Werbung - mit jeder neuen Seite zwei Werbefenster

ich weiß was du meinst, aber sorry - dann hat für mich die Forenleitung auf ganzer Linie versagt. Dann müssen halt andere Moderatoren her, die hier ein wenig für Ordnung sorgen.
Klar, es kommt halt schnell die Ausrede "alles freiwillig" "alles ohne Entgeld" "alles in der Freizeit". Komischerweise klappt es aber in den meisten anderen Foren auch. Entweder man etnscheidet sich dafür und kümmert sich drum, oder man lässt es halt bleiben

Du hast nämlich vollkommen recht, es geht hier ganz stark bergab. Sowohl die Qualität nimmt ab, als auch Niveau. Von deinem erwähnten gespame mal ganz abgesehen. Es nimmt immer mehr die Form von "Masse statt Klasse" an. Die Fake Accounts nerven in der Tat.

Aber wenn das die Forenmenthalität ist, dann muss man sich halt nicht wundern, wenn man auf dem Weg zum Stammtischniveau zu bewegt

Von einem "echten" Mitleser ebenfalls ein schönes Wochenende

…sehe ich ganz ähnlich, habe ich aber nicht zu entscheiden. Und ich möchte es auch nicht entscheiden und noch weniger möchte ich hier den Job eines Moderators machen.

…das trifft es ziemlich auf den Punkt. Wenn man sich mal die Historie des Forums anschaut, waren das mal ein paar Leute die sich zum Teil sogar persönlich kannten. Es gab User mit umfangreichen Fachwissen die hier aktiv mitgewirkt haben. Einige sind noch immer dabei, aber sie sind eben nicht mehr so aktiv. Dafür gibt es viele Gründe, wir werden alle älter, Interessen und Prioritäten verschieben sich usw. Andere Fachwissende sind auch schlichtweg durch den "Pöbel" vergrault worden.

Moin @mgor.
Sorry, Leichtbautechnologie habe ich wirklich vergessen… aber es sind ja auch so viele Spamer (oder am Ende nur Einer?)

Also für mein Empfinden war meine Reaktion eher zurückhaltend, da liest du aber echt zwischen den Zeilen :wink:

Du schreibst halt sehr… sagen wir mal "emotional", da gehts Zeilen- bzw. Absatzweise ganz schön zur Sache und man braucht ein dickes Fell. Aber in genau diesem Zusammenhang hast du mich davon überzeugt, dass mir echte User wirklich lieber sind. Zugegeben mit deinen Ansichten und deiner Ausdrucksweise komme ich nicht immer überein, ein gewisses Maß an Fachkunde kann man dir aber wirklich nicht absprechen.

Hallo zusammen,

wenn es offensichtliche Fake-User oder Spam-Accounts gibt dann teilt mir doch einfach per PN die Benutzernamen dieser mit. Ich gehe denen entsprechend Nach und sperre oder lösche diese Benutzer.

Was die Werbung angeht habe ich zum Anfang diesen Jahres den Anbieter gewechselt. Die Werbung ist nun deutlich angenehmer, als das was die alte Agentur da zum Teil verzapft hat. Es erscheint zwar ab und zu ein Layer aber ganz viele Layer übereinander oder Maßlosigkeit kann ich nicht erkennen. Im Gegenteil - wenn man ein paar Seiten anklickt dann gehen gar kein Layer mehr auf.

Sei es drum - gibt ja schließlich immer was zu meckern :slight_smile:

Und warum jetzt sogar über die mobile Version Werbung?
Ich bleibe dabei, eine Zumutung :rotekarte:

Und ich war wohl ein aktiver User, der viel Erfahrung hier eingebracht hat, insbesondere zum Thema RNS-E und vieles drum herum. Und ggf. tue ich das noch immer.

…naja ne echte mobile Version gibt es ja nicht. Bislang funktionierte das eigentlich auch ganz gut, habe mich nicht beschwert. Es mag aber auch eine meinem veralteten Smartphone und der damit verbundenen alten Andoid-Version liegen. Aber die möglich Abhilfe ist auf dem Postweg.

Ja @Rainer genau das meinte ich mit den aktiven und fachkundigen Usern. Das lief alles sehr persönlich, wir haben ja sogar mehrfach zum Thema RNSE telefoniert und ich konnte mir dadurch den einen oder anderen Fehltritt ersparen. Genau dass zeichnet ein Forum ja eigentlich aus.

Ihr könnt Werbung schalten, was ihr wollt. Nicht meine Finanzierung. Aber, wenn man Layer wegklicken muss, um den Text lesen zu können, dann geht das zu weit. Und wieso sollen wir - die Community - immer die Geleidtplagten sein? Seit Jahren gibts diesen Thread. Und seit Jahren interessiert es Euch einen feuchten Scheiss…

Aber ich hab meinen Blocker - ne vernünftige Finanzierung fände ich sinnvoller. Aber nicht mein Bier. Schade, dass man das Team nicht mal was Vorschlagen darf :rotekarte:

Leider muss ich hier schweini777 voll zustimmen auf jeder Seite die ich auf dem Handy öffne ein layer vor dem Text … mehr als nervig

Hallo zusammen,

ja ich finde man muss das differenziert betrachten.
Die Layer-Werbung auf mobilen Geräten habe ich soeben abgeschaltet.

Grüße

Perfekt! Danke Dir…

Prima… Werden schon nen Kompromiss finden :dafuer:

Ja, aber nicht vergessen: Der Ton macht bekanntlich die Musik.

Die Werbung nervt gerade schon wieder :rotekarte:

Hallo Rainer,

mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen.
Ich muss wissen welche Anzeige genau in welcher Werbeform nervt - dann kann ich diese Info an den Vermarkter weiterleiten und ihn bitten das einzustellen.

Ok, dann mache ich, wenn ich mit dem Notebook aktiv bin, einen Screenshot.

Hallo Gökhan,

gerade habe ich zum Testen mein Notebook aktiviert - und habe bestimmt 10 Mal irgendeine neue Seite in diesem Forum geöffnet - und absolut jedes Mal kam diese SEAT-Werbung.

:rotekarte:

[quote]

Hallo Rainer,

mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen.
Ich muss wissen welche Anzeige genau in welcher Werbeform nervt - dann kann ich diese Info an den Vermarkter weiterleiten und ihn bitten das einzustellen.

[/quote]

Und jetzt immer wieder über den ganzen Bildschirm die Lidl-Werbung.
Eine Zumutung :rotekarte:

Ja, ist echt schlimm…lade Dir AdBlock Plus für den Firefox runter…läuft super und komplett alles werbefrei…

Werbung über den ganzen Bildschirm, was für ein Müll, so was nerviges. Werbeblocker kann ich leider nicht installieren.

Einfach eine Frechheit - unfähige Moderatoren :rotekarte:

Rechts ein Button zum Öffnen, nichts zum Schließen.

Hallo,

habe den Vermarkter soeben mit Screenshot angeschrieben. Danke für den Hinweis.