Wer von Euch ist Blutspender und/oder in der DKMS

Ich bin auch Blut- und Blutplasmaspender.
Ciao

Blutspender bin ich nicht, aber bei DKMS registriert.

Kam vor ca. 2 Jahren als ein Aufruf eines Kollegen für seine Frau kam.
Und weil ich sooo hilfsbereit bin habe ich die Registrierung mit rund 50,-Euro auch noch selbst getragen.

wenn es nicht so viel Blutspender gebe wäre ich jetzt nicht mehr hier

leider kann ich jetzt kein Blut mehr Spenden
auch wenn das nicht so angenehm ist sollte jeder der gesund ist Blutspenden gehen

Danke an euch allen die Blut gespendet haben
:daumen:

Guten Morgen :wink:

Ich bin auch aktive Blutspender"in".

Wer hat scho gleich mal 2 „Unfallhilfe- und Blutspender-Paß“?!

Gruss

ANGEL

Ha… wer Organe braucht kann zu mir kommen :happy: bin organspender. Ausser meiner leber kann ich alles hergeben (immerhin will man ja im himmel noch ambrosia trinken können)
Aber blutspenden war ich noch nie… gibts da echt cash dafür? nur damit ich da ebbes blut reinpump und andren geholfen wird?

Hi,
DKMS bin ich auch registriert, ok - Blutspenden ist das letzte mal schon ne Weile her …

OSA hab ich „immer“ dabei.
Wer auch einen haben will, bekommt ihn online hier:
http://www.akos.de/organspende/ausweis.html

Servus,
Audi_Tom

Habe mich auch demletzt bei der DKMS registrieren lassen im Zuge eines Aufrufes für einen Feuerwehrkollegen aus dem Nachbarort. Ich finde das auch sehr gut, wenn das viele Menschen machen. Allerdings habe ich mit der Blutspende ein Problem, da ich tierische Angst vor Nadeln habe. Es tut zwar nicht weh, aber selbst bei einer normalen Blutentnahme wie bei der Typisierung muss ich mich hinlegen, damit ich nicht umkippe. Mein T-Shirt konnte ich danach auswringen. Wenn dann so eine Nadel länger in mir bleibt…totale Finsternis. Würde es ja echt gerne machen, auch wenn die Leute vom DRK dann sicher schmunzeln würden. Aber die Angst ist grösser.
Gruss!

ich bin bei der bundeswehr, und spende da regelmäßig blut, hab auch en organ spende ausweis und bin auch knochen mark spender, ich helfe gerne leute, vorallem freut es mich wenn ich sehe wie sich freune und wie dankbar sie einem sehen, sowas sollten viel mehr leute machen!

Freunde,
viel wichtiger ist ein Organspendeausweis! Gerade im Alter von 18-40, denn das sind die Organe die man wirklich gut verwenden kann! Viele legen sich so einen ausweis zu wenn sie alt und weise sind, aber (kling fies, ist aber so) ab40 verrotten die organe doch nur noch vor sich hin… viele halten da echt nicht mehr lange in fremden körpern…
hab zivi im Blut-&Organdienst gemacht und wenn man da durch halb europa düdelt und am ende ne leber verfettet ist, deprimiert das nicht nur den empfänger…
will natürlich nicht hoffen dass es einen von und und seine kiste mal erwischt, aber im falle des falles ist so ein spenderausweis wirklich gut
Blutspenden kann man nun wirklich mal über sich ergehen lassen, man bekommt was zu essen und es gibt hier in hamburg sogar „treueprämien“ !!! bei jeder spende bekommt man mehr geld ffpr den beutel blut!
also haut rein