Werde verklagt, na prima...

ruhig bleiben und abwarten, eine eventl. anzeige würde sowieso wegen geringfügigkeit eingestellt werden.
falls nen brief vom anwalt ins haus flattert, dann würde ich dezent darauf hinweisen, dass du keinen gang zum anwalt und zum gerichtsverfahren scheust.
dürfte ja bei der beweislast schwer fallen, das gegenteil zu beweisen, oder ?

ich wundere mich immer wieder ob solche Leute nichts Besseres zu tun haben oder einfach nur boßhaft sind…

…wegen 10€ eine Anzeige erstattet und das auch noch weil man keine Poster bekommen hat!!! Das sind dann dieselben die sich Beschweren warum die Justiz so lange braucht !!!.. man!..man!

…aber zum Glück gibt es auch unter den Richtern noch Menschen die das genauso sehen und von daher sollte die Sache auch eingestellt werden.

Versuch doch den Typen nochmals zu kontaktieren und es irgendwie zu regeln…

ich würde ihm anbieten dass er die Hefte zurückgeben kann und er erhält dann den Kaufbetrag + 1xPorto

Moin…

na ja… wenn du nicht darauf hingewiesn hast, dass die Bravo unvollständig ist, dann hast Du schon ein kleines Problem.Du musst ja schon darauf hinweisen dass die Bravo nicht mehr ganz vollständig ist… sonst ist es schon ein mangel. Ich denke es geht nicht um einen Prozess, der wird wie schon gesagt wg. Geringfügigkeit eingestellt. Hier verdient ein Anwalt… wenn er Dir einen Brief schickt mit der Aufforderung die Bravo im Originalzustand abzuliefern (egal wie teuer) dann kommen schnell mal 150-200,-€ kosten auf Dich zu. Vor allem wenn er darauf besteht die Bravo komplett zu bekommen, was wahrscheinlich kaum noch möglich ist oder sehr teuer wird.
Solltest du eine Rechtsschutz haben schalte sie unbedingt ein, sonst können solche Sachen schnell ausarten.

Olli

soviel ich weis

klagt der Anwalt garnicht bis zu 50 EURO wert! also nur was mehr ist!

hat er gesagt er hat anzeige erstattet oder weist du das sicher, ich gehe mal davon aus das er dich nur unter druck setzen möchte, und darauf wartet das du ihm das geld zurücküberweist

Ich hasse Leute die die negativen Eigenschaftens ihres Artikels nicht in die Beschreibung mit einfügen. Hoffentlich bekommst du kein Recht!

Geh zur Polizei und erstatte eine Gegenanzeige :slight_smile:

@tegn9ne

Ich kann sowas nicht verstehen. Es geht doch hier nur um kleine Beträge. Dann soll er dir halt die Bravo zurückschicken und du übernimmst die Portokosten und gibst ihm das Geld wieder.
Da sieht man, mit was sich die Gerichte rum ärgern müssen.
Drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht!

Gruß Martin

PS: @all was kostet denn eigentlich so ne Rechtsschutzversicherung? Kann da jemand was empfehlen? Worauf muss man achten?

MAch dir da mal keine Gedanken, du verkaufst als Privatmann gebrauchte Gegenstände…
Da kann er gerne zum Anwalt gehen, der wird sich allerhöchstens kaputt lachen aber keine Anklage einreichen.

Das sind so typische Deppen bei Ebay die vorallem nachdem Ebay soviel werbung macht sich auf dem Marktplatz tummeln. Ich hab mit so Leuten fast täglich zu tun, hier ist es eine Fälschung, da ist das Handy gebrauch, dort hat das Teil eine Macke, da steht ein Faden ab und wegen allem gibts ne Anzeige und das Finanzamt und blablabla…

Wenn ich da nur jedes zweite Mal drauf reagieren sollte dauert das 5h am Tag.

Lass den Typen einfach sein Ding machen, dir kann so gut wie nichts passieren… Ne negative vielleicht…:king:

Gib ihm doch die 10 € zurück. Der soll sie sich in A**** stecken und schreib paar nette Wörter in seine Bewertung.

