten lautsprechern ist schrott.

ok, also ich hab mir einen gesehen mit ner ati radeon 5730, die is laut notebookcheck bissal besser wie die 5650 !

ansonsten überleg ich mir, ob ich mir nicht den dell alienware x111m hole, den hat bekannter auch und er meint da läuft SC2, aber der processor mit 1,3 ghz ?
is das n fehler ? :smiley:
weil mit i5 bzw. i3 kostet der 200 mehr :smiley:

http://www1.euro.dell.com/de/de/heimburo/Notebooks/alienware-m11x/pd.aspx?refid=alienware-m11x&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn

was meint ihr dazu, is natürlich nette spielerei das teil und sehr kompakt !

dein alienware m11x hat in der günstigsten variante einen leistungsschwachen aber stromsparenden core 2 duo mit unter 10watt verlustleistung. er wird
pentium genannt weil er etwas beschnitten ist (kein ivt, 1mb cache weniger)

also er ist wirklich sehr klein und es passt eine gt335m rein, das ist echt fett für so ein kleines ding. die cpu ist zu schwach

ja und drum kommt er auch direkt wieder runter von der liste, so schön er auch ist, aber ich denke mal auf längere zeit macht n notebook mit größerem bildschirm mehr spaß :slight_smile:

bzw. kann jemand vllt. den titel ändern, der passt mittlerweile ja ncht mehr sorecht dazu :slight_smile:

hat vllt. jemand eine ati radeon 5730 verbaut ? ^^
bzw. bei notebooksbilliger.de nimmt die detailsuche bei mir nichts an (geht nicht auf die ausgewählten "must haves" ein…)

eigentlich müsstest du mehr auf die 5750 achten ,die hat normal GDDR3 verbaut.
ob 5650 oder 5730 ist eigentlich egal nur der gpu takt ist unterschiedlich aber mit OC kommts aufs selbe raus…
— meinst du den msi: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/msi+ge600+i3743w7p+core+i3halloween+preis

ja also im 700 € segment is was besseres nicht zu finden als die 5730er, was ich so sehe !
aber den msi hab ich noch garnicht gesehen, der hat echt keine üblen teile verbaut !

ob man da spielemäßig halbwegs was anfangen kann ?! ^^

halbwegs ja, dazu musst du dir benchmarks mit der 5570 mit DDR3 speicher ansehen.
mobility 5730 = desktop 5570 (jeweils mit DDR3 speicher)

mit meinem turionII 2x2,3ghz und ner 5650@650/950mhz läuft SC2 in mittleren details auch in 3on3 meist mit ca 30-50fps (auflösung 1366x768)

aber net vergessen für 760 euro bekommst auch ne mobility 5850 (leider auch nur mit DDR3 speicher) und die hat doppelt soviel shadereinheiten und kommt etwa auf ne desktop 5750! ist halt ein 17" notebook, das acer

http://geizhals.at/deutschland/a534844.html