wir haben beim bund um die wette geblutet wer seine 0.5 litre am ehesten raus hatte.
einsatz war immer ein kasten bier. sfg
ja ich find blutspenden auch gut. man kann vielen leuten helfen und das ohne grossen aufwand. wer hat nicht alle halbes jahr mal 30 minuten zeit um gutes zu tuen??
bin schon am ueberlegen ob ich mir nicht so nen organspendeausweiss hol. hat den evtl hier einer?
ich find sowas als aktives BRK-Mitglied natürlich total super, daß es solche wie euch gibt.
Ich selbst nehme lieber es euch ab:stock:und picks euch kräftig dabei. Aber dafür bin ich - soweit man was gebrauchen kann - Organspender.:sieg:
Aber trotzdem vollen :respekt:an alle, die anderen helfen wollen.
Feine Sache, bin auch Blutspender, leider klappts nicht ganz so regelmäßig. Gut dass ihr mich dran erinnert, ich krame doch glatt mal wieder meinen Blutspendeausweis raus…
:daumen:
Ich finde das auch eine ganz gute Sache.
Ich lass mir nicht so gerne Blut abnehmen, sonst krieg i Angst und mir wird schlecht.
Wird schon oft genug beim Arzt gemacht.
Aber das Meiste was ihr gespendet habt liegt doch irgendwo im Norden auf der Autobahn.
also Blutspende ist nicht so mein Ding, aber ich hab nen Organspendeausweis und hab mich vor ewigen Jahren bei der DKMS registrieren lassen. Hat mich damals 100 DM gekostets, weil das verfahren wohl sehr aufwendig ist und die Kosten die Kasse leider nicht trägt. Naja, das war es mir aber wert. Bin zweimal angeschrieben worden, dass ich „ne Runde“ weiter bin. Man muss dann nochmal sein Einverständnis abgeben, ob man sich noch sicher ist.
wenn du wüsstest was ich so an einem einzigen tag in mich reinfutter … g andere werden da glaub nur vom hingucken dick … es klappt einfach net … aber ich habe gehört das kommt dann so mitte 20 schlagartig … muhaha
Bei dieser Gelegenheit möchte ich gerne im Namen von Frau Dr. Hutschenreuther - der Leiterin des Blutspendedienstes im Klinikum Aachen - einen Aufruf an alle Forumsmitglieder im Raum Aachen starten. In der Uniklinik werden jedes Jahr 25.000 Blutkonserven benötigt, aber nur 20.000 Stück kommen von eigenen Spendern zusammen, der Rest muß zugekauft werden. Um eine weiterhin hohe Blutqualität bieten zu können, wird jeder Blutspender dringend gebraucht.
Als Erstspender bekommt man einen gründlichen gesundheitlichen Checkup, den man sonst kaum auf Kassenleistung irgendwo bekommt. Ab der zweiten Spende hat man dann die Wahl zwischen 25,- € cash oder einem Gutschein für eine Tageskarte in den Carolus-Thermen (inkl. Saunanutzung) im Wert von 32,- €.