ich verstehe das alles garnicht…ich habe auch keine werbung.warum installiert man sich keinen adblocker? lieber hier nen 5 seitigen thread erstellen und den am leben erhalten,statt 2 klicks zu machen und ruhe ist…
Weil der Sinn der ist, Werbung so zu schalten, dass man keinen Adblocker benutzen muss um nicht genervt zu werden.
Adblocker = keine Werbeeinnahmen.
Wenn sich hier von solchen nervigen Ad-Hostern nicht getrennt wird, braucht man auch nicht über Kritik und fehlende Werbeeinnahmen beschweren. Kritik war hier schon häufig und es wird immer wieder Layer-Werbung geschalten. Ein Grund für den Boom für Adblocker. Selbst schuld, solche Betreiber. Gibt viele ätzende Seiten mit Layer. Ist halt Mode und jeder braucht das. Auch das A3Forum. Jeder soll so kalkulieren, wie er das für richtig hält.
Weniger perverse Werbung=mehr Einnahmen durch weniger Werbeblocker.
Ich zB werde n Teufel tun, um Banner zu erlauben und Layer zu blocken. Ganz oder gar nicht. Layer weg=Blocker aus auf meinen regelmäßig besuchten Seiten.
Allein die Tatsache, dass das ein Thema ist…
Ja, finde ich auch. Werbung auf RTL und Co war ja vor 20 Jahren noch gut, da konnte man aufs Klo gehen. Oder Naschkram holen
Im Internet wird es allerdings langsam zur Seuche. Und solange da nicht rebeliert wird, nimmt das sicher zu. Schade, denn einige Seiten besuche ich aufgrund Werbung nicht mehr, bzw aufgrund der Meldung man solle seinen Werbeblocker ausschalten. Ja nee, ist klar.
Leider ist Werbung auf Mobilgeräten nicht oder nur schwierig zu blocken. Und gerade auf denen sollte man Werbung aufgrund Datenvolumen nicht anzeigen. Aber jeder Seitenbetreiber wie er will. Muss er halt damit rechnen, das Blocker eingesetzt werden oder gar nicht besucht wird.
'Rainers' Layer hab ich auch vorgestern gesehen und habe den Tab neu geladen. Das geht schneller, als den Knopf zu suchen.
@Adblocker:
Am Rechner nutze ich selbstverständlich welche. Aber meine Lieblingsseiten nehme ich raus - wenns nicht stört. Sollte jeder "Adblocker" auch mal drandenken!
Ich werde mit dem Vermarkter einmal abstimmen wie wir die Werbung die Inhalte verdeckt zukünftig vermeiden können.
Das mit dem AdBlocker ist halt so eine Sache …