Falls es doch zur Verhandlung kommen sollte, kommen viel höhere Kosten auf dich zu.

Mfg

Heißt „Top Erhalten“ automatisch auch „alles komplett mit drin“? Wen ich micky maus hefte verscherbeln würde könnte man aber auch davon ausgehn dass irgendwelche gimmicks nicht mit drin sind, außer es steht explizit dabei. wäre meine ansicht.
Versuch aus dem Poster ne Beilage zu machen (wenn ander eDoktoren und Anwälte einem das wort im mund verdrehen können, kann ich das auch. lol). vielleicht klappts ja dann >:->

Ansonsten glaube ich, das manchen leuten echt langweilig sein muss…bin auch ‚nur‘ Azubi, da is man froh wenn mein sein schönes auto noch betanken kann um zur arbeit zu kommen :wink: (ja Auto, nicht Gurke ^^)

hoffe dass das wegen gerigfügigkeit eingestellt wird…

+ Dieser Beitrag wurde von BMW_Overhauler am 28.02.2006 bearbeitet

hallo… wir reden von der bravo…
o.k. wenn wir hier von nem playboy reden würden
u da wäre kein poster drin… dann würd
ich dich auch verklagen!! aber so… ???
welches poster will er denn? tokio hotel?

vielleicht ist der typ ja selbst anwalt…

die zeiten sind schlecht

:lolhammer:

Ich kann dir noch nen kleinen Tip geben und zwar gibt es im Internet auch foren wo man genau solche Themen diskutieren kann, bzw auf Fragen anwälte antworten! Ich würde dort einfach deine Artikelbeschreibung plus dein anliegen reinschreiben und dann bekommst du mit sicherheit auch ne fachlich richtige Antwort!!!

Greetz Gonzo

mal im ernst,klar ist der streitwert lächerlich,aber wenns im größeren stile wäre,wäre das immer noch arglistes verschweigen und keiner würd es als so lächerlich abtun. poster sind durchaus ein bestandteil der bravo.

ich würd an deiner stelle auch die bravos zurücknehmen und ihm das geld wieder überweisen.

Bei aller Liebe, aber unter „top erhalten“ würde ich auch erwarten, dass die Poster mit drin sind. Allerdings würde ich nicht mit ner Anzeige drohen, sondern die Sache mit dir persönlich klären. Unter Erwachsenen sollte ein Streit wegen 10€ oder von mir aus auch um 100€ mit nem vernünftigen Gespräch aus der Welt zu räumen sein. Unsere Gerichte haben wahrlich genug wichtigere Dinge zu klären. Biete ihm an, die Dinger zurück zu nehmen. Die Kohle ist es doch nun wirklich nicht wert, nen großen Aufwand zu betreiben oder sogar Anwälten Kohle in den Rachen zu werfen.

Es geht hier um die Hefte, dass die Poster da nicht mehr drin sind, ist klar. Die sind ja auch zum Aufhängen da.

Wenn die Poster so wichtig sind, hätte er ja VORHER nachfragen können. Beim Autokauf fragt man ja auch vorher, ob Winterreifen auch dabei sind…

Das ist ein Wort.

So ein Quatsch. Winterreifen sind nun mal bei nem Auto im Allgemeinen nicht serienmäßig dabei. Wenn ich den Wagen neu kaufe, muss ich die Dinger extra bestellen und auch bezahlen (ausser, es ist ne Aktion des herstellers, dass die Dinger umsonst sind). Bei nem Heft sind aber nun mal die Poster mit drin und fester Bestandteil. Ich muss sie auch nicht extra bestellen oder gar extra bezahlen. Sie gehören dazu.

omg, was eine Heulboje.
Schade, dass man keinen wegen Dummheit anklagen kann.
Ich kanns ja irgendwie verstehen, dass er nicht zufrieden damit ist, weil keine Poster dabei sind. Aber dann schreibt man erstmal den Verkäufer an, ob er die Bravos nicht wieder zurücknehmen kann und Geld zurück. Aber gleich anzeigen…

aiaiai, wir nähern uns der USA